Keystone logo
IADE Aufbaustudium in kreativer Werbung

IADE

Aufbaustudium in kreativer Werbung

Lisbon, Portugal

9 Monate

Portugiesisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Beantragen Sie den frühesten Starttermin

Auf dem Campus

Stipendien

Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Weiterlesen

Einführung

Marken sind sich zunehmend bewusst, dass sie neben der Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen auch im Leben ihrer Verbraucher hervorstechen müssen. Auch kleine und mittlere Unternehmen beginnen zu erkennen, dass sie sich in der Werbung durchsetzen müssen, um ein größeres Publikum zu erreichen. Das Wachstum der Werbeinvestitionen ist eine verlässliche Größe, Werbeprofis müssen zunehmend in der Lage sein, die unterschiedlichen Ausprägungen der Werbekommunikation in den unterschiedlichsten Segmenten zu verstehen.

Werbung muss als eigenständiger Bereich verstanden werden, der eine Botschaft transportieren und soziale, wirtschaftliche und kulturelle Realitäten schaffen kann. Werbetreibender zu sein bedeutet heute, über vielfältige wissenschaftliche Kenntnisse zu verfügen, die darauf abzielen, Phänomene zu verstehen und sich kritisches und mutmaßliches Denken anzueignen. Es liegt daher in der Verantwortung der Werbetreibenden, diese Tools zu nutzen, um neue Sichtweisen in der menschlichen Kommunikationsleistung zu erreichen.

Wenn es eine große Herausforderung darin gibt, ein Werbeprofi zu sein, dann besteht diese Herausforderung darin, uns von all unseren Vorurteilen über das Leben zu befreien. Der Werbetreibende ist ein sozialer Gestalter der Kultur, der Vektor, der durch verschiedene Sprachen die möglichen Realitäten leitet, die in bestimmten Kontexten gegeben sein werden. Deshalb müssen wir alles beiseite lassen, was in unserer Realität „richtig“ oder „falsch“, „schön“ oder „hässlich“ ist, um eine harmonische Welt für alle möglichen Existenzen aufzubauen. Als Werbetreibender geht es nicht darum, „Dinge“ kreativ zu verkaufen, sondern Realitäten aufzubauen, die alle Existenzen und Widerstände sinnvoll integrieren, das ist unsere tägliche Herausforderung.

Warum das Postgraduiertenstudium in kreativer Werbung?

Anwendung von Fähigkeiten und Wissen

Wir bieten Schulungen mit einem ganzheitlichen Blick auf die Anwendbarkeit von Werbung und einem breiten Spektrum an Anlaufstellen und Akteuren im Werbebereich. Der Student durchläuft die wesentlichen Phasen der Werbeerstellung bis zur Entwicklung eines professionellen Portfolios.

Kontakt mit Marken

Doktoranden haben Kontakt zu Marken, Werbeagenturen und Fachleuten, um die verschiedenen praktischen Arbeiten des Kurses durchzuführen und so ihr berufliches Portfolio aufzubauen.

Praktische Lehrmethodik

Wichtige praktische Komponente, basierend auf der PBL-Methodik (Problem-Based Learning), bei der sich die Lehrplaneinheiten auf praktische Projekte konzentrieren und das Erlernen verschiedener Inhalte fördern

Portfolio-Erstellung

Möglichkeit der Erstellung eines Portfolios mit einer Präsentation im Pitch-Format für Fachleute der Werbebranche.

Fakultät, die in der Werbebranche tätig ist

Das Programm wird vollständig von erfahrenen Lehrern und Fachleuten aus der Werbebranche unterrichtet

Link zum Markt

Bietet Kontakt zum Arbeitsmarkt durch Vorträge bei Marken und Werbeagenturen.

Admissions

Über die Schule

Fragen

Ähnliche Kurse

  • Master in zeitgenössischem künstlerischen Schaffen
    • Aveiro, Portugal
  • Graduierten-Spezialisierungsprogramm in Keramiktechnologie
    • Aveiro, Portugal
  • Graduate Specialisation Program in Mineral Resources for the Ceramic Industry
    • Aveiro, Portugal