MA Promotional Media: Public Relations, Werbung & Marketing
Goldsmiths, University of London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
Infos anfordern
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
MA Promotional Media: Öffentlichkeitsarbeit, Werbung & Marketing
Der MA Promotional Media untersucht die Auswirkungen der digitalen Plattformisierung und Automatisierung auf Werbeberufe, Fähigkeiten und Techniken
Sie erkunden die Konvergenz zwischen PR-, Werbe- und Marketingrollen sowie hybriden Feldern wie digitalem Marketing, Social Media Management und UX/UI-Design. In diesem MA geht es nicht darum, Werbung oder Presseberichterstattung zu studieren, sondern ein Profi zu werden, der die Machtdynamiken zwischen Werbeberufen, ihren Kundenorganisationen und der heutigen plattformbasierten Medienlandschaft überprüfen und kritisieren kann.
Im Kern untersucht dieser Master, wie Sie der Gesellschaft besser dienen können, indem Sie die Kommunikation in allen Werbedisziplinen verbessern, und wie sich PR-, Werbe- und Marketingexperten in einer herausfordernden digitalen Welt am besten entwickeln können. Sie lernen, zeitgenössische intellektuelle Theorien wie digitale Medienwissenschaft, Soziologie, feministische Theorie und algorithmische Kultur zu reflektieren und auf die Realität am Arbeitsplatz anzuwenden, damit Sie das nächste Jahrzehnt Ihrer Karriere planen können.
Die Fragen, die wir erforschen
- Wir möchten, dass Sie die bestehenden Machtkämpfe zwischen traditionellen und aufstrebenden Werbeberufen verstehen. Daher betrachtet dieses Programm Public Relations, Werbung und Marketing als miteinander verbundene Disziplinen und stützt sich dabei auf theoretische und professionelle Debatten zu Branchenthemen.
- Sie werden beispielsweise die Auswirkungen der digitalen Plattformisierung auf die zunehmend datengetriebene Natur der Werbearbeit untersuchen, darunter unter anderem den Einsatz von Künstlicher Intelligenz und Automatisierung.
- Sie untersuchen auch aktuelle Erwartungen und Trends der Branche und betrachten die Überschneidungen zwischen digitalen Fähigkeiten, Kreativität, Management und Strategie.
Die von uns verwendeten Prozesse
- Dies ist ein theoriebasiertes Programm, aber Sie haben viele praxisbezogene Optionen in Fächern aus verschiedenen Abteilungen; von Online-Nachrichtenberichterstattung und Social-Media-Kampagnen über Grundlagen des Filmschaffens oder Designmethoden bis hin zu Verbraucherverhalten oder Marketingstrategien.
- Sie erhalten auch die neuesten Erkenntnisse von Branchenexperten aus den Bereichen PR, Werbung und Marketing durch unsere Gastrednerserie. Aktuelle Branchengäste haben diskutiert: Earned vs Paid Media, Transmedia Storytelling, Programmatic Advertising, SEO Analytics und Social Media Community Management.
- Wir veranstalten regelmäßig öffentliche Seminare wie Critical Perspectives on Promotional Cultures mit renommierten akademischen Referenten aus ganz Großbritannien.
- Sie werden auch ermutigt, am DepartmentsMedia Forum teilzunehmen, das alles abdeckt, von Why Local Journalism Matters bis hin zu Reporting Africa.
Unser Ansatz
Beachten Sie, dass dies kein MA im Stil der Betriebswirtschaftslehre ist. Es ist ein rigoroses, akademisches Programm, das Werbearbeiter, ihre Arbeitsplatzerfahrungen und ihren Medieneinsatz in heutigen Kampagnen und Debatten untersucht.
Unsere Pflichtmodule wenden Felder wie Soziologie, Anthropologie, Feministische Studien, digitale Medien und digitale Kulturwissenschaften auf Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Marketing an und untersuchen, wie diese und andere Werbeberufe zusammenarbeiten, wo sie sich überschneiden und wo die Spannungen liegen.
Darüber hinaus haben Sie die Freiheit, Wahlmodule aus Theorie und Praxis in verschiedenen Fachbereichen zu wählen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienmöglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Pflichtmodule
- Werbemittel I: Felder & Kontexte ändern
- Werbemedien II: Kampagnenfähigkeiten und -techniken
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Unsere Studierenden erwerben allgemeine übertragbare Fähigkeiten, darunter kritisches Denken, Mustererkennung, Forschungsfähigkeiten und Karrieremanagement.
Zu den spezifischen übertragbaren Fähigkeiten für die Werbebranche gehören: Message Framing; Storytelling und narrative Konstruktion; Segmentierung, Messung und Bewertung; Berufsethik und regulatorische Standards.
MA Promotional Media-Absolventen arbeiten fach- und länderübergreifend in unterschiedlichsten Rollen, darunter: Account Executives, Content Marketer, Corporate Communicators, Digital Copywriter, Eventmanager, Regierungskommunikatoren, Produktmanager, Mediaeinkäufer, Mediaplaner, Marketingbeauftragte, Programmatic Advertising Executives , SEO-Analysten, Social-Media-Community-Manager, Sponsoring-Koordinatoren und UI/UX-Texter.
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.