BA (Hons) Wirtschaftswissenschaften mit Marketing
Goldsmiths, University of London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
BA (Hons) Wirtschaftswissenschaften mit Marketing
Ökonomen untersuchen, wie Märkte funktionieren. Beim Marketing geht es darum, wie man in Märkten agiert. Der Goldsmiths BA Economics with Marketing hilft Ihnen, entscheidende Fähigkeiten in beiden Disziplinen zu entwickeln.
Warum BA Economics mit Marketing bei Goldsmiths studieren?
Dieser einzigartige Kurs kombiniert eine gründliche Ausbildung in Wirtschaftstheorie und -anwendungen mit modernsten Erkenntnissen und Techniken aus der Marketingpraxis.
Unsere wirtschaftswissenschaftliche Lehre ist pluralistisch und interdisziplinär ausgerichtet, sodass Sie verstehen, welche Werkzeuge bei der Bewältigung unterschiedlicher Probleme in der realen Welt nützlich sind. Unsere Marketing-Lehre nutzt Perspektiven aus Psychologie, Soziologie und Management, um Sie an der Grenze der Marketingpraxis zu halten.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienmöglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr 1
- Einführung in die Volkswirtschaftslehre
- Ökonomische Argumentation
- Perspektiven aus den Sozialwissenschaften
- Wirtschaftsmathematik
- Einführung in das Marketing
- Marketing-Management
Jahr 2
- Mittlere Mikroökonomie
- Mittlere Makroökonomie
- Quantitative Ökonomie
- Angewandte quantitative Ökonomie
- Geschichte wirtschaftlicher Ideen
- Wirtschaftsgeschichte
- Verbraucherverhalten
- Produktinnovation und -management
Jahr 3
- Internationale Wirtschaft
- Öffentliche Wirtschaft
- Konsumentenkultur
- Verhaltensökonomie
- Vermarktungsstrategie
- Digitales Marketing und soziale Medien
- Führung und Talentmanagement
- Internationale Geschäfte
- Fallstudien zu Innovation
- Projektmanagement
- Materielle Kultur
- Social Media, Crowdsourcing und Citizen Sensing
- Psychologie des Marketings und der Werbung
- Technologie & Marketing
- Marketinganalyse
- Ökonometrie
- Erweiterte Ökonometrie
- Von nationalen Statistiken zu Big Data
- Entwicklungswirtschaft
- Manien, Blasen, Krisen und Marktversagen
- Individuelles und institutionelles Wirtschaftsverhalten
- Kommunikation und Präsentation
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Sie werden sowohl in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften als auch im Marketing ausgebildet und erhalten die wichtigsten Erkenntnisse und Methoden aus verschiedenen Sozialwissenschaften. Dies gibt Ihnen große Flexibilität, sowohl die Karrieren der traditionellen Ökonomen als auch der Marketing-Karrieren zu verfolgen.
Angesichts der zunehmenden Abhängigkeit von Daten und quantitativen Methoden in der Marketingpraxis werden Sie mit der wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung dieses Programms hervorragend für Marketingjobs mit quantitativer Ausrichtung aufgestellt.
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, das Modul Praktikum zu belegen, das im Sommer nach dem zweiten Studienjahr kompetitive Praktika anbietet. Darüber hinaus haben wir eine eigene Karrieresprecher-Reihe, in der Praktiker aus unterschiedlichen Berufsfeldern Einblicke in die Möglichkeiten geben, die sich den Studierenden mit der interdisziplinären wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung dieses Studiengangs bieten.
Zu den Organisationen, in denen Sie nach dem Abschluss arbeiten können, gehören:
- Regierungs Einrichtungen
- Nationale und regionale Entwicklungsagenturen
- Wirtschaftsberatungen
- Internationale und supranationale Organisationen
- Versicherungsgesellschaften
- Marketingfirmen
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.