BA (Hons) Medien und Kommunikation
Goldsmiths, University of London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
BA (Hons) Medien und Kommunikation
Durch die Verbindung von Medienpraxis und Kommunikationstheorie deckt dieses Studium ein breites Spektrum kritischer Perspektiven auf die Medien ab und führt Sie in eine Reihe zeitgenössischer Medienpraktiken ein.
Überblick
Das Studium besteht zu 50% aus Medientheorie und zu 50% aus Medienpraxis. Unser Ziel ist es, eine inspirierende Lernerfahrung zu bieten, in der Theorie und Praxis sich gegenseitig beeinflussen und bereichern, um originelle kreative und intellektuelle Arbeit zu produzieren.
Weit mehr als nur ein Medienstudium umfasst der Studiengang philosophische Perspektiven auf Technik und menschliches Leben sowie soziologische Ansätze der Medienproduktion.
Wir betrachten Identitätsfragen durch kritische Rassenforschung, Queer Theory und Kritik des Postfeminismus. Wir untersuchen globale Bildschirmkulturen und auch die Rolle von Nachrichten in der Demokratie. All dies zusammen mit kritischer, kreativer Praxis in der Produktion macht unsere Studierenden zu den denkenden Medienpraktikern der Zukunft.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienmöglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr 1 Theoriepflichtmodule
- Mediengeschichte und -politik
- Kultur und Kulturwissenschaften
- Schlüsseldebatten der Medienwissenschaft
- Film und Audiovisuelles: Theorie und Analyse
- Medien Künste
Pflichtmodule der 2. Klasse
- Psychologie, Subjektivität und Macht
- Moderne und soziales Denken
Optionsmodule Jahr 2
- Kultur, Gesellschaft und Individuum
- Geld, Gesellschaft und Kultur
- Medien, Erinnerung und Konflikt
- Fernsehen und danach
- Medienproduktion Option 2
Optionsmodule Jahr 3
- Struktur zeitgenössischer politischer Kommunikation
- Rasse, Imperium und Nation
- Stadt und Konsumkultur
- Musik als Kommunikation und kreative Praxis
- Verkörperung und Erfahrung
- Medienrecht und Ethik
- Medien, Rituale und zeitgenössische öffentliche Kulturen
- Werbekultur
- Politik des Audiovisuellen
- Social Media im Alltag: Eine globale Perspektive
- Mediengeographien
- Dissertation
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Alumni der Abteilung haben Karrieren in den Bereichen Fernsehen, Radio, Presse, Verlagswesen, Film, Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Webdesign, Lehre und Forschung, Werbung, Kunst und Verwaltung, Wirtschaft und Industrie, Europäische Union privat gemacht Branchenmanagement und Personalarbeit und viele mehr sowohl in der Medienbranche als auch anderswo. Mehr über mögliche Karrieremöglichkeiten nach dem Studium erfahren Sie auf unserer Karriereseite Medien und Kommunikation.
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.