MSc-Marketing
Grenoble Ecole de Management
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Grenoble, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 16.750 / per course *
Bewerbungsschluss
31 Jul 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
* für Kurzstrecke (volles Programm) | € 12.950 reguläre Strecke (pro Jahr)
Einführung
Marketing ist im Wandel, und wir werden Sie als neue Marketingfachleute in die Lage versetzen, die höchsten Standards erfolgreicher Unternehmen zu erfüllen.
Vorbereitung auf eine erfolgreiche Karriere im Marketing
Der MSc Marketing bereitet die Studierenden auf eine breite Palette operativer Marketingaufgaben vor und trägt zur Verbesserung der nachhaltigen Leistung auf dem globalen Markt bei, indem er ein ausgezeichnetes Verständnis für die operativen Auswirkungen von Marketingentscheidungen auf die Unternehmensleistung vermittelt.
Programm-Highlights
Starten Sie eine internationale Karriere im Marketing
- Vorbereitung auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld: Erwerben Sie die Fähigkeiten und Kenntnisse, die zur Unterstützung von Marketingaktivitäten in einem internationalen Umfeld erforderlich sind.
- Lernen Sie von Experten: Nehmen Sie an Kursen teil, die von internationalen Marketingfachleuten und hochqualifizierten akademischen Experten gehalten werden.
- Internationales Netzwerk: Knüpfen Sie Kontakte zu Top-Unternehmen, um neue Karrieremöglichkeiten zu erkunden, und tauchen Sie ein in ein Klassenzimmer mit Studenten aus aller Welt.
Erwerb der Fähigkeit, fundierte operative Marketingentscheidungen auf Managementebene zu treffen
- Erlernen Sie die Kernkompetenzen, um eine erfolgreiche Karriere zu entwickeln: Die Kurse decken vier Hauptbereiche ab: digitales Marketing, strategisches Management, Marketingmanagement und Kernkompetenzen. Spezifische Bereiche wie Forschung, Verbraucherverhalten und Kundenbeziehungsmanagement werden ebenfalls behandelt
- Kombinieren Sie akademische Theorie mit einem praktischen Ansatz: Lernen Sie anhand von Fallstudien und Beispielen aus dem wirklichen Leben, um einen praxisnahen Ansatz zu erhalten.
- Lernen Sie, wie Sie fundierte strategische Marketingentscheidungen treffen können: Entwickeln Sie Ihr kritisches Denken und Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihre Soft Skills wie Präsentationstechniken und interkulturelle Kommunikation - unverzichtbare Voraussetzungen für effektives Management in multikulturellen Umgebungen