Keystone logo
Heriot-Watt University Dubai MSc in Internationalem Marketing
Heriot-Watt University Dubai

MSc in Internationalem Marketing

Academic City, Vereinigte Arabische Emirate

12 up to 24 Months

Englisch

Vollzeit, Teilzeit

Antragsfrist beantragen

Beantragen Sie den frühesten Starttermin

AED 78.750 / per year *

Auf dem Campus

* alle Studiengebühren inklusive Mehrwertsteuer

Einführung

Überblick

Der MSc in International Marketing vermittelt detailliertes Wissen über zeitgemäße Marketingkonzepte gepaart mit der Möglichkeit zur Spezialisierung.

Es gibt acht Lehrveranstaltungen, die zu gleichen Teilen auf zwei Semester verteilt sind, gefolgt von einer internationalen Marketing-Dissertation im 3. Semester. Teilzeitstudierende schreiben sich für zwei Lehrveranstaltungen pro Semester ein und beginnen am Ende des zweiten Jahres mit der Dissertation. Das Assessment ist speziell auf die Entwicklung der beruflichen Karrierebereitschaft ausgerichtet und umfasst mehrere Kooperationsprojekte mit Industriepartnern.

Obligatorische Kurse vermitteln zentrale internationale Marketingkonzepte (International Strategic Marketing, Contemporary Consumer Behaviour, Branding and Communications, Sustainable Marketing sowie Marketing-Spezialwissen (Marketing Metrics).

Die Studierenden können im Rahmen ihres Programms zwei Kursoptionen wählen - eine für jedes Semester. Dazu gehören digitale Technologien, Contemporary Business Technology, Social Media Marketing, Entrepreneurship und Kreativität sowie Betriebswirtschaftslehre. Für diejenigen, die eine detailliertere Einführung in die Marketingpraxis wünschen, gibt es auch eine Option im Marketing.

Als Pflichtveranstaltung belegen die Studierenden auch Forschungsphilosophie und -praxis, die die notwendigen Grundlagen für eine erfolgreiche wissenschaftliche Dissertation legt.

Im dritten Semester ist die Dissertation Internationales Marketing der Abschlusskurs, in dem die Studierenden in ihr gewähltes Forschungsgebiet "tief eintauchen". Die Studierenden werden ihre Beherrschung des Fachgebiets unter Beweis stellen, indem sie neue Erkenntnisse aus der Analyse wertvoller Primärforschung entwickeln.

Der International Marketing MSc spiegelt die Tatsache wider, dass Heriot Watt eine wirklich globale Universität mit Standorten in Großbritannien, Dubai und Malaysia ist. Unser Ziel ist es, Sie zu einem hochbeschäftigungsfähigen Weltbürger zu machen.

Ein MSc mit Branchenbedarf

Absolventen des International Marketing MSc haben eine Anstellung in Markenmanagement- und Kommunikationsagenturen sowohl in Großbritannien als auch international (zu den Organisationen gehören AIG, Capri Sun, GAP, Russell und Bromley, Lorenz Snack-World).

Arbeitgeber suchen die entscheidende Mischung aus internationaler Marketingexpertise und professionellen Fähigkeiten, die dieser Abschluss bietet. Während Ihres Studiums sammeln Sie Erfahrungen im kollaborativen Online-Arbeiten, in Business-Kommunikationsformaten und in der Synthese vielfältiger Informationsquellen, die weltweit am Arbeitsplatz geschätzt werden.

Die Kurse in diesem Programm werden mit Studenten verschiedener MSc-Programme und Nationalitäten geteilt, was Möglichkeiten für ein professionelles Networking bietet, das im Berufsleben von Nutzen sein wird. Studierende können sich auch in der Heriot-Watt Marketing Society engagieren, einer studentischen Gesellschaft, die Referenten aus der Industrie beherbergt und gesellschaftliche Veranstaltungen organisiert.

Der MSc ist vom Chartered Institute of Marketing (CIM) im Rahmen der Graduate Gateway-Programme akkreditiert. Damit können Absolventinnen und Absolventen bereits erworbene Leistungen nach Abschluss des Studiums oder die Wahl des Selbststudiums für einen CIM-Abschluss während des Studiums anrechnen lassen. Dies erfordert die Anmeldung zu einem zusätzlichen CIM-Kurs zum Erwerb eines CIM-Zertifikats oder zwei zusätzlichen Kursen zum Erwerb eines CIM-Diploms.

Unsere Forschung: Triebfeder für neues Wissen

Der Direktor des MSc International Marketing Program in Dubai ist Dr. Ross Curran und der Leiter der Marketinggruppe ist Dr. Paul Hopkinson. Der MSc International Marketing ist Teil des Programmportfolios der Marketing Group, das den MSc International Marketing mit Konsumpsychologie, den MSc Digital Marketing, den MSc International Business Management mit Marketing und den MSc International Fashion Marketing umfasst.

Die Marketing Group belegt derzeit in der Umfrage National Student Satisfaction 2020 in Schottland den 1.

Die an diesem Programm beteiligten Fakultäten sind aktive Forscher, die in hochrangigen internationalen Publikationen veröffentlichen. Die Marketinggruppe der Heriot-Watt-Universität greift auch auf die Branchenerfahrung der Gruppenmitglieder zurück, um ihre Programme zu informieren.

Akkreditierung

Dieses Programm ist vom Chartered Institute of Marketing (CIM) akkreditiert und bestätigt, dass unser Unterricht und unsere Bewertung den strengen Standards des CIM in Bezug auf Inhalt, Umfang und Lernergebnisse entsprechen.

Durch diese Akkreditierung erhalten alle Absolventen des International Marketing MSc eine Befreiung von zwei CIM-Modulen: dem Modul Certificate Level Marketing und dem Modul CIM Diploma Level Strategic Marketing. Diese Befreiung wird ohne Aufpreis gewährt und reduziert die Kosten für die Erlangung dieser prestigeträchtigen Berufsqualifikation um bis zu £400 (ca. 2000AED). Studenten haben auch die Möglichkeit, an CIM-Networking-Events teilzunehmen, sofern verfügbar.

Admissions

Lehrplan

Karrierechancen

Über die Schule

Fragen