Keystone logo
Hong Kong Baptist University School of Communication Bachelor of Communication in Öffentlichkeitsarbeit und Werbung
Hong Kong Baptist University School of Communication

Bachelor of Communication in Öffentlichkeitsarbeit und Werbung

Hong Kong, Hongkong

4 Years

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Sep 2025

Auf dem Campus

Stipendien

Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Weiterlesen

Einführung

Programmwebsite: http://www.coms.hkbu.edu.hk/admissions/admission_intro/

Das Hauptfach Öffentlichkeitsarbeit und Werbung bietet Studenten die Möglichkeit, die Kunst einer effektiven integrierten Kommunikation sowohl in der Öffentlichkeitsarbeit als auch im Werbekontext in verschiedenen Arten von Organisationen zu üben. Die Schüler lernen die Theorien und Praktiken kennen, um Verbraucher über Praktiken, Dienstleistungen oder Produkte zu informieren, die Stakeholder zum gegenseitigen Verständnis zu bewegen und einen wechselseitigen Dialog zu führen, um das Markenengagement zu verbessern.

Konzentrationen

Public Relations and Advertising Major bietet drei Schwerpunkte: Werbung und Branding, Organisationskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

  • Werbung und Branding

Advertising and Branding Concentration bietet Schulungen zu strategischer Planung, zum Storytelling von Marken und zum Ausdruck von Konzepten. Sie bereitet die Studierenden darauf vor, Ideen auf innovative und sozial verantwortliche Weise für eine effektive Markenkommunikation und -werbung zu präsentieren.

  • Organisatorische Kommunikation

Organisational Communication Concentration bietet Schulungen in der Wissensintegration und -erstellung, der Entwicklung von Ausdrucks- und Analysefähigkeiten, kritischem Denken, Teambuilding sowie Entscheidungsfindungs- und Problemlösungsfähigkeiten.

  • Öffentlichkeitsarbeit

Die Studierenden der Public Relations Concentration erwerben sowohl das kritische Verständnis als auch relevante Fähigkeiten, um eine erfolgreiche Karriere in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Public Affairs, soziale Verantwortung, Medienarbeit, Krisenkommunikation und digitale PR in verschiedenen Sektoren (z. B. Unternehmen, Behörden und gemeinnützige Organisationen) zu entwickeln. .

105800_A3PRAinaugurationCopyofIMG_7998.JPG

IAA-Akkreditierung

Die School of Communication hat in der Region Greater China eine Premiere erzielt, als sie von der International Advertising Association (IAA), der einflussreichsten Organisation der Welt in der Werbebranche, ausgezeichnet wurde. Der Major für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung wurde mit der hoch angesehenen Akkreditierung der IAA ausgezeichnet. Studenten, die einen Abschluss in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Branding absolvieren, erhalten zusätzlich zum Bachelor of Communications das IAA-Diplom in Marketingkommunikation.

105802_A5PRAstudytourCopyofIMG_5262.JPG

Doppelstudiengang an der University of Queensland in Australien

Das Double Degree Programm zwischen der School of Communication, Hong

Kong Baptist University (HKBU) und die Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften

Sciences, die University of Queensland (UQ), ist eine vierjährige Vollzeitbeschäftigung

Bachelor-Programm, bei dem Studierende an den beiden Universitäten und studieren

Absolvent von beiden. Nach Abschluss der Programmanforderungen werden die Studenten

zwei Bachelor-Abschlüsse erhalten, nämlich Bachelor of Communication (Honours)

verliehen von HKBU und Bachelor of Journalism oder Bachelor of Communication

verliehen von UQ.

Das Programm übernimmt vollständig die gleiche Struktur wie die bestehenden angebotenen Programme

von HKBU und UQ. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.comm.hkbu.edu.hk/comd-www/english/academic_programmes/m_ug_double_degree.htm

Double Degree Program mit der University of Missouri in den Vereinigten Staaten

Zustände

Das Double Degree Programm zwischen der School of Communication, Hong

Kong Baptist University (HKBU) und die School of Journalism der University of

Missouri (MU) ist ein vierjähriges Vollzeitstudium, an dem Studenten teilnehmen

studieren an den beiden Universitäten und absolvieren beide. HKBU-Studierende werden ausgeben

ihre ersten zwei Jahre an der HKBU und die folgenden zwei Jahre an der MU. Nach Abschluss der

Programmvoraussetzungen erhalten die Studierenden zwei Bachelor-Abschlüsse, nämlich

Bachelor of Communication (Honours) verliehen von HKBU und Bachelor of

Von MU verliehener Journalismus.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.comm.hkbu.edu.hk/comd-www/english/academic_programmes/m_ug_double_degree.htm

Karriereaussichten

Absolventinnen und Absolventen der Fachbereiche Public Relations und Advertising Major sind bereit, Arbeitsplätze in strategischen Kommunikationsabteilungen von Organisationen, PR-Unternehmen und Werbeagenturen zu übernehmen, z. B. Agentur-Account-Directors, Corporate Communication-Direktoren, Public-Affair-Manager, Corporate Social Responsibility-Manager, Media Relations-Manager, Texter, Art Directors, Mediaplaner, Spezialisten für Marketingkommunikation, Spezialisten für digitales Marketing, Content-Manager / -Ersteller, Markenberater, Auszubildende im Management und Unternehmer. Einige Absolventen sind in Unternehmens- und Marketingkommunikationspositionen in Unternehmen und Non-Profit-Organisationen tätig.

Zugangsvoraussetzungen

Bei der Auswahl der Bewerber nach individuellen Verdiensten verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Bewerber müssen die Hochschulzugangsanforderungen und die englischen Sprachanforderungen erfüllen.

Bewerber mit einem fortgeschrittenen Status bis zum 1. Studienjahr mit internationalen Qualifikationen wie GCE, IB und SAT können die Übertragung von Anteilen beantragen.

Allgemeine Zugangsvoraussetzungen

Amerikanisch gemusterte Bildung

Abitur und eines der folgenden:

SAT: Mindestpunktzahl von 1.190 (von 1.600) im neuen SAT

AP: Grad 3 in mindestens zwei AP-Fächern

ACT: Zusammengesetzte Mindestpunktzahl von 23

Britisch-gemusterte Bildung

GCE Advanced Level (AL) / International Advanced Level (IAL) • Klasse E oder höher in drei AL / IAL-Fächern; oder • Klasse E oder höher in zwei AL / IAL-Fächern plus zwei ASL-Fächern (ohne Fächer in chinesischer und englischer Sprache. Das gleiche Fach kann nicht sowohl in AL als auch in ASL gezählt werden.)

IB-Diplom

Internationales Abitur

Andere

http://admissions.hkbu.edu.hk/ug/internationalOthers

Englisch Sprachanforderungen

Die folgenden öffentlichen Prüfungsergebnisse erfüllen die von der Universität festgelegten Anforderungen an die englische Sprache:

Eignungsprüfungen

Mindestanforderungen

TOEFL

Internet-basierter Test (iBT) - Score: 79; oder
Papierbasierter Test (PBT) - Score: 550

IELTS Academic

Gesamtband: 6,0

SAT

Eine Mindestpunktzahl von 550 bei kritischem Lesen und Schreiben mit einer Unterteilung von 8 oder höher in Aufsatz in alten SAT; oder
Eine Mindestpunktzahl von 590 beim evidenzbasierten Lesen und Schreiben im neuen SAT

HANDLUNG

Eine Mindestpunktzahl von 23 in ACT English und Reading

GCE O-Level / GCSE Englische / Englische Sprache / Englische Literatur

Note C / Note 4

IGCSE Muttersprache Englisch

Note C / Note 4

IGCSE Englisch als Zweitsprache

Note B / Note 5

GCE AS oder A-Level Englisch

Note E

HKDSE englische Sprache

Stufe 3

HKALE Verwendung der englischen Sprache

Note E

IB

Note 4 in:
IB Englisch A (höhere oder Standardstufe); oder
IB Englisch B (Higher Level); oder
IB Englische Literatur und Performance (Standardstufe)

ODER

Note 5 in:
IB Englisch B (Standardstufe)

Andere

Andere von der Universität als akzeptabel eingestufte englische Sprachkenntnisse

105797_DSC01507.JPG

Aufnahmestipendien

Bewerber mit herausragenden akademischen Leistungen erhalten die Möglichkeit, ein Aufnahmestipendium zu erhalten:

HKD

USD

Vollstipendium*

190.000 jedes Jahr

24.000 jedes Jahr

Halbes Stipendium *

95.000 pro Jahr

12.000 jedes Jahr

* Vorbehaltlich der Zustimmung der Universität.

Über die Schule

Fragen

Ähnliche Kurse

  • Bachelor in Soziologie und Anthropologie: Spezialisierung Gesellschaft, Kultur und Kommunikation
    • Kaunas, Litauen
  • Internationales Undergraduate-Programm (IUP) in Kommunikationswissenschaft
    • Special Region of Yogyakarta, Indonesien
  • Bachelor in Integrierter Marketingkommunikation: Grafikdesign
    • Livingston, Vereinigte Staaten von Amerika