
Bachelor of Communication in Öffentlichkeitsarbeit und Werbung
Hong Kong, Hongkong
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Programmwebsite: http://www.coms.hkbu.edu.hk/admissions/admission_intro/
Das Hauptfach Öffentlichkeitsarbeit und Werbung bietet Studenten die Möglichkeit, die Kunst einer effektiven integrierten Kommunikation sowohl in der Öffentlichkeitsarbeit als auch im Werbekontext in verschiedenen Arten von Organisationen zu üben. Die Schüler lernen die Theorien und Praktiken kennen, um Verbraucher über Praktiken, Dienstleistungen oder Produkte zu informieren, die Stakeholder zum gegenseitigen Verständnis zu bewegen und einen wechselseitigen Dialog zu führen, um das Markenengagement zu verbessern.
Konzentrationen
Public Relations and Advertising Major bietet drei Schwerpunkte: Werbung und Branding, Organisationskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.
- Werbung und Branding
Advertising and Branding Concentration bietet Schulungen zu strategischer Planung, zum Storytelling von Marken und zum Ausdruck von Konzepten. Sie bereitet die Studierenden darauf vor, Ideen auf innovative und sozial verantwortliche Weise für eine effektive Markenkommunikation und -werbung zu präsentieren.
- Organisatorische Kommunikation
Organisational Communication Concentration bietet Schulungen in der Wissensintegration und -erstellung, der Entwicklung von Ausdrucks- und Analysefähigkeiten, kritischem Denken, Teambuilding sowie Entscheidungsfindungs- und Problemlösungsfähigkeiten.
- Öffentlichkeitsarbeit
Die Studierenden der Public Relations Concentration erwerben sowohl das kritische Verständnis als auch relevante Fähigkeiten, um eine erfolgreiche Karriere in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Public Affairs, soziale Verantwortung, Medienarbeit, Krisenkommunikation und digitale PR in verschiedenen Sektoren (z. B. Unternehmen, Behörden und gemeinnützige Organisationen) zu entwickeln. .
IAA-Akkreditierung
Die School of Communication hat in der Region Greater China eine Premiere erzielt, als sie von der International Advertising Association (IAA), der einflussreichsten Organisation der Welt in der Werbebranche, ausgezeichnet wurde. Der Major für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung wurde mit der hoch angesehenen Akkreditierung der IAA ausgezeichnet. Studenten, die einen Abschluss in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Branding absolvieren, erhalten zusätzlich zum Bachelor of Communications das IAA-Diplom in Marketingkommunikation.
Doppelstudiengang an der University of Queensland in Australien
Das Double Degree Programm zwischen der School of Communication, Hong
Kong Baptist University (HKBU) und die Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften
Sciences, die University of Queensland (UQ), ist eine vierjährige Vollzeitbeschäftigung
Bachelor-Programm, bei dem Studierende an den beiden Universitäten und studieren
Absolvent von beiden. Nach Abschluss der Programmanforderungen werden die Studenten
zwei Bachelor-Abschlüsse erhalten, nämlich Bachelor of Communication (Honours)
verliehen von HKBU und Bachelor of Journalism oder Bachelor of Communication
verliehen von UQ.
Das Programm übernimmt vollständig die gleiche Struktur wie die bestehenden angebotenen Programme
von HKBU und UQ. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.comm.hkbu.edu.hk/comd-www/english/academic_programmes/m_ug_double_degree.htm
Double Degree Program mit der University of Missouri in den Vereinigten Staaten
Zustände
Das Double Degree Programm zwischen der School of Communication, Hong
Kong Baptist University (HKBU) und die School of Journalism der University of
Missouri (MU) ist ein vierjähriges Vollzeitstudium, an dem Studenten teilnehmen
studieren an den beiden Universitäten und absolvieren beide. HKBU-Studierende werden ausgeben
ihre ersten zwei Jahre an der HKBU und die folgenden zwei Jahre an der MU. Nach Abschluss der
Programmvoraussetzungen erhalten die Studierenden zwei Bachelor-Abschlüsse, nämlich
Bachelor of Communication (Honours) verliehen von HKBU und Bachelor of
Von MU verliehener Journalismus.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.comm.hkbu.edu.hk/comd-www/english/academic_programmes/m_ug_double_degree.htm
Karriereaussichten
Absolventinnen und Absolventen der Fachbereiche Public Relations und Advertising Major sind bereit, Arbeitsplätze in strategischen Kommunikationsabteilungen von Organisationen, PR-Unternehmen und Werbeagenturen zu übernehmen, z. B. Agentur-Account-Directors, Corporate Communication-Direktoren, Public-Affair-Manager, Corporate Social Responsibility-Manager, Media Relations-Manager, Texter, Art Directors, Mediaplaner, Spezialisten für Marketingkommunikation, Spezialisten für digitales Marketing, Content-Manager / -Ersteller, Markenberater, Auszubildende im Management und Unternehmer. Einige Absolventen sind in Unternehmens- und Marketingkommunikationspositionen in Unternehmen und Non-Profit-Organisationen tätig.
Zugangsvoraussetzungen
Bei der Auswahl der Bewerber nach individuellen Verdiensten verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Bewerber müssen die Hochschulzugangsanforderungen und die englischen Sprachanforderungen erfüllen.
Bewerber mit einem fortgeschrittenen Status bis zum 1. Studienjahr mit internationalen Qualifikationen wie GCE, IB und SAT können die Übertragung von Anteilen beantragen.
Allgemeine Zugangsvoraussetzungen
Amerikanisch gemusterte Bildung | Abitur und eines der folgenden: SAT: Mindestpunktzahl von 1.190 (von 1.600) im neuen SAT AP: Grad 3 in mindestens zwei AP-Fächern ACT: Zusammengesetzte Mindestpunktzahl von 23 |
Britisch-gemusterte Bildung | GCE Advanced Level (AL) / International Advanced Level (IAL) • Klasse E oder höher in drei AL / IAL-Fächern; oder • Klasse E oder höher in zwei AL / IAL-Fächern plus zwei ASL-Fächern (ohne Fächer in chinesischer und englischer Sprache. Das gleiche Fach kann nicht sowohl in AL als auch in ASL gezählt werden.) |
IB-Diplom | Internationales Abitur |
Andere | http://admissions.hkbu.edu.hk/ug/internationalOthers |
Englisch Sprachanforderungen
Die folgenden öffentlichen Prüfungsergebnisse erfüllen die von der Universität festgelegten Anforderungen an die englische Sprache:
Eignungsprüfungen | Mindestanforderungen |
TOEFL | Internet-basierter Test (iBT) - Score: 79; oder |
IELTS Academic | Gesamtband: 6,0 |
SAT | Eine Mindestpunktzahl von 550 bei kritischem Lesen und Schreiben mit einer Unterteilung von 8 oder höher in Aufsatz in alten SAT; oder |
HANDLUNG | Eine Mindestpunktzahl von 23 in ACT English und Reading |
GCE O-Level / GCSE Englische / Englische Sprache / Englische Literatur | Note C / Note 4 |
IGCSE Muttersprache Englisch | Note C / Note 4 |
IGCSE Englisch als Zweitsprache | Note B / Note 5 |
GCE AS oder A-Level Englisch | Note E |
HKDSE englische Sprache | Stufe 3 |
HKALE Verwendung der englischen Sprache | Note E |
IB | Note 4 in: ODER Note 5 in: |
Andere | Andere von der Universität als akzeptabel eingestufte englische Sprachkenntnisse |
Aufnahmestipendien
Bewerber mit herausragenden akademischen Leistungen erhalten die Möglichkeit, ein Aufnahmestipendium zu erhalten:
HKD | USD | |
Vollstipendium* | 190.000 jedes Jahr | 24.000 jedes Jahr |
Halbes Stipendium * | 95.000 pro Jahr | 12.000 jedes Jahr |
* Vorbehaltlich der Zustimmung der Universität.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor in Soziologie und Anthropologie: Spezialisierung Gesellschaft, Kultur und Kommunikation
- Kaunas, Litauen
Internationales Undergraduate-Programm (IUP) in Kommunikationswissenschaft
- Special Region of Yogyakarta, Indonesien
Bachelor in Integrierter Marketingkommunikation: Grafikdesign
- Livingston, Vereinigte Staaten von Amerika