
Il-Kalkara, Malta
DAUER
18 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
13 Jun 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
May 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 8.150 / per course *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Tageskurse für lokale/EU-Studenten
Einführung
Das MQF Level 7-Masterstudienprogramm des Global College Malta bietet angehenden und sich entwickelnden Managern die Möglichkeit, auf höherem Niveau und in der Disziplin führende Kenntnisse, praktische Fähigkeiten und ein Verständnis globaler Geschäfts- und Managementpraktiken zu erwerben, die ihnen dabei helfen, ihre individuelle Karriere weiterzuentwickeln und eine erfolgreiche Karriere zu machen positiver Unterschied für aktuelle und zukünftige Arbeitgeber.
Galerie
Ideale Studenten
Middle to Senior organisational managers in commercial for-profit organisations, the public sector and the voluntary sector.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Several scholarship options are available, Please visit the college website for more information.
Lehrplan
Modulcode | Modulname | EQR/MQR-Niveau | ECTS | Gesamtzahl der Lernstunden |
GCM-M01 | Marketing in der Praxis | 7 | 8 | 200 |
GCM-M02 | Buchhaltung und Finanzen | 7 | 8 | 200 |
GCM-M03 | Forschungsmethoden | 7 | 8 | 200 |
GCM-M04 | Strategisches Management | 7 | 8 | 200 |
GCM-M05 | Organisationsverhalten/HRM | 7 | 8 | 200 |
GCM-M06 | Führung | 7 | 8 | 200 |
GCM-M07 | Wirtschaft | 7 | 8 | 200 |
GCM-M08 | E-Business | 7 | 8 | 200 |
GCM-M17 | Abschlussarbeit/Großprojekt | 7 | 26 | 650 |
Modullehre und -bewertung für alle Module außer Dissertation
Für das Modul gelten normalerweise die folgenden Bewertungsmodalitäten:
- Schriftliche Prüfung: Diese geht typischerweise etwa 40 % in die Abschlussnote ein und erfolgt in Form einer schriftlichen Prüfung unter kontrollierten Bedingungen.
- Individuelle(r) Aufsatz(e): Dieser macht in der Regel etwa 40 % der Abschlussnote aus und hat die Form eines Fachaufsatzes. Die Studierenden müssen einen aufkommenden Trend oder ein Thema innerhalb der Theorie und Praxis der Moduldisziplin untersuchen. Dies erfordert eine umfassende Suche in der relevanten akademischen und praktischen Literatur, und die Studierenden müssen in ihrer schriftlichen Arbeit sowohl auf akademische als auch auf industrielle/praktische Quellen verweisen.
- Gruppenarbeit: Diese macht in der Regel etwa 20 % der Abschlussnote aus und wird in Form eines Berichts verfasst. Eine Auswahl der Gruppen wird am Ende des Moduls eingeladen, vor einem Gremium zu präsentieren oder einen Pitch abzuhalten.
Modul Lehre & Beurteilung für Dissertation
Jedem Studierenden wird ein Betreuer zugeteilt, der ihn bei der Entwicklung seines Projektvorschlags unterstützt, den Projektfortschritt überwacht, die vom Studierenden erstellten Entwurfsmaterialien ggf. kommentiert und dem Studierenden bei Bedarf für die Unterstützung des Projekts zur Verfügung steht.
Die Leistungsbewertung der Dissertation/des Großprojekts erfolgt durch die Anfertigung einer Dissertation im Umfang von etwa 10.000 bis 12.000 Wörtern.
Gegebenenfalls wird eine mündliche Prüfung abgehalten, wenn die vorläufige Note als ungenügend angesehen wird.
Für den erfolgreichen Abschluss des Moduls ist das Erreichen einer Gesamtpunktzahl von 40 % erforderlich.
Die Abgabe aller Bewertungen erfolgt über die international anerkannte Plagiatssoftware Turnitin.
Programmergebnis
h4>GCM-M01 Marketing in der Praxis
Das Studium des Marketings ist ein wesentlicher Bestandteil des Wissens, der Fähigkeiten und der Kompetenz von mittleren bis höheren Führungskräften, insbesondere auf einem schnelllebigen und komplexen globalen Markt. Das Modul vermittelt dem Lernenden hochrangiges und fortgeschrittenes Marketingwissen und -fähigkeiten. Am Ende des Moduls sind Sie in der Lage:
- In der Lage sein, die relative Bedeutung des Marketings für ein bestimmtes Unternehmen oder eine bestimmte Organisation kritisch zu analysieren und darzulegen;
- Sie sind in der Lage, für eine Marktforschungsorganisation einen umfassenden Auftrag zur Durchführung eines spezifischen Forschungsprojekts auf der Grundlage solider Organisationsforschung zu erstellen.
- In der Lage sein, die Marketingausgaben im Rahmen einer laufenden Kampagne für eine bestimmte Organisation zu beaufsichtigen und zu überwachen;
- Sie müssen über die erforderlichen Kompetenzen verfügen, um im Rahmen der Marktforschungsansätze einer Organisation die Verantwortung für die Generierung von Kundeninteraktionen übernehmen zu können.
GCM-M02 Buchhaltung und Finanzen
Von mittleren und höheren Führungskräften wird erwartet, dass sie Budgets verwalten, Kosten kontrollieren und die Produktivität steigern. Dieses Modul unterstützt die Entwicklung hochrangiger Fähigkeiten in diesem Fachbereich und vermittelt den Studierenden Selbstvertrauen in Buchhaltungs- und Finanzfragen, wenn sie höhere Positionen mit mehr Verantwortung übernehmen. Am Ende des Moduls sind Sie in der Lage:
- In der Lage sein, kompetente Jahresabschlüsse für eine Organisation zu erstellen;
- Sie sind in der Lage, einen fundierten Haushaltsplan zu erstellen, der sowohl die Jahresausgaben als auch die Investitionsausgaben berücksichtigt und deren angemessene Balance bewertet.
- In der Lage sein, auf der Grundlage von Forschungsergebnissen die verschiedenen Möglichkeiten zur Beurteilung von Investitionsprojekten im Rahmen eines Investitionsplans effektiv zu demonstrieren und die für eine bestimmte Organisation am besten geeignete Methode zu genehmigen;
- Sie müssen nachweisen können, dass Sie in der Lage sind, Ausgaben im Rahmen des Budgets zu genehmigen.
- Sie müssen in der Lage sein, regelmäßig gemeldete Managementkonten zu überwachen und gegebenenfalls Abhilfemaßnahmen zu genehmigen.
GCM-M03 Forschungsmethoden
Dieses Modul vermittelt den Studierenden ein detailliertes und zeitgemäßes Verständnis qualitativer und quantitativer Forschungsaktivitäten, wie sie in einem Geschäfts- und Managementkontext angewendet werden. Das Modul unterstützt die Studierenden nicht nur vor Beginn ihrer Dissertation, sondern hilft ihnen auch zu verstehen, wie die Dateninterpretation ihre Rolle bei der effektiven Verwaltung von Organisationen auf höherer Ebene unterstützen kann.
- Sie sind in der Lage, komplexe Umstände innerhalb und außerhalb einer Organisation zu überwachen, um zu entscheiden, wann die Entwicklung und Genehmigung von Forschungsprojekten empfohlen werden soll.
- Die Beauftragung von organisationsrelevanten Forschungsprojekten angemessener Komplexität genehmigen können;
- Sie sind in der Lage, komplexe Projekte zu leiten, wenn Sie von der Organisation dazu beauftragt werden.
GCM-M04 Strategisches Management
Erfolgreiche und effektive strategische Planung und Verwaltung sind für jede erfolgreiche Organisation unerlässlich. Mittlere und leitende Führungskräfte müssen in der Lage sein, solide und realistische strategische Pläne zu formulieren. Dieses Modul untersucht Konzepte und Praktiken der strategischen Planung auf hoher Ebene. Am Ende des Moduls sind Sie in der Lage:
- In der Lage sein, das interne und externe Umfeld der Organisation kritisch zu analysieren;
- In der Lage sein, einen detaillierten strategischen Plan für eine ausgewählte Organisation zu erstellen;
- In der Lage sein, dem obersten Entscheidungsgremium einer Organisation die komplexen Ansichten zu vermitteln, die dem strategischen Plan zugrunde liegen.
- Sie sind in der Lage, auf Grundlage einer Untersuchung der genauen Umstände einen detaillierten Überwachungsbericht über den Fortschritt des strategischen Plans zu erstellen.
GCM-M05 Organisationsverhalten und Personalmanagement
Das Studium des Organisationsverhaltens und des Personalmanagements bildet die Grundlage für Strategie, Führung und Veränderungsmanagement. Das Modul vermittelt dem Lernenden ein detailliertes Verständnis der aktuellen und sich entwickelnden globalen Praxis in Bezug auf die Verwaltung und Entwicklung des Humankapitals einer Organisation. Am Ende des Moduls sind Sie in der Lage:
- Besitzen Sie die Kompetenz, ein Mitarbeiterteam effektiv zu beaufsichtigen;
- In der Lage sein, komplexe persönliche und Mitarbeiterziele zu erkennen, festzulegen und zu erreichen;
- Über die Kompetenz verfügen, eine Abteilung oder einen Bereich einer Organisation einschließlich des dort vorhandenen Personals leiten zu können;
- Über die Kompetenz verfügen, eine geeignete Person (oder mehrere) für die Besetzung einer bestimmten Stelle in der Organisation auswählen zu können; und
- Verfügen Sie über die Kompetenz, die geeignete(n) Person(en) für die Durchführung eines erfolgreichen Projekts auswählen zu können.
GCM-M06 Führung
Ohne effektive Führung werden Organisationen scheitern. Dieses Modul untersucht die Eigenschaften, die einen effektiven Organisationsführer ausmachen, die Techniken, die er anwendet, und wie wichtig effektive Führungskräfte für eine nachhaltige Nachfolgeplanung sind. Am Ende des Moduls sind Sie in der Lage:
- In der Lage sein, Führungsverhalten auf höherer Ebene in unterschiedlichen organisatorischen Situationen wirksam anzuwenden;
- Sie sind in der Lage, effektiv mit Kollegen zusammenzuarbeiten, um die Entwicklung ergänzender und geeigneter Führungsansätze in der gesamten Organisation sicherzustellen.
- Seien Sie in der Lage, das Führungsverhalten einer Organisation durch einen formellen und kontinuierlichen Forschungsprozess kritisch zu überwachen.
GCM-M07 Wirtschaft
Dieses Modul führt die Studierenden in die Funktionen der Wirtschaftswissenschaften ein, mit besonderem Schwerpunkt auf Organisationen, Theorien und ihrem Betriebsumfeld, Gesellschaft, Recht und fast allem anderen im Leben. Es geht um ein Verständnis grundlegender Theorien, wie Menschen, Organisationen und Länder ihr Geld kontrollieren, Kosten im Vergleich zu Gewinnen, was für jeden Arbeitgeber wertvolle Fähigkeiten sind. Es ist eine Studie über Wettbewerb, Monopole, die Psychologie, warum Menschen die Entscheidungen treffen, die sie treffen, wie Märkte funktionieren und wie Ressourcen auf der Welt verteilt sind. Darüber hinaus erhalten die Studierenden einen tieferen Einblick in die Aktivitäten, die kleine Unternehmen und Volkswirtschaften beeinflussen. Am Ende des Moduls werden Sie in der Lage sein:
- In der Lage sein, ein detailliertes Angebots- und Nachfragediagramm zu zeichnen;
- Kostenkurven zur kritischen Bestimmung von Vorgehensweisen innerhalb einer Organisation nutzen können;
- In der Lage sein, für die Organisation geeignete marktorientierte Lösungen zu empfehlen;
- In der Lage sein, angemessen detaillierte, für die Organisation geeignete wirtschaftswissenschaftliche Untersuchungen durchzuführen;
- In der Lage sein, eine detaillierte Analyse der Ursachen für das wirtschaftliche Versagen einer Regierungsorganisation oder eines Regierungssektors durchzuführen;
- In der Lage sein, einen Manager hinsichtlich der Zusammensetzung seiner Geschäftskosten zu beraten;
- In der Lage sein, kritisch zu beschreiben, wie Systeme der Wirtschaftstheorie ein gegebenes Problem angehen;
- In der Lage sein, einen geeigneten Mix wirtschaftspolitischer Maßnahmen für ein nominiertes Land auszuwählen; und
- In der Lage sein, angemessen detaillierte Ratschläge zu zukünftigen Entwicklungen der Wirtschaftsunion zu geben.
GCM-M08 E-Business
Das Modul untersucht, wie Unternehmen zunehmend digitale Rahmenbedingungen nutzen, um Geschäftsziele zu verfolgen. Electronic Business (E-Business) ist der Ansatz, den ein Unternehmen verfolgt, um über das Internetportal profitabel zu werden. Das Modul untersucht, warum E-Business ein viel breiteres Spektrum an Geschäftsprozessen umfasst, wie z. B. Lieferkettenmanagement, elektronische Auftragsabwicklung und Kundenbeziehungsmanagement. Am Ende des Moduls sind Sie in der Lage:
- In der Lage sein, die interne E-Business-Kapazität einer Organisation kritisch zu analysieren;
- In der Lage sein, einen detaillierten E-Business-Plan für eine ausgewählte Organisation zu erstellen;
- Sie müssen in der Lage sein, dem obersten Entscheidungsgremium der Organisation gut recherchierte Vorschläge zur Untermauerung eines E-Business-Plans mit stufenweisen Investitionsoptionen vorzulegen.
- Sie sind in der Lage, einen detaillierten Überwachungsbericht über den Fortschritt des vereinbarten strategischen Organisationsplans zu erstellen.
GCM-M29 Dissertation/Großprojekt
Dieses Modul soll den Studierenden die Möglichkeit geben, sich mit einer anspruchsvollen persönlichen und unabhängigen Forschungsarbeit zu befassen, die sich aus ihrem Studienprogramm und ihrem Berufsfeld ergibt, und ihre Ergebnisse in einer Dissertation vorzustellen.
- Beobachten und bewerten Sie kritisch die Umstände innerhalb und außerhalb einer Organisation, um zu entscheiden, wann die Entwicklung und Genehmigung von Forschungsprojekten empfohlen werden soll.
- Über das nötige Wissen, Verständnis und die Befugnis verfügen, um die Beauftragung geeigneter, organisationsrelevanter Forschungsprojekte zu genehmigen;
- Im Auftrag Forschungsprojekte durchführen können.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Deloitte, Malta bietet Praktikumsstellen in verschiedenen Bereichen an und ist auf der Suche nach talentierten und motivierten Personen, die ihr Team als Praktikanten verstärken möchten, insbesondere mit Buchhaltungsmodulen.
Als Praktikant bei Deloitte Malta haben Sie die Möglichkeit, mit erfahrenen Fachleuten zusammenzuarbeiten, wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben und zu sinnvollen Projekten beizutragen.
Für weitere Einzelheiten wenden Sie sich bitte an Herrn Adrian Archer.