Lisbon, Portugal
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Einführung
Im aktuellen Kontext stellen die Fülle an Kommunikationsplattformen und Arten von Inhalten, die Demokratisierung der Inhaltsproduktion und die Geschwindigkeit, mit der Informationen zirkulieren, enorme Herausforderungen, aber auch große Chancen für Vermarkter, Werbetreibende und alle mit der Erstellung verbundenen Fachleute dar , Markenentwicklung und -management.
Diese Möglichkeiten basieren auf einem Paradigmenwechsel im Marketing und Branding. Der Erfolg von Markenbildungs-, Management- und Kommunikationsprozessen konzentriert sich heute auf die gemeinsame Nutzung der Macht mit dem Kunden, den ständigen Dialog und das Anbieten von Mehrwert in Form von Inhalten. Social Media und Content Marketing sind heute grundlegende Elemente für den Erfolg von Marken. Sie zu verstehen und zu wissen, wie man sie nutzt, ist für erfolgreiche Marketing- und Werbefachleute oder zukünftige Fachkräfte von entscheidender Bedeutung.
Dieser Aufbaustudiengang entsteht in diesem Kontext und richtet sich an alle, die praktisches Wissen mit theoretischer Grundlage über soziale Medien und Content-Marketing suchen.
Lernen durch „Wissen wie“ ist ein Element, das dieses Präsenzprogramm auszeichnet und sich auch durch ein Lehrpersonal mit starken Verbindungen zum Markt, zu Unternehmen und damit zu Marken auszeichnet.
Warum der Aufbaustudiengang Social Media & Content Marketing?
Erwerb von Wissen
Erwerb eines breiten und umfassenden Wissens über Markenmedien und Marketingkommunikationstechniken, die die heutigen Marktpraktiken dominieren
PBL-Methodik
Methodik des projektbasierten Lernens in einem herausfordernden Umfeld mit praktischer Anwendung, wobei das erworbene Wissen zu einem großen Teil aus Antworten auf Herausforderungen und praktische Situationen stammt
Fakultät
Bestehend aus Fachkräften mit herausragenden Positionen auf dem Markt und in verschiedenen Bereichen der sozialen Medien
Markt-Trends
Kontakt mit den neuesten Trends auf dem Markt, die von Social-Media-Profis und Content-Produktion für das Marketing genutzt werden
Vernetzung
Möglichkeit zur Vernetzung mit Fachleuten verschiedener Unternehmen im Marketing- und Werbebereich
Integration mit Marketing
Integration von Social Media mit Content Marketing in einem einzigen Programm
Beziehung zu verschiedenen Zielgruppen
Verstehen und wissen, wie man soziale Medien nutzt, um Beziehungen zu verschiedenen Zielgruppen effektiv aufzubauen, umzusetzen und zu entwickeln
Portfolio
Möglichkeit der Erstellung eines Portfolios basierend auf echten Briefings von Partnerunternehmen.
Admissions
Lehrplan
Kurseinheiten | Sozialen Medien
- Marketing und Branding im digitalen Kontext
- Content-Strategie und -Management
- Digitales Ökosystem und Markengemeinschaften
- Soziales Zuhören und Überwachen
- Social-Media-Werbung
- Influencer-Marketing
- Projektüberwachung und Mentoring
Kurseinheiten | Inhaltsvermarktung
- Die Grundlagen des Content-Marketings
- Formate und Plattformen für Content Marketing
- Branding und die Kraft des Storytellings
- Podcasting in der Content-Marketing-Strategie
- SEO, SEM und Content-Erstellung
- Content-Marketing-Trends
- Projektüberwachung und Mentoring
- Präsentation der Abschlussarbeiten
Über die Schule
Fragen
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