
Online-Master of Science in Digital Marketing und E-Commerce
Spain Online, Spanien
DAUER
12 up to 24 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 6.750 / per year
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Digitales Marketing ist zu einem wesentlichen Bestandteil des Marketingmanagements praktisch aller Unternehmen in allen Branchen geworden. Der Online-Master in Digitalem Marketing und E-Commerce hilft den Studierenden, das dynamische und komplexe Feld des digitalen Marketings zu entdecken, und vermittelt sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen.
Die Hauptbereiche des Programms sind Website-Management, UX, E-Mail-Marketing, digitale Marketingstrategie und Marketingplanung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing, Lead-Generierung, Inbound-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Online-Reputationsmanagement, Webinare, Affiliate-Marketing, soziale Medien und E-Commerce.
Programm-Highlights
- Führend in der digitalen Bildung in Spanien.
- Fakultät mit digitalem Marketing und E-Commerce-Erfahrung.
- Studenten aus 100 verschiedenen Ländern.
- Mehrfache Firmenbesuche und Praxiswissen.
- Learning-by-Doing-Lehrmethodik.
- Digitale Vermarkter sind sehr gefragt und die am häufigsten eingestellten Marketingprofis.
Lehrplan
Was du lernen wirst
Managementkompetenzen weltweiter Führungskräfte:
Das Studium für einen Master in digitalem Marketing in Barcelona bereitet die Studierenden darauf vor, Teams zu leiten, zu verhandeln und effektiv in internationalen Umgebungen zu kommunizieren und verschiedene digitale Marketing- und E-Commerce-Projekte zu verwalten.
Digitales Marketing angewendet auf das Marketingmanagement:
Erwerben Sie Kenntnisse über die digitalen Marketingtools und -techniken, die im heutigen globalen Marketingsektor weit verbreitet sind.
Digitale Marketingkommunikation:
Der Bereich der digitalen Marketingkommunikation entspricht im Wesentlichen dem traditionellen Marketingkommunikationsmix. Die Studierenden werden mit digitalen Marketing-Kommunikationstools vertraut gemacht, zu denen neben vielen anderen auch Display-Anzeigen und Pay-per-Click-Werbung gehören.
E-Commerce-Management:
Erfahren Sie, wie Sie mit intelligenten E-Commerce- und E-Business-Management-Lösungen relevant und wettbewerbsfähig bleiben. Erwerben Sie die Fähigkeiten und die Ausbildung, die Sie für den Erfolg im E-Commerce benötigen, während Sie Ihren Master in digitalem Marketing in Barcelona absolvieren.
Digitale Strategie:
Erwerben Sie die Grundlage für die Umsetzung digitaler Marketingstrategien und nutzen Sie die führenden Informationstechnologien auf dem Markt, die in jüngster Zeit Geschäftsmodelle verändert haben.
Programmstruktur:
- Effektive Teamarbeit und Projektmanagement (6 ECTS)
- Strategisches Management und Analytik (8 ECTS)
- Wirtschaft und Geopolitik (6 ECTS)
- Strategisches Marketing (6 ECTS)
- Betriebsführung (6 ECTS)
- Finanzen für das Management (8 ECTS)
- Digitale Transformation, Innovation und Technologie (6 ECTS)
- Business Intelligence im Zeitalter von Big Data und KI (6 ECTS)
- Social Media Marketing (6 ECTS)
- Web- und Mobile-Marketing (6 ECTS)
- E-Commerce und digitale Kundenbindung (6 ECTS)
Admissions
Ranglisten
- Akkreditiert durch den Accreditation Council for Business Schools and Programs (ACBSP)
- Vom QS-Ranking-System als Fünf-Sterne -Business-School für Unterrichtsqualitätausgezeichnet
- Die einzige höhere Bildungseinrichtung in Spanien, die von Microsoft als führend in der digitalen Bildungakkreditiert wurde
- Erhielt 3 Bestnoten im U-Multirank für die Bereiche Forschung, Lehre & Lernen und Internationale Orientierung
Karrierechancen
Der Online-Master in digitalem Marketing bereitet Studierende auf den Einstieg in die revolutionäre Technologiebranche vor. Studierende, die ihren Master in digitalem Marketing und E-Commerce an der GBSB Global Business School erwerben, werden mit den aktuellsten digitalen Marketingkonzepten und -techniken ausgestattet und so auf ihre spannende Zukunft in dieser beliebten Branche vorbereitet.
NEUER PRODUKTENTWICKLUNGSMANAGER
ONLINE-REPUTATIONSMANAGER (ORM)
E-COMMERCE-MANAGER
VERBRAUCHER-/DIGITALE PUBLIKUMSANALYSE
DIGITALER MARKETING-MANAGER
CRM-MANAGER (CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT)
BRAND MANAGER
INHALTSMANAGER
DIGITALE KOMMUNIKATION UND DIGITALE MEDIENMANAGER
SEO- und WEB-POSITIONIERUNGSMANAGER
ANALYST FÜR DIGITALE VERMÖGENSWERTE
Digitale Vermarkter sind sehr gefragt und werden zunehmend zu den am häufigsten eingestellten Marketingfachleuten.

Galerie
Programmergebnis
Wissen:
- Verfügt über umfassendes Fachwissen und Verständnis dafür, wie kulturelle, wirtschaftliche, politische und technologische Rahmenbedingungen Managementpraktiken beeinflussen und wie diese effektiv verwaltet werden können;
- Identifiziert und bewertet theoretische Ansätze, die für die Planung und Entscheidungsfindung in der Wirtschaft notwendig sind. Dazu gehören Ideen, die die Modellierung und Verwaltung der Entscheidungen in einem breiten Spektrum von Funktionsbereichen unterstützen;
- Verfügt über relevante Kenntnisse über Organisationen und ihre Rolle bei der Verfolgung nachhaltiger Geschäftstätigkeit in dem Kontext, in dem sie tätig sind, und darüber, wie sie in Übereinstimmung mit Ethikkodizes und sozialer Verantwortung des Unternehmens geführt werden;
- Verfügt über ein kritisches Verständnis des Geschäftskontinuitätsmanagements, einschließlich Kenntnissen möglicher Risiken und regulatorischer Umgebungen, die sich auf den Geschäftsbetrieb auswirken können;
- Verfügt über umfassende Kenntnisse über Methoden zur Steuerung von Innovationsprozessen und nachgefragten digitalen Technologien sowie über die Auswirkungen digitaler Technologien auf Einzelpersonen und Gesellschaften;
- Identifiziert und bewertet Schlüsselprobleme im Zusammenhang mit der Verwaltung der menschlichen Elemente bei der Verwaltung von Projekten wie Teamarbeit, Kommunikation, Motivation und Vielfalt;
- Verfügt über ein umfassendes und kritisches Verständnis der wichtigsten aktuellen Forschungsthemen im Management sowie in einer bestimmten Branche oder einem Funktionsbereich von persönlichem beruflichen Interesse;
- Verfügt über multidisziplinäre theoretische und praktische Managementkenntnisse in einer bestimmten Branche oder einem Funktionsbereich von persönlichem und beruflichem Interesse.
Kompetenzen:
- Führt eine kritische Bewertung und Analyse des Geschäftsumfelds und der wichtigsten Konzepte, Strukturen und Ansätze der strategischen Unternehmensführung mit unvollständigen oder begrenzten Informationen durch;
- Zeigt die Fähigkeit, spezielle Fähigkeiten zu nutzen, um Entscheidungen zu treffen und globale Strategien in verschiedenen Geschäftsabläufen, digitaler Transformation und Finanzen zu entwickeln, um sich an ein sich schnell veränderndes Geschäftsumfeld anzupassen;
- Zeigt Führungskompetenzen, die erforderlich sind, um Teams, Innovation und kreative Problemlösung bei der Führung eines Unternehmens zu stärken, zu inspirieren und zu leiten;
- Entwickelt neue Fähigkeiten als Reaktion auf neue Kenntnisse und Techniken im Bereich der Unternehmensführung, einschließlich digitaler Fähigkeiten und des Einsatzes moderner Technologien;
- Entwickelt die Fähigkeit, Risiken im Zusammenhang mit dem geschäftlichen, digitalen und finanziellen Umfeld zu identifizieren und zu bewerten und Strategien zur Minderung spezifischer Managementrisiken zu entwerfen;
- Überwacht und sorgt für die Einhaltung der entsprechenden Geschäftsvorschriften und formuliert praktische Antworten auf die rechtlichen und externen Herausforderungen, die mit dem Betrieb eines Unternehmens verbunden sind;
- Demonstrieren Sie die Fähigkeit, Daten im Zusammenhang mit Geschäftsanalysen zu nutzen, um Geschäftsstrategien und -abläufe besser vorherzusagen und umzusetzen;
- Zeigt die Fähigkeit, Kenntnisse und Fähigkeiten des Managements zu nutzen, um Forschung in einer bestimmten Branche oder einem Funktionsbereich von persönlichem beruflichen Interesse durchzuführen und dabei die Notwendigkeit einer Synthese, der Festlegung von Zielen, eines methodischen Prozesses und der Anwendung von Strategien zu berücksichtigen;
- Demonstrieren Sie spezielle Managementkenntnisse, einschließlich der Reflexion sozialer und ethischer Verantwortung im Zusammenhang mit der Ausübung der Führungsfunktion.
Kompetenzen:
- Zeigt die Fähigkeit, auf die wichtigsten politischen, wirtschaftlichen, sozialen und technologischen Variablen zu reagieren und die Prioritäten und Strategien zu formulieren, die für den Erfolg einer Organisation unter Berücksichtigung der globalen Aussichten und Trends erforderlich sind;
- Leitet Geschäftsprojekte durch die Festlegung einer globalen Vision, die alle Facetten der Geschäftsentwicklung einbezieht und Innovation und kulturelle Vielfalt als Vorteil in Geschäftskontexten schafft, die komplex und unvorhersehbar sind und neue strategische Ansätze erfordern;
- Ist dafür verantwortlich, Menschen zu führen und Management zu praktizieren, wobei er sich demokratischen Werten und Nachhaltigkeit verpflichtet fühlt und dabei Praktiken anwendet, die auf Lernen, Dienstleistung und sozialer Eingliederung basieren;
- Zeigt Autonomie in Richtung persönlicher Entwicklung und lebenslangem Lernen, anwendbar auf das Geschäftsumfeld;
- Erstellt eine forschungsbasierte Diagnose von Managementproblemen durch die Integration von Wissen aus neuen oder interdisziplinären Bereichen des Managements und trifft Urteile auf der Grundlage unvollständiger oder begrenzter Informationen;
- Beteiligt sich an kritischen Analysen im Bereich Management und demonstriert unabhängiges Denken, Bewerten und Problemlösen, gestützt auf evidenzbasierte Argumente;
- Übernehmen Sie die Verantwortung, zum Fachwissen im Management oder einem bestimmten Branchen-/Funktionsbereich von persönlichem beruflichem Interesse beizutragen, indem Sie ein bestehendes Geschäftsproblem identifizieren und originelle Forschungsarbeiten durchführen.
Studiengebühren für das Programm
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.