MA International Retail Business, Nachhaltigkeit & Technologien
Goldsmiths, University of London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
Infos anfordern
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
MA International Retail Business, Nachhaltigkeit & Technologien
Dieses Programm vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse der Einzelhandelsbranche, führt Sie in eine Vielzahl von aktuellen Themen ein und vermittelt Ihnen Fähigkeiten zu kreativen und innovativen Lösungen auf der Grundlage von grundlegenden intellektuellen und praktischen Rahmenbedingungen.
Der MA International Retail Business, Sustainability and Technologies kombiniert Einzelhandels-/Managementstudien mit einer tiefen Erforschung von Nachhaltigkeitsprinzipien und -praktiken, technologischen Lösungen für aktuelle Herausforderungen und dem Aufbau der erforderlichen Führungsfähigkeiten, um diese Lösungen voranzutreiben. Das Programm unterscheidet sich von herkömmlichen Einzelhandelsmanagementkursen, die sich ausschließlich oder überwiegend auf die engen „Management“-Aspekte des Einzelhandelsgeschäfts konzentrieren. Stattdessen verfolgen wir einen multidisziplinären Ansatz, der Sie in eine Vielzahl aktueller Themen einführt und Wissen und fachliche Fähigkeiten in innovativen Lösungen basierend auf drei Kernkompetenzen vermittelt: International Retail Business, Sustainability and Leadership sowie Retail Data und Technologie.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Pflichtmodule
- Internationales Handelsmanagement
- Nachhaltigkeitsdenken und Führung: Konsum & Entwicklung
- Einzelhandelsdaten und -technologie
- Dissertation
Optionsmodule
- Kreative soziale Medien
- Luxusmarken: Einzelhandel, Digital und Marketing
- Kultur, Tourismus und Regeneration
- Kulturelle Beziehungen und Diplomatie II: Erkundungen
- Von der Idee zur Realisierung: Unternehmerisches Denken
- Technologische Innovation & Marktschaffung
- Vermarktungsstrategie
- Verbraucherverhalten
- Kundenerlebnisse schaffen
- Führung und Talentmanagement
- Datenvisualisierung und das Web
- Kritische Social-Media-Praktiken
- Verbraucherbürgerschaft und visuelle Medien
- Social Media im Alltag: Eine globale Perspektive
Karrierechancen
Als eine der am stärksten globalisierten Branchen in einer Zeit erheblicher Veränderungen benötigt der Einzelhandel dringend Personal (neue Mitarbeiter und Führungskräfte der mittleren Ebene), das nicht nur die Kerngeschäftsprinzipien und -praktiken versteht, sondern auch die erforderliche Denkweise besitzt, um sich zu engagieren mit den sozialen und kulturellen Kontexten, in denen ihre Unternehmen tätig sind.
Der interdisziplinäre Ansatz dieses Studiengangs ergänzt einen traditionell betriebswirtschaftlichen Ansatz, um Ihnen betriebswirtschaftliche Grundlagen in Theorie und Praxis zu vermitteln. Sie werden auch mit relevantem Wissen und kritischem Verständnis aus anderen Disziplinen konfrontiert, die in eine Vielzahl von wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Kontexten eingebettet sind, die die wahre Geschäftswelt besser widerspiegeln. Sie erhalten ein viel breiteres Verständnis des Einzelhandels und erfahren, warum bestimmte Geschäftsentscheidungen getroffen oder nicht getroffen werden sollten. Diese grundlegenden kritischen Denk-, analytischen und praktischen Fähigkeiten machen Sie in der Einzelhandelswelt der unmittelbaren Zukunft äußerst marktfähig.
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.