
Ma auf deutsch
Washington, Vereinigte Staaten von Amerika
DAUER
4 Semesters
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Das Graduiertenkolleg ist in der Lage, auf die Herausforderungen im Beruf und auf die veränderte Rolle der Geisteswissenschaften zu reagieren. Viele unserer Programm-Features spiegeln bereits die Empfehlungen des aktuellen MLA-Berichts über die Doktorandenstudie wider und veranschaulichen den zukunftsweisenden Charakter des Graduiertenprogramms auf Deutsch.
- Georgetown bietet ein rigoroses akademisches Programm an, das auf die erweiternden Karriereziele der Absolventen reagiert. Wir sind verpflichtet, MA Studenten für das höchste Niveau der Stipendien in Forschung und Lehre vorzubereiten. Die Ergebnisse einer jüngsten Absolvent-Alumni-Umfrage bestätigen, dass das Graduierten-Programm sie gut für eine Reihe von Karrierewegen sowohl in der Akademie als auch in anderen beruflichen Kontexten vorbereitet hat. Beispiele finden Sie in unseren Alumni-Profilen.
- Ausgehend von der breiten Fachkompetenz der Fakultät in Georgetown bietet das Graduiertenprogramm eine hervorragende Grundlage deutscher Literatur und Kultur aus dem 18. Jahrhundert bis heute und fördert kritische und interdisziplinäre Ansätze zu spezialisierten Untersuchungsgebieten, darunter: zeitgenössische Literatur und Kultur, Fragen des Geschlechts und der Sexualität, Kreuzungen religiöser und literarischer Traditionen, Curriculumentwicklung und Alphabetisierungsstudien.
- Alle Studierenden, unabhängig von ihrem Konzentrationsbereich, erhalten umfangreiche Vorbereitungen für den Unterricht und sind an verschiedenen Aspekten der Curriculumentwicklung und -bewertung beteiligt . Wir betrachten diese Aspekte als Teil des intellektuellen Kerns der Graduiertenausbildung. Eine aktuelle Alumni-Umfrage bestätigt, dass die Schülerinnen und Schüler von der Teilnahme an diesen Kooperationsprojekten profitieren, die Fakultäts- und Doktoranden zusammenbringen. Studierende, die die Forschung im Second Language Acquisition fortsetzen wollen, profitieren auch von der SLA-Konzentration über mehrere Abteilungen bei Georgetown.
- Andere Programmfunktionen umfassen die Aufmerksamkeit auf Nicht-Muttersprachler bei der Erreichung hoher Fähigkeiten in Deutsch; Austausch mit den Universitäten Trier und Dresden ; und großzügige Unterstützung für Studenten bei der Präsentation von Arbeiten auf Konferenzen.
In der Hauptstadt des Landes liegt das Graduiertenprogramm von Georgetown von einer Reihe von Kultureinrichtungen und Veranstaltungen (zB dem Goethe Institut, dem Deutschen, Österreichischen und Schweizer Botschaften, dem Deutschen Historischen Institut, dem Smithsonian, dem Holocaust Museum).
Neben dem MA-Abschluss in Deutsch bietet das Department mit dem BMW Zentrum für deutsche und europäische Studien die gemeinsame MAGES / Ph.D. auf Deutsch.
Zulassungs
Die Bewerbung beinhaltet eine Absichtserklärung, akademische Schreibproben in Englisch und Deutsch, GRE-Noten und TOEFL-Ergebnisse für Nicht-Muttersprachler.
BEWERBUNGSFRISTEN
1. April: Nicht-Stipendiaten
15. Januar: alle MA und Ph.D. Bewerber
Frühjahrsdatum: 1. November
Die Abteilung vergibt wettbewerbsfähige Stipendien, Studiengebühren und Lehr- und Forschungsassistenten. Aktuelle Informationen zu Bewerbungen und Bewerbungen oder zum Download eines Bewerbungsformulars finden Sie unter:
- Graduiertenschule für Kunst und Wissenschaft.
- E-Mail an die Graduate School of Arts and Sciences.
Im Ausland studieren
MA Studenten während der Kursarbeit
Vor der Dissertationsphase können Studierende das Sommersemester an der Universität Trier oder Dresden beantragen. Die Abteilung verfügt über langjährige und etablierte Austauschprogramme mit der TU Dresden und der Universität Trier und bietet volle finanzielle Unterstützung. Aufgrund des unterschiedlichen Semesterplans in Deutschland beginnen die Klassen in Deutschland nach Abschluss des Georgetown-Frühjahrssemesters (Ende April - Mitte Juli).
Hochschulstudierende, die nach Deutschland gehen, können sich mit Hilfe deutscher Austauschstudenten auf ein informelles Unterstützungsnetz verlassen, das nach dem Studium bei Georgetown nach Trier oder Dresden zurückgekehrt ist.
TA Entwicklung
I. Einleitung
Das deutsche Departement bietet den Absolventen außergewöhnliche Möglichkeiten, ihre Lehrtätigkeiten in ihrem vorbildlichen, national anerkannten Curriculum zu entwickeln, Mehrere Literacies zu entwickeln. Das Curriculum integriert die Sprach- und Inhaltsanweisung sorgfältig in einzigartiger Weise. Unser durchdachtes TA-Entwicklungsprogramm ermöglicht es den Studierenden, auf allen Ebenen des Bachelor-Studienplans zu unterrichten, einschließlich der fortgeschrittensten Bachelor-Studiengänge. Graduiertenkollegen nehmen auch regelmäßig an kollaborativen Projekten der Materialentwicklung und Curriculumsrevisionen teil, wo sie ihr Wissen über die Erforschung der Zweitsprachen in die programmatischen Realitäten des Curriculums und der Pädagogik übersetzen.
Das inhaltliche Curriculum der Abteilung stellt inhärent einen besonderen Schwerpunkt für TAs dar. Das gesamte TA-Programm hat ein viel umfassenderes Ziel, Klassenlehrer als unabhängige und reflektierende Entscheidungsträger und der Lernenden als autonome Teilnehmer zu fördern.
Die folgende Erklärung beschreibt das Programm und bietet Details über die Beiträge und Verantwortlichkeiten von allen Mitgliedern der Abteilung, die ihren Erfolg, Absolventen TAs, Dozenten Mitglieder und den Direktor des Curriculums zu versichern.
II. Mentored TA Entwicklung
Mentored TA Entwicklung ist ein individuell zugeschnittenes Programm, das die Schüler in Zusammenarbeit mit ihrem Berater, dem Direktor des Curriculums und dem Lehrstuhl der Abteilung entwickeln. Neben zwei Pflichtkursen, die sich mit der Sprachpädagogik beschäftigen, spiegeln spezifische Aufgaben die Art und das Niveau der Kenntnisse der Schüler über das angewiesene Fremdsprachenlernen und Lehren, frühere Lehrerfahrung, Sprachkompetenz und Karriereinteressen wider. Sie werden aus folgenden ausgewählt: umfangreiche Klassenbeobachtung auf verschiedenen Unterrichtsebenen; gepaartes Unterrichten; betreute Lehre; unabhängige Lehre auf Stufe I - III; Entwicklung und Lehre eines Level-IV-Kurses; RA-Schiff mit dem Direktor des Curriculums. Die Studierenden dokumentieren ihre Entwicklung als Lehrer in einem Lehrportfolio (separate Anweisungen), die sie der Fakultät zum Ende ihres Studiums vorstellen.
- Eine umfangreiche Klassenbeobachtung ermöglicht es den Schülern, sich mit allen Unterrichtsstufen vertraut zu machen. Begonnen in Verbindung mit der grundlegenden Methoden Klasse, nimmt es verschiedene Formen, zB eine eingehende Beobachtung von spezifischen pädagogischen Interventionen; gefolgt von Klassenbeobachtungszuschreibungen; Beobachtung einer bestimmten Klasse über einen längeren Zeitraum (2-3) Wochen; Beobachtung aller sequenzierten Kursstufen innerhalb eines Semesters mit summativen und / oder fokussierten Zuschreibungen.
- Paired Lehre passt zu einem erfahrenen TA-Freiwilligen mit einer neuen TA für die Dauer eines Semesters, um die Entwicklung der Praxis der reflektierenden Lehre durch einen Dialog über verschiedene Aspekte des Lehrens und Lernens zu beginnen.
- Mentored Teaching ist eine einsemestrige Möglichkeit, bei der ein Fakultätsmitglied und eine TA gemeinsam alle Aspekte der Lehrplanentwicklung, Materialauswahl, Unterrichtsplanung und Bewertungsverfahren behandeln und anschließend die verschiedenen pädagogischen Entscheidungen und ihre Konsequenzen für das Lernen diskutieren. Im Laufe des Semesters übernimmt die TA zunehmend die alleinige Verantwortung für bestimmte Aspekte des Kurses. Noch umfangreicher als mit gepaartem Unterricht bietet eine Mentorische Unterrichtsbeziehung die Möglichkeit für Studierende, Lehrer zu werden, die nicht auf irgendwelche methodischen Dictums aufmerksam gemacht werden, sondern auf der Grundlage sorgfältiger und sachkundiger Beobachtung des Schülerlernens informierte und umsichtige pädagogische Entscheidungen treffen.
Wie bereits erwähnt, wird eine individuelle TA-Route innerhalb dieser betreuten Sequenz in enger Abstimmung zwischen Student, Berater, Direktor des Curriculums und Abteilungsleiter abgebildet. Dennoch können zwei breite Spuren identifiziert werden:
A. Eingehende Studenten ohne vorherige Lehrerfahrung:
- Semester 1: Grundlegende Methodenkurs; gruppierte Beobachtungen mit aufgeschriebenen Zuschreibungen; anfangen, Portfolio zu platzieren.
- Semester 2: Paired Lehre mit erfahrener TA ODER umfangreicher Beobachtung ODER betreuter Lehre auf Stufe I - III; die Portfolioentwicklung fortsetzen.
- Semester 3: Unabhängige betreute Lehre mit Klassenbesuchen und Feedback von Direktor des Curriculums und der Fakultät.
- Semester 4 und nachfolgende Semester: unabhängige Lehre mit allmählich reduzierten Beobachtungen; fortgeschrittene Methodenkurs; erweiterte Klassenbesuche in Level IV und V Kursen; RA-Schiff mit Direktor des Curriculums; Vorschlag eines Level-IV-Kurses und Unterricht des Kurses; Fortsetzung der Portfolio-Entwicklung und Vorbereitung auf die Präsentation an die Fakultät.
B. Eingehende Studierende mit vorheriger Lehrerfahrung:
- Semester 1: Grundlegende Methodenkurs; gruppierte Beobachtungen mit aufgeschriebenen Zuschreibungen; anfangen, Portfolio zu platzieren.
- Semester 2: Gepaarte Lehre mit erfahrenem TA ODER Mentored Teaching auf den Stufen I - III ODER ein zweiter Kurs in Sprachpädagogik mit ausführlichen Beobachtungen; unabhängiger Unterricht mit mehreren Klassenbesuchen und Rückmeldung durch den Direktor des Lehrplans und der Fakultät; Portfolioentwicklung fortsetzen.
- Semester 3 und nachfolgende Semester: unabhängige Lehre mit allmählich reduzierten Beobachtungen; fortgeschrittene Methodenkurs; erweiterte Klassenbesuche in Level IV und V Kursen; in einem Niveau IV und V Kurs betreut werden; RA-Schiff mit dem Direktor des Curriculums; Vorschlag eines Level-IV-Kurses und Unterricht des Kurses; Fortsetzung der Portfolio-Entwicklung und Vorbereitung auf die Präsentation an die Fakultät.
Absolventinnen und Absolventen, die den notwendigen Hintergrund bei der Lehre von Sekundärkursen haben, können einen Vorschlag für einen Level-IV-Kurs zur Prüfung durch die Fakultät vorlegen und damit einen wichtigen Beitrag zur Qualität des Programms leisten. Wie für alle zugelassenen Kurse, werden tatsächliche Unterrichtszuweisungen in Reaktion auf die curriculare Bedürfnisse der Abteilung gemacht.

III. Die Rolle der Fakultät
Alle Fakultäten teilen die Verantwortung für den Erfolg der betreuten TA-Entwicklung und beteiligen sich auf folgende Weise:
- Level Koordination der Stufen I - III. Ein Fakultätsmitglied, der auf einer dieser Ebenen unterrichtet, übernimmt die Verantwortung für die Koordinierung aller Arbeiten in Bezug auf Kurse auf dieser Ebene, intensive und nicht-intensive Kurse. Konkret sind dies alle Koordinationstreffen vor Beginn des Semesters, das Anfordern und Koordinieren von Sitzungen während des Semesters sowie die Durchführung eines Post-Semester-Folgetreffens, bei dem das Semester beurteilt und Entscheidungen über eventuelle Anpassungen getroffen werden Das nächste Mal wird der Kurs unterrichtet. Der Level-Koordinator informiert den Direktor des Curriculums über administrative Bedürfnisse für Level-Kurse; alle administrativen Bedürfnisse für Kurse (Buchbestellungen, Kopieren von Paketen, etc.) werden vom Direktor des Curriculums behandelt. In allen Fällen arbeiten der Direktor des Curriculums und der Level Coordinator eng zusammen.
- Wie oben dargelegt, nehmen die Fakultäten betreute Lehraufgaben wahr. Spezifische Zuordnungen werden in enger Abstimmung mit dem Direktor des Curriculums und dem Lehrstuhl vorgestellt, um sowohl die Qualität des gesamten Bachelor-Studiengangs als auch die Lehrerentwicklung der Absolventen zu gewährleisten. Aufgrund der ungewöhnlichen zeitlichen Verpflichtung, die in einer Mentoring-Beziehung einhergeht, versteht es sich, dass ein individuelles Fakultätsmitglied diese Rolle nur einmal während eines akademischen Jahres übernehmen kann. Mentoring auf Levels I - III ist besonders wichtig, obwohl Mentoring-Chancen auch für Level IV und V Kurse und gelegentlich für Kurse in Englisch gelehrt werden.
- Klassenbesuche Die Fakultät wird beobachten und Feedback über die auf allen Ebenen gelehrten Klassen, von Graduiertenkollegen und Kollegen geben. Jedes Fakultätsmitglied wird mindestens zwei Absolventen pro Semester beobachten. Dies ist ein wichtiger Beitrag zur Qualität und Kohärenz des Curriculums.
- Fakultätsentwicklung Alle Mitglieder des Lehrkörpers, der Fakultät und der Doktoranden der Fakultät nehmen an Lehrplänen und pädagogischen Workshops teil, die vom Direktor des Curriculums und / oder des Lehrstuhls geplant werden. Sie werden ermutigt, Themen für diese Workshops vorzuschlagen.
- Kursentwicklung. Die Entwicklung neuer und aktualisierter bestehender Kurse im Einklang mit den Hauptzielen der spezifischen Unterrichtsstufen und dem Curriculum als Ganzes sind wichtige Beiträge, die die Fakultät für die Qualität des Programms leistet.
IV. Die Rolle des Direktor des Curriculums
Die Hauptaufgaben des Direktoriums des Curriculums liegen bei der Sicherstellung einer fortgesetzten Lehrpläne und pädagogischen Kohärenz, insbesondere auf den Ebenen I - III, und bei der Überwachung, Koordination und Bereitstellung der notwendigen administrativen Unterstützungsaspekte im Zusammenhang mit der Lehre für die TA-Entwicklung und für die Fakultätsstufe Koordinierung.
Um diese Aufgabe zu erfüllen, arbeitet der Direktor des Curriculums eng mit dem Lehrstuhl und mit der Fakultät zusammen, die als Niveauskoordinatoren und als Mentorlehrer dienen. Insbesondere nimmt der Direktor des Curriculums die folgenden Komponenten des Curriculums und die betreute TA-Sequenz an:
- Graduate Student Orientierung. Der Direktor des Curriculums bietet eine umfassende Einführung in das Bachelor-Curriculum und das betreute TA-Trainingsprogramm der Abteilung für alle neuen Absolventen an der Abteilung Graduate Orientation zu Beginn des akademischen Jahres.
- Der Lehrstuhl des Curriculums lehrt in der Regel die Lehre der Grundmethodenklasse und gegebenenfalls die Lehre und die potenzielle Koordination eines Levels in den Sequenzkursen (Level I - III).
- Der Direktor des Curriculums trägt dazu bei, die studentische pädagogische Entwicklung durch regelmäßige Klassenbesuche und entsprechende Rückmeldungen zu absolvieren.
- Der Direktor des Curriculums unterstützt die Beiträge der Fakultät zur TA-Entwicklung durch die Vorbereitung von Leitlinien für gepaarte Lehre, betreute Lehre und Klassenbeobachtungen und Feedback sowie die Koordination dieser Aktivitäten von Semester bis Semester.
- Der Direktor des Curriculums überwacht die Kohärenz im Curriculum durch die Planung von Lehrplan-Workshops, insbesondere zu Beginn und am Ende des akademischen Jahres, und durch regelmäßigen Kontakt mit einer Teilnahme von Treffen der Lehrkräfte auf verschiedenen Ebenen. Nach Bedarf aktualisiert er die Fakultät für curriculare Bedürfnisse und Materialentwicklung in der Abteilung.
- Der Direktor des Curriculums sichert die Programmqualität durch die Entwicklung von Plazierungs- und Summationsbewertungsinstrumenten und berichtet über diese Angelegenheiten an die Fakultät. Der Direktor des Curriculums ist verantwortlich für die Verwaltung, mit der Hilfe von anderen Fakultät, Platzierung Prüfungen zu Beginn der Semester.
- Der Direktor des Curriculums arbeitet regelmäßig mit TAs und Beratern zusammen, um die Fortschritte bei der Entwicklung der Lehrveranstaltungen der Studierenden sicherzustellen.
- Der Direktor des Curriculums entwickelt und organisiert Lehrpläne Workshops als notwendig für die Weiterentwicklung des Bachelor-Curriculums und Graduate TA Ausbildung.
Admissions
Galerie
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master of Arts (Thesis) (MA(Thesis)) in deutscher Sprache
- Dunedin, Neuseeland
Deutsch (BA, Nebenfach)
- Binghamton, Vereinigte Staaten von Amerika
MA in deutscher Sprache, Literatur und Kultur
- Veszprém, Ungarn