
MA (Hons) in Marketing
Academic City, Vereinigte Arabische Emirate
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
AED 58.800 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* alle Studiengebühren inklusive Mehrwertsteuer
Einführung
Überblick
Der vom Chartered Institute of Marketing (CIM) akkreditierte MA (Hons) Marketing-Abschluss an der Edinburgh Business School der Heriot-Watt University wurde entwickelt, um Sie mit den Kenntnissen und Fähigkeiten auszustatten, die Sie benötigen, um sowohl im akademischen Studium als auch in der beruflichen Praxis in der aufregenden und dynamischen Bereich des Marketings.
Ihr Lernen konzentriert sich auf drei zentrale Themen, von denen wir glauben, dass sie für zukünftige Marketingfachleute von entscheidender Bedeutung sein werden:
- Globales Marketing
- Digitales Marketing
- Nachhaltiges Marketing
Das Programm wird von unserer international angesehenen Fakultät geleitet, die dafür bekannt ist, die Marketingtheorie zum Leben zu erwecken, indem sie auf ihre eigene Forschungs- und Industrieerfahrung zurückgreift und gleichzeitig Best Practices aus Geschäftsfallstudien teilt. Dieser Ansatz stellt sicher, dass alles Gelernte die aktuelle Marketinglandschaft sowohl im Business-to-Consumer- als auch im Business-to-Business-Marketing-Kontext widerspiegelt.
Im ersten Jahr werden die Bewerber Kurse aus dem gemeinsamen ersten Jahr der Edinburgh Business School belegen und wichtige Bereiche der modernen Wirtschaft verstehen, darunter Management, Rechnungswesen und Finanzen sowie Wirtschaft und Marketing.
Im Laufe des Studiums durch die Jahrgänge 2, 3 und 4 können die Studierenden eine zunehmende Anzahl von Marketing-Spezialkursen belegen.
Drei-Jahres-Option
Wir haben auch einen beschleunigten, dreijährigen MA-Marketing-Abschluss, der für A-Level-Studenten geeignet ist.
Marketing-Spezialkurse
Führende Akademiker der Edinburgh Business School haben mit Wirtschaftsführern zusammengearbeitet, um sechs aufregende neue Marketingkurse zu entwickeln, die auf das Chartered Institute of Marketing abgestimmt sind, um optimales Lernen zu gewährleisten.
Globales strategisches Marketing
Dieser Kurs vermittelt strategische Marketingtechniken für einen globalen Kontext. Die Studierenden lernen, wie man Wettbewerbsanalysen, Marktsegmentierungen, Prognosen und Produktportfolioanalysen durchführt.
Marketing-Einblicke
In diesem Kurs lernen die Studierenden, Marktforschung durchzuführen und zu analysieren und nützliche Erkenntnisse für bestimmte Geschäftssituationen zu gewinnen.
Verantwortungsvolles Marketing
Die Studierenden werden die Spannungen und Komplexitäten im Marketing- und Verbraucherverhalten bewerten und die aktuellen Debatten um Nutzen, Schaden und unbeabsichtigte Folgen von Marketing- und Verbraucherhandlungen heute untersuchen, wobei der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit liegt.
Markenzeichen
Die Studierenden werden die Theorie von Marken und Branding erforschen und beurteilen, wie Branding-Theorien in Marketingstrategien angewendet werden, und lernen den strategischen Ansatz für das Branding kennen.
Zukunftsthemen im Marketing
Die Studierenden lernen, aufkommende globale Markttrends zu bewerten und zu identifizieren und ein Toolkit aus Marketingtheorie und -prinzipien zu verwenden, um diese Trends zu untersuchen.
Digitale Analyse für das Marketing
Im Rahmen dieses Kurses untersuchen die Studierenden, wie digitale Analysen die Suchmaschinenmarketingstrategie und das Website-Design beeinflussen. Das Verständnis der Funktionsweise von Analysetools und ihrer Anwendung zur Überwachung der Marketingleistung wird überprüft.
Marketingprojekt
Im Rahmen dieses Studiums werden die Studierenden Zeit in der Marketingbranche verbringen und ihr Wissen in die Praxis umsetzen, um ein weiteres Verständnis für ihre Karriere zu gewinnen.
Akkreditierung
MA Marketing ist Teil des CIM Graduate Gateway Programmes. Dieser Abschluss wurde in Übereinstimmung mit den CIM-Berufspreiskriterien entwickelt und nach Abschluss erhalten die Studierenden eine professionelle CIM-Akkreditierung. Die Studierenden können wählen, ob sie neben ihrem Studium das Zertifikat und/oder das Diplom in Professional Marketing oder Professional Digital Marketing erwerben und nach dem Abschluss fünf Jahre studieren möchten.
Admissions
Lehrplan
Kursinhalt
Im ersten Jahr können Studierende aus einer etablierten Reihe von Kursen des gemeinsamen ersten Jahres der Edinburgh Business School lernen und sich ein Verständnis für wichtige Bereiche der modernen Wirtschaft aneignen, darunter: Management, Rechnungswesen und Finanzen, Wirtschaft und Marketing.
Im Laufe Ihres Studiums in den Jahrgängen 2, 3 und 4 werden Sie immer mehr spezielle Marketingkurse belegen, von denen viele für 2021 neu sind.
Jahr 1
Semester 1
- Einführung in das Marketing (neu für 2021)
- Management im globalen Kontext
- Einführung in Buchhaltung und Finanzen
- Einführung in die Wirtschaft
Semester 2
- Discovery Business (Praxisprojekt mit realer Simulation)
- Akademische Fähigkeiten (Innovation und Problemlösung)
- professionelle Fähigkeiten
- Wahlfach (wählen Sie aus einer Reihe von Kursen der gesamten Universität)
Jahr 2
Semester 1
- Geschäftskompetenzen 1 (Quantitative Methoden 1)
- Grundlagen des Marketings
- Personalmanagement
- Verbraucherverhalten
Semester 2
- Geschäftliche Fähigkeiten 2
- Management Accounting in Organisationen
- Operations und Lieferkettenmanagement
- Wahlfächer aus der gesamten Edinburgh Business School
Jahr 3
Semester 1
- Globales strategisches Marketing
- Digitale Analysen für das Marketing
- Verantwortungsvolles Marketing (neu für 2021)
- Projektmanagement oder Marketing Insights
Semester 2
- Methoden der Unternehmensforschung
- Integrierte Marketingkommunikation
- Marketingprojekt (neu für 2021)
- Marketing- und Verbraucherrecht oder Innovationsmanagement
Jahr 4
Semester 1
- Dissertation/Projekt
- Zukunftsthemen im Marketing
- Freizeitmarketing
- Einzelhandelsmarketing oder Wahlfach aus allen Abschlüssen der Edinburgh Business School
Semester 2
- Dissertation/Projekt
- Branding
- Digitales Marketing
- Marketing und Management von KMU oder Marketing Nachhaltigkeit