Keystone logo
Heriot-Watt University Dubai MA (Hons) in Marketing
Heriot-Watt University Dubai

MA (Hons) in Marketing

Academic City, Vereinigte Arabische Emirate

4 Years

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Beantragen Sie den frühesten Starttermin

AED 58.800 / per year *

Auf dem Campus

* alle Studiengebühren inklusive Mehrwertsteuer

Einführung

Überblick

Der vom Chartered Institute of Marketing (CIM) akkreditierte MA (Hons) Marketing-Abschluss an der Edinburgh Business School der Heriot-Watt University wurde entwickelt, um Sie mit den Kenntnissen und Fähigkeiten auszustatten, die Sie benötigen, um sowohl im akademischen Studium als auch in der beruflichen Praxis in der aufregenden und dynamischen Bereich des Marketings.

Ihr Lernen konzentriert sich auf drei zentrale Themen, von denen wir glauben, dass sie für zukünftige Marketingfachleute von entscheidender Bedeutung sein werden:

  • Globales Marketing
  • Digitales Marketing
  • Nachhaltiges Marketing

Das Programm wird von unserer international angesehenen Fakultät geleitet, die dafür bekannt ist, die Marketingtheorie zum Leben zu erwecken, indem sie auf ihre eigene Forschungs- und Industrieerfahrung zurückgreift und gleichzeitig Best Practices aus Geschäftsfallstudien teilt. Dieser Ansatz stellt sicher, dass alles Gelernte die aktuelle Marketinglandschaft sowohl im Business-to-Consumer- als auch im Business-to-Business-Marketing-Kontext widerspiegelt.

Im ersten Jahr werden die Bewerber Kurse aus dem gemeinsamen ersten Jahr der Edinburgh Business School belegen und wichtige Bereiche der modernen Wirtschaft verstehen, darunter Management, Rechnungswesen und Finanzen sowie Wirtschaft und Marketing.

Im Laufe des Studiums durch die Jahrgänge 2, 3 und 4 können die Studierenden eine zunehmende Anzahl von Marketing-Spezialkursen belegen.

Drei-Jahres-Option

Wir haben auch einen beschleunigten, dreijährigen MA-Marketing-Abschluss, der für A-Level-Studenten geeignet ist.

Marketing-Spezialkurse

Führende Akademiker der Edinburgh Business School haben mit Wirtschaftsführern zusammengearbeitet, um sechs aufregende neue Marketingkurse zu entwickeln, die auf das Chartered Institute of Marketing abgestimmt sind, um optimales Lernen zu gewährleisten.

Globales strategisches Marketing

Dieser Kurs vermittelt strategische Marketingtechniken für einen globalen Kontext. Die Studierenden lernen, wie man Wettbewerbsanalysen, Marktsegmentierungen, Prognosen und Produktportfolioanalysen durchführt.

Marketing-Einblicke

In diesem Kurs lernen die Studierenden, Marktforschung durchzuführen und zu analysieren und nützliche Erkenntnisse für bestimmte Geschäftssituationen zu gewinnen.

Verantwortungsvolles Marketing

Die Studierenden werden die Spannungen und Komplexitäten im Marketing- und Verbraucherverhalten bewerten und die aktuellen Debatten um Nutzen, Schaden und unbeabsichtigte Folgen von Marketing- und Verbraucherhandlungen heute untersuchen, wobei der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit liegt.

Markenzeichen

Die Studierenden werden die Theorie von Marken und Branding erforschen und beurteilen, wie Branding-Theorien in Marketingstrategien angewendet werden, und lernen den strategischen Ansatz für das Branding kennen.

Zukunftsthemen im Marketing

Die Studierenden lernen, aufkommende globale Markttrends zu bewerten und zu identifizieren und ein Toolkit aus Marketingtheorie und -prinzipien zu verwenden, um diese Trends zu untersuchen.

Digitale Analyse für das Marketing

Im Rahmen dieses Kurses untersuchen die Studierenden, wie digitale Analysen die Suchmaschinenmarketingstrategie und das Website-Design beeinflussen. Das Verständnis der Funktionsweise von Analysetools und ihrer Anwendung zur Überwachung der Marketingleistung wird überprüft.

Marketingprojekt

Im Rahmen dieses Studiums werden die Studierenden Zeit in der Marketingbranche verbringen und ihr Wissen in die Praxis umsetzen, um ein weiteres Verständnis für ihre Karriere zu gewinnen.

Akkreditierung

MA Marketing ist Teil des CIM Graduate Gateway Programmes. Dieser Abschluss wurde in Übereinstimmung mit den CIM-Berufspreiskriterien entwickelt und nach Abschluss erhalten die Studierenden eine professionelle CIM-Akkreditierung. Die Studierenden können wählen, ob sie neben ihrem Studium das Zertifikat und/oder das Diplom in Professional Marketing oder Professional Digital Marketing erwerben und nach dem Abschluss fünf Jahre studieren möchten.

Admissions

Lehrplan

Erfahrungsberichte von Schülern

Über die Schule

Fragen