
MSc in Internationalem Marketing
Academic City, Vereinigte Arabische Emirate
DAUER
12 up to 24 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
AED 78.750 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* alle Studiengebühren inklusive Mehrwertsteuer
Einführung
Überblick
Der MSc in International Marketing vermittelt detailliertes Wissen über zeitgemäße Marketingkonzepte gepaart mit der Möglichkeit zur Spezialisierung.
Es gibt acht Lehrveranstaltungen, die zu gleichen Teilen auf zwei Semester verteilt sind, gefolgt von einer internationalen Marketing-Dissertation im 3. Semester. Teilzeitstudierende schreiben sich für zwei Lehrveranstaltungen pro Semester ein und beginnen am Ende des zweiten Jahres mit der Dissertation. Das Assessment ist speziell auf die Entwicklung der beruflichen Karrierebereitschaft ausgerichtet und umfasst mehrere Kooperationsprojekte mit Industriepartnern.
Obligatorische Kurse vermitteln zentrale internationale Marketingkonzepte (International Strategic Marketing, Contemporary Consumer Behaviour, Branding and Communications, Sustainable Marketing sowie Marketing-Spezialwissen (Marketing Metrics).
Die Studierenden können im Rahmen ihres Programms zwei Kursoptionen wählen - eine für jedes Semester. Dazu gehören digitale Technologien, Contemporary Business Technology, Social Media Marketing, Entrepreneurship und Kreativität sowie Betriebswirtschaftslehre. Für diejenigen, die eine detailliertere Einführung in die Marketingpraxis wünschen, gibt es auch eine Option im Marketing.
Als Pflichtveranstaltung belegen die Studierenden auch Forschungsphilosophie und -praxis, die die notwendigen Grundlagen für eine erfolgreiche wissenschaftliche Dissertation legt.
Im dritten Semester ist die Dissertation Internationales Marketing der Abschlusskurs, in dem die Studierenden in ihr gewähltes Forschungsgebiet "tief eintauchen". Die Studierenden werden ihre Beherrschung des Fachgebiets unter Beweis stellen, indem sie neue Erkenntnisse aus der Analyse wertvoller Primärforschung entwickeln.
Der International Marketing MSc spiegelt die Tatsache wider, dass Heriot Watt eine wirklich globale Universität mit Standorten in Großbritannien, Dubai und Malaysia ist. Unser Ziel ist es, Sie zu einem hochbeschäftigungsfähigen Weltbürger zu machen.
Ein MSc mit Branchenbedarf
Absolventen des International Marketing MSc haben eine Anstellung in Markenmanagement- und Kommunikationsagenturen sowohl in Großbritannien als auch international (zu den Organisationen gehören AIG, Capri Sun, GAP, Russell und Bromley, Lorenz Snack-World).
Arbeitgeber suchen die entscheidende Mischung aus internationaler Marketingexpertise und professionellen Fähigkeiten, die dieser Abschluss bietet. Während Ihres Studiums sammeln Sie Erfahrungen im kollaborativen Online-Arbeiten, in Business-Kommunikationsformaten und in der Synthese vielfältiger Informationsquellen, die weltweit am Arbeitsplatz geschätzt werden.
Die Kurse in diesem Programm werden mit Studenten verschiedener MSc-Programme und Nationalitäten geteilt, was Möglichkeiten für ein professionelles Networking bietet, das im Berufsleben von Nutzen sein wird. Studierende können sich auch in der Heriot-Watt Marketing Society engagieren, einer studentischen Gesellschaft, die Referenten aus der Industrie beherbergt und gesellschaftliche Veranstaltungen organisiert.
Der MSc ist vom Chartered Institute of Marketing (CIM) im Rahmen der Graduate Gateway-Programme akkreditiert. Damit können Absolventinnen und Absolventen bereits erworbene Leistungen nach Abschluss des Studiums oder die Wahl des Selbststudiums für einen CIM-Abschluss während des Studiums anrechnen lassen. Dies erfordert die Anmeldung zu einem zusätzlichen CIM-Kurs zum Erwerb eines CIM-Zertifikats oder zwei zusätzlichen Kursen zum Erwerb eines CIM-Diploms.
Unsere Forschung: Triebfeder für neues Wissen
Der Direktor des MSc International Marketing Program in Dubai ist Dr. Ross Curran und der Leiter der Marketinggruppe ist Dr. Paul Hopkinson. Der MSc International Marketing ist Teil des Programmportfolios der Marketing Group, das den MSc International Marketing mit Konsumpsychologie, den MSc Digital Marketing, den MSc International Business Management mit Marketing und den MSc International Fashion Marketing umfasst.
Die Marketing Group belegt derzeit in der Umfrage National Student Satisfaction 2020 in Schottland den 1.
Die an diesem Programm beteiligten Fakultäten sind aktive Forscher, die in hochrangigen internationalen Publikationen veröffentlichen. Die Marketinggruppe der Heriot-Watt-Universität greift auch auf die Branchenerfahrung der Gruppenmitglieder zurück, um ihre Programme zu informieren.
Akkreditierung
Dieses Programm ist vom Chartered Institute of Marketing (CIM) akkreditiert und bestätigt, dass unser Unterricht und unsere Bewertung den strengen Standards des CIM in Bezug auf Inhalt, Umfang und Lernergebnisse entsprechen.
Durch diese Akkreditierung erhalten alle Absolventen des International Marketing MSc eine Befreiung von zwei CIM-Modulen: dem Modul Certificate Level Marketing und dem Modul CIM Diploma Level Strategic Marketing. Diese Befreiung wird ohne Aufpreis gewährt und reduziert die Kosten für die Erlangung dieser prestigeträchtigen Berufsqualifikation um bis zu £400 (ca. 2000AED). Studenten haben auch die Möglichkeit, an CIM-Networking-Events teilzunehmen, sofern verfügbar.
Admissions
Lehrplan
Semester 1. September - Dezember | Semester 1. Januar - April |
Zeitgenössische Verbraucher | Marke und Kommunikation |
Internationales strategisches Marketing | Forschungsphilosophie und -praxis |
Marketing-Metriken | Nachhaltiges Marketing |
Wählen Sie eines aus einer Reihe, darunter: | Wählen Sie eines aus einer Reihe, darunter: |
Zeitgenössische Geschäftstechnologie | Social-Media-Marketing |
Marketing | Betriebswirtschaftslehre |
Unternehmertum und Kreativität (Blocklieferung) | - |
Die MSc-Dissertation wird dann zwischen Mai und August durchgeführt
Zeitgenössische Verbraucher
1. Semester (Pflicht)
Bewerten Sie kritisch die Relevanz verschiedener Perspektiven für das Verständnis der internationalen Verbraucher des 21. Jahrhunderts. Erkunden Sie die wichtigsten Managementherausforderungen, die bei der Reaktion auf Verbraucher in internationalen Kontexten auftreten.
Strategisches Marketing
1. Semester (Pflicht)
Bietet ein Verständnis der theoretischen und praktischen Perspektiven internationaler Marketingmanagementstrategien und untersucht, wie Marketingstrategien mit Ressourcen ausgestattet sind und wie sie Wert für das Unternehmen schaffen.
Marketing-Logistik
1. Semester (Pflicht)
Bietet ein Verständnis für Supply Chain Management und Logistikinitiativen in einem globalen Kontext und deren Beziehung zum Marketingmanagement.
Marke und Kommunikation
2. Semester (Pflicht)
Bietet ein Verständnis der Schlüsselprinzipien des Markenmanagements aus soziokultureller, psychologischer und anthropologischer Perspektive, anstatt sich nur auf den kognitiven Ansatz des Branding zu verlassen. Identifiziert die Gründe und Hindernisse für die Einführung integrierter Marketingkommunikation.
Forschungsphilosophie und -praxis
2. Semester (Pflicht)
Bietet ein Verständnis des sozialwissenschaftlichen Forschungsprozesses sowie Theorie und Forschungsansätze. Entwickelt praktische Fähigkeiten (dh quantitative und qualitative Techniken) in der Datenanalyse, um die Rohdaten in Informationen umzuwandeln, die die Bewertungen des Marketingmanagements leiten.
Karrierechancen
Ein MSc mit Branchennachfrage
Absolventen des Masterstudiengangs Digitales Marketing werden in einen Arbeitsmarkt mit einer wachsenden Auswahl an spezialisierten Stellen im Bereich digitales Marketing eintreten, die berufliche Mobilität und gute Aufstiegsaussichten bieten. Aus Berichten geht hervor, dass digitale Kompetenzen während des COVID-19-Lockdowns vielen Unternehmen die Weiterführung ihrer Geschäftstätigkeit ermöglichten und das Online-Konsumverhalten steigerten. Wenn ein turbulentes Geschäftsumfeld herrscht, müssen Unternehmen Führungspositionen mit Kandidaten besetzen, die über fortgeschrittene Fähigkeiten zur Problemlösung und zum kritischen Denken verfügen – Fähigkeiten, die durch ein Masterstudium entwickelt und getestet werden.
Heriot-Watt ist eine globale Universität und die Kurse werden mit Studierenden verschiedener MSc-Programme und Nationalitäten geteilt, was Möglichkeiten für berufliches Networking bietet, die im Berufsleben von Nutzen sein werden. Die Studierenden sammeln Erfahrungen in der Online-Zusammenarbeit, der Erstellung von Geschäftspräsentationen, dem Verfassen von Berichten und Geschäftsforschungstechniken. Studierende können sich auch in der Heriot-Watt Marketing Society engagieren, einer von Studierenden geführten Gesellschaft, die Redner aus der Industrie beherbergt und gesellschaftliche Veranstaltungen organisiert.
Der MSc ist vom Chartered Institute of Marketing (CIM) im Rahmen der Graduate Gateway-Programme akkreditiert. Dadurch erhalten Absolventen nach Abschluss ihres Studiums die Anrechnung früher erworbener Kenntnisse oder die Möglichkeit, während ihres Studiums ein Selbststudium für eine CIM-Qualifikation zu absolvieren. Dies würde die Anmeldung zu einem zusätzlichen CIM-Schulungskurs zum Erwerb eines CIM-Zertifikats oder zu zwei zusätzlichen Kursen zum Erwerb eines CIM-Diploms erfordern.