
Master of Science (MSc) in Management mit Digital Business und Innovation in Malta
Birkirkara, Malta
DAUER
12 up to 24 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 8.900 *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
* MALTA-EINWOHNER 8.750 €
Einführung
Die beispiellosen Fortschritte in der Technologie wirken sich auf jedes Unternehmen und jede Branche aus, von Start-ups bis hin zu etablierten Konzernen. Die digitale Landschaft und Wirtschaft verändern sich ständig. Unternehmen stehen vor der Wahl, entweder den Sprung zu wagen und ihre Technologien und Systeme anzupassen oder obsolet zu werden. Aus diesem Grund besteht für Unternehmen der größte Bedarf an Fachkräften mit digitalen Kenntnissen, die in der Lage sind, sich in diesem dynamischen Bereich zurechtzufinden, um positive Ergebnisse zu erzielen.
Im Verlauf des Masterstudiengangs „Digital Business and Innovation“ in Malta erwerben die Studierenden ein fundiertes Wissen über die neuesten digitalen Tools, Strategien und Technologietrends und erwerben gleichzeitig den Management- und Geschäftssinn, der für die effektive Umsetzung der Tools und Theorien erforderlich ist Wissen in die Praxis umsetzen.
Wenn Studierende ihren Master mit Digital Business and Innovation in Malta absolvieren, betreten sie ein akademisches Umfeld, das von einer multinationalen Fakultät aus Führungskräften ihrer Branche geleitet wird und Einblicke, Erfahrungen, Ressourcen und Verbindungen von beispiellosem Wert bietet. Bei einer Studentenschaft mit über 100 Nationalitäten sind diese Personen mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlichen Berufen nicht nur Ihre Kollegen, sondern auch eine Quelle des Wissens, der Inspiration und der Gemeinschaft. Durch die Erweiterung ihres Verständnisses und ihrer Perspektive werden die Studierenden auch ihre Kommunikation verbessern und eine kulturelle Intelligenz fördern, die sich leicht in digitale Umgebungen integrieren lässt, die sich über die gesamte Landkarte erstrecken.
Wichtige Fakten:
- Programmdauer - 12 Monate (einschließlich der Ferien)
- Unterrichtssprache - Englisch
- Aufnahmezeiten : jedes Jahr im Oktober/Januar/April
- Standort – Birkirkara, Malta/Online
- EQR/MQR - Level 7
- ECTS-Credits - 90
Warum GBSB Global Business School?
- Erwerben Sie ein staatlich (MFHEA) akkreditiertes, international anerkanntes Diplom
- Werden Sie ein globaler Bürger – ein Studium in einem englischsprachigen, allumfassenden Umfeld mit über 100 Nationalitäten, während Sie eine wirklich globale Denkweise und multikulturelle Managementfähigkeiten entwickeln
- Genießen Sie Besuche von Industrieunternehmen und Gastvorträge von internationalen Branchenexperten
- Erhalten Sie Zugang zu den berühmtesten internationalen Konferenzen, Seminaren und Foren der Welt, während Sie in Malta leben, dem etablierten Digital Innovation Hub
- Erhalten Sie Ihr Geld nach Ihrem Abschluss mit dem Get-Qualified National Tax Credit Scheme zurück
- Starten Sie Ihr eigenes Unternehmen mit G-Accelerator, dem Startup-Inkubator von GBSB Global
Programmergebnis
Warum MSC mit Digital Business and Innovation an der GBSB Global in Malta studieren?
GBSB GlobalDer Master in Management mit digitalem Business und Innovation wurde mit einem Schwerpunkt auf Best Practices für Führung, Kommunikation und Verhandlung konzipiert und vermittelt den Studierenden die notwendigen Geschäftskompetenzen, um effektiv in traditionellen Geschäftspraktiken zu arbeiten und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, diese nahtlos online zu etablieren Präsenz und Umsetzung effektiver, digitalisierter Geschäftsabläufe.
Ranglisten
- Vollständig von der von Ofsted zugelassenen ASIC und einer Tochtergesellschaft von ENQA akkreditiert
- Akkreditiert vom Akkreditierungsrat für Business Schools und Programme (ACBSP)
- Vom QS-Rankingsystem als Fünf-Sterne-Business-School für Lehrqualität ausgezeichnet
- Die einzige Hochschule in Spanien, die von Microsoft als führend im Bereich der digitalen Bildung akkreditiert wurde
- Erhielt 3 Bestnoten im U-Multirank für die Bereiche Forschung, Lehren und Lernen sowie internationale Orientierung
Lehrplan
Eine Mischung aus Kern- und Wahlfächern (insgesamt 90 ECTS-Credits), darunter:
BIETEN SIE FÜHRUNG AUF MANAGEMENTEBENE UND FÖRDERN SIE DIE GESCHÄFTSENTWICKLUNG
Effektive Teamarbeit und Projektmanagement (6 ECTS)
Finanzen für das Management (8 ECTS)
Wirtschaft und Geopolitik (6 ECTS)
VERBESSERN SIE DIE GESCHÄFTSLEISTUNG DURCH ENTWICKLUNG DER DIGITALEN GESCHÄFTSSTRATEGIE UND TRANSFORMATION
Strategisches Management und Analytik (8 ECTS)
Digitale Transformation, Innovation und Technologie (6 ECTS)
- Strategisches Management, Planung und Struktur
- Strategische Ansätze zur Analyse der Position einer Organisation
- Daten und Strategie
- Die digitale Wirtschaft und ihre neuen Triebkräfte
- Digitale Strategie und Transformation
- Druckers 7 Quellen der Innovation, Open Innovation
- Strategische Ansätze zum Management von Innovationen
- Störungstheorie
- Reise zur digitalen Transformation
VIELSEITIG ANPASSBARE DIGITALE GESCHÄFTSMODELLE ERSTELLEN UND UMSETZEN
Digitale Geschäftsmodelle für die New Economy (6 ECTS)
Business Intelligence im Zeitalter von Big Data und KI (6 ECTS)
- Die Architektur digitaler Geschäftsmodelle
- Die erforderlichen Tools zum Entwerfen eines digitalen Geschäftsmodells
- Design-Thinking-Modell
- Lean Start-up-Konzepte
- Geschäftsmodell-Digitalisierung
- Wichtigste Techniken des maschinellen Lernens (ML).
- Künstliche Intelligenz (KI)
- Die Grundlagen des Informationsmanagements
DIGITALISIEREN SIE GESCHÄFTSPROZESSE UND ABLÄUFE
Lieferketten 4.0 für digitale Verbraucher (6 ECTS)
Operations Management (6 ECTS)
- Einzelhandels- und E-Commerce-Lieferkette und Omnichannel-Betrieb
- Kundendienst-Betriebsmanagement
- Letzte Meile und Reverse Logistics
- Transformation von Lieferketten
- Implikationen, Komponenten und Anwendungen für Supply Chains 4.0
- Digitalisierung der Lieferkette
- Auswahl und Nutzung von Daten und Analysen zur Entscheidungsfindung
Erfahren Sie mehr über digitale Ökosysteme und fördern Sie ein digitales Unternehmen
Digitale Plattformen und Ökosysteme (6 ECTS)
Web- und Mobile-Marketing (6 ECTS)
- Plattformökonomie und Unternehmen
- Wichtigste Herausforderungen bei der Gestaltung einer digitalen Plattformstrategie
- Mehrseitige Plattform
- Ökosystemorientiertes Framework
- Ökosysteme im Web- und Mobilmarkt
- Datenschutz- und Privatsphärenprobleme im Web- und Mobile-Marketing
- Governance-Herausforderungen (Offenheit/Zugänglichkeit der Plattform)
- User Experience (UX), Responsive Design und Customer Journey
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEM)
- E-Mail Marketing
- Appstore-Suchoptimierung (ASO)
- Monetarisierungsansätze im Mobile Marketing
- Omnichannel-Marketing
Wenden Sie Ihr theoretisches und praktisches Wissen über digitales Unternehmensmanagement in einem umfassenden Abschlussprojekt an
Abschlussprojekt (20 ECTS)
Ein Abschlussprojekt (Capstone) ist eine vielschichtige Aufgabe, die als krönende akademische und intellektuelle Erfahrung für Masterstudierende dient. Die Studierenden nutzen das, was sie im Laufe ihres Masterstudiums gelernt haben, und wenden es an, um eine spezifische Idee/ein spezifisches Problem innerhalb ihres Spezialgebiets zu untersuchen. Ein Abschlussprojekt beinhaltet die Identifizierung eines bestehenden Problems in einer realen Umgebung und die Anwendung erlernter Fähigkeiten und Methoden, um eine Lösung zu entwickeln, die das Problem direkt angeht. Für die Entwicklung ihres Abschlussprojekts stehen den Studierenden mehrere Optionen zur Auswahl: Entweder ist es forschungsorientiert oder eher problemlösungsorientiert. Die von Studierenden angebotenen Lösungen sind in der Regel interaktiv und realitätsnah, sodass sie sowohl im Berufsleben als auch in weiterführender Forschung und Lehre umgesetzt und genutzt werden können.