BSc (Hons) Wirtschaftsinformatik und Entrepreneurship - Vollzeit
Goldsmiths, University of London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
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Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
BSc (Hons) Wirtschaftsinformatik und Entrepreneurship - Vollzeit
Erfahren Sie, wie Sie Softwaresysteme für Unternehmen entwerfen, entwickeln und bereitstellen, und entwickeln Sie gleichzeitig Fähigkeiten in den Bereichen Enterprise Computing, Geschäftsmodellierung und digitales Unternehmertum.
Dieser Abschluss vermittelt Ihnen ein tiefes Verständnis der Konzepte und Techniken, die bei der Entwicklung und Verwaltung von Unternehmen in digitalen Domänen erforderlich sind. Sie lernen wichtige Computerkenntnisse wie Programmieren, Full-Stack-Webentwicklung und Netzwerkadministration sowie unternehmerische Fähigkeiten wie Statistik, Geschäftsmodellierung, Projektmanagement, Marketing und Venture-Erstellung.
Wir werden in den Jahren 2021-22 einige Änderungen an der Art und Weise vornehmen, wie unsere Programme durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass wir weiterhin auf die anhaltende Covid-19-Pandemie reagieren. Alle Programme werden persönlich auf dem Campus durchgeführt, wobei einige spezifische Sitzungen innerhalb jedes Programms online in einem vorab aufgezeichneten Format bereitgestellt werden. Gegebenenfalls werden auch Änderungen an den Bewertungsformaten vorgenommen.
Alle Änderungen werden im Rahmen der etablierten Prozesse des Kollegiums berücksichtigt, um die Qualität jedes Programms sicherzustellen. Genehmigte Programmänderungen werden auf der Seite Programmänderungen veröffentlicht.
Wenn sich die Richtlinien der Regierung ändern, kann dies bedeuten, dass wir weitere Anpassungen der Unterrichtsvereinbarungen vornehmen müssen. In diesem Fall werden Sie über weitere Änderungen informiert.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienmöglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr 1
In den Modulen des ersten Jahres entwickeln Sie von Anfang an praxisnahe Software. Sie erlernen technische Programmier- und Webentwicklungsfähigkeiten und arbeiten gleichzeitig in Teams an der Entwicklung kompletter Softwareprodukte.
Sie entwickeln Web- und Mobile-Apps, die die Bedürfnisse Ihres Zielmarktes erfüllen, von einer Website für ein lokales Unternehmen bis hin zu einer iPhone-App, die für eine virtuelle Fantasy-Band wirbt. Sie werden ermutigt, selbstständig zu arbeiten und kreativ über Ihren Zielmarkt nachzudenken und Software für ihn zu entwickeln.
Im zweiten Semester absolvieren Sie das Modul Computing in Business, das sich sowohl auf betriebswirtschaftliche als auch auf technische Aspekte von Business Computing konzentriert, indem Sie die von erfolgreichen Unternehmen auf der ganzen Welt verwendeten Technologien und angewandten Geschäftstheorien analysieren.
Jahr 1 Module
- Einführung in die Programmierung
- Front-End-Web
- Gestaltung digitaler Interaktionen
- Wie Computer funktionieren
- Einführung in die Statistik für Unternehmen
- Perspektiven auf das Kapital: kulturell, sozial, finanziell, kritisch
- Unternehmen im digitalen Zeitalter
- Computerprojekt 1
Jahr 2
Pflichtmodule der 2. Klasse
- Java für die Industrie
- Dynamische Webanwendungen
- Computerprojekte 2
- Aufbau kreativer Unternehmen: Modelle, Märkte und Bedeutung
Außerdem erwerben Sie 30 Credits an Optionsmodulen aus der folgenden Liste.
Optionsmodule Jahr 2
- Netzwerke und Protokolle
- Interaktionsdesign
- Erweitertes Java
- Tabellenkalkulation für Unternehmen
Optionales Praktikumsjahr
Unsere Abschlüsse beinhalten ein optionales Berufspraktikumsjahr zwischen dem zweiten und letzten Studienjahr. Sie sind dafür verantwortlich, einen Praktikumsplatz zu sichern, aber wir können Sie bei diesem Prozess unterstützen.
Wir empfehlen Ihnen zwar, die Möglichkeit eines Praktikumsjahres zu nutzen, Sie können Ihr Studium aber auch in geraden drei Jahren abschließen.
Jahr 3 (oder Jahr 4 mit Praktikum)
Sie absolvieren ein Projekt in einem Bereich der Wirtschaftsinformatik, das 50% Ihrer Jahresnote ausmacht.
Jahr 3 Pflichtmodule
- Abschlussprojekt in Wirtschaftsinformatik
- Digital Venture Creation
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Unsere Studiengänge beinhalten ein optionales Industriepraktikum zwischen dem zweiten und dritten Studienjahr. Dies bietet Ihnen eine unschätzbare Gelegenheit, praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Beziehungen zu Arbeitgebern aufzubauen.
Einige der Unternehmen, in denen Studenten während ihres Praktikumsjahres in letzter Zeit gearbeitet haben, sind:
- Deutsche Bank
- IBM
- Akzent
- Wieden und Kennedy
- Stink Studios
- Zufällig International
Programmauslieferung
3 Jahre Vollzeit; 4 Jahre Vollzeit, davon das dritte Jahr als Praktikum in Unternehmen in den Bereichen Computer, digitale Medien oder Informationstechnologie; 6 Jahre Teilzeit
English Language Requirements
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