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FutureLearn So erstellen Sie einen Social Media-Strategiekurs - Institut für Daten und Marketing (IDM)
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So erstellen Sie einen Social Media-Strategiekurs - Institut für Daten und Marketing (IDM)

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Einführung

Erfahren Sie, wie Sie eine ansprechende Social-Media-Strategie erstellen, das Markenimage und das soziale Engagement online verbessern und Ihre Ergebnisse messen.

Erfahren Sie, wie Sie eine Social-Media-Strategie erstellen, von der Festlegung von Zielen bis zur Messung der Ergebnisse

Dieser ExpertTrack hilft Marketingfachleuten zu verstehen, wie sie eine Social-Media-Strategie für ihre Marke erstellen.

Unter der Anleitung von Social-Media-Fachleuten und Experten aus der Branche erfahren Sie alles, warum soziales Engagement der Schlüssel ist und wie Sie die richtige Plattform für Social-Media-Inhaltsformate, soziale Metriken und analytische Erkenntnisse auswählen.

Nach Abschluss dieses ExpertTracks verfügen Sie über die erforderlichen Fähigkeiten, um eine eigene preisgekrönte Social-Media-Strategie zu erstellen.

Entdecken Sie die Bedeutung des sozialen Engagements

Im ersten Social-Media-Management-Kurs auf diesem ExpertTrack lernen Sie die Bedeutung des sozialen Engagements kennen - das Herzstück Ihrer Social-Media-Strategie.

Sie erfahren, wie Sie mithilfe des SMART Objective Framework Ziele und KPIs festlegen, um sicherzustellen, dass Ihre Kampagnenziele für soziale Medien spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgebunden sind. Sie erfahren auch, wie Sie sich sozial zuhören können, damit Sie online überwachen können, was die Leute über Ihre Marke sagen.

Auf diese Weise erhalten Sie die Fähigkeiten, mit der Erstellung Ihrer Social-Media-Strategie zu beginnen.

Drücken Sie Ihre Markenpersönlichkeit durch Social Media-Inhalte aus

Der zweite Kurs konzentriert sich auf Social Media-Inhalte und die Online-Aufdeckung der Persönlichkeit Ihrer Marke.

Sie ermitteln die besten Plattformen, um Ihr Publikum zu erreichen, und die Inhalte, die Sie veröffentlichen sollten, um das soziale Engagement zu fördern.

Sie lernen, wie Sie im Rahmen Ihrer Strategie sowohl geplante als auch reaktive Social-Media-Inhalte entwickeln. Sie werden auch die Unterschiede zwischen eigenen, verdienten und bezahlten Social-Media-Inhalten sowie die Rechtfertigung des Budgets für Ihre Social-Media-Kampagne berücksichtigen.

Führen Sie eine Live-Social-Media-Kampagne durch

Der letzte Kurs auf diesem ExpertTrack wird Ihre laufende Marketingstrategie berücksichtigen, nachdem Social Media-Kampagnen live sind. Sie erfahren, wie Sie im Rahmen einer Omnichannel-Marketingstrategie Kundenservice über soziale Medien anbieten und wie Sie sich am Online-Reputationsmanagement beteiligen. Sie erfahren auch, wie Sie mit Influencern zur Unterstützung Ihrer Social-Media-Strategie zusammenarbeiten können, bevor Sie diese wichtigen Social-Media-Analysen untersuchen. Wenn Sie diese verstehen, können Sie Ihr Publikum und den Erfolg (und die Mängel) Ihrer Social-Media-Kampagnen besser verstehen.

Schlüsselkompetenzen, die Sie lernen werden

  • Influencer Marketing
  • Omnichannel-Marketing
  • Multichannel-Marketing
  • Sozialen Medien
  • Kundendienst
  • Social-Media-Strategie
  • Digitales Marketing
  • Social Media Analytics
  • Social Media Inhalte
  • Marketing

Lernerfolge

Am Ende des ExpertTrack können Sie:

  • Erstellen Sie Kampagnenstrategien für soziale Medien, die in einer Multi-Channel-Umgebung hervorragende Ergebnisse erzielen.
  • Binden Sie das Publikum über soziale Medien ein.
  • Legen Sie effektive SMART-Ziele fest, die auf Ihre Geschäfts- und Marketingziele abgestimmt sind.
  • Hören Sie sich an, was Ihr Publikum Ihnen in den sozialen Medien sagt, um ein tieferes Verständnis zu erlangen.
  • Erklären Sie, wie eine Social-Media-Strategie Ihre Leistung verbessert.
  • Beginnen Sie mit dem Schreiben Ihrer eigenen Social-Media-Strategie.
  • Entwickeln Sie Ihre eigene Strategie und Ihren eigenen Plan für Social Media-Inhalte.
  • Verwalten der Kundendienstanforderungen in einem Social Media-Kanal.
  • Influencer Marketing über Social Media Plattformen verstehen.
  • Sammeln Sie nützliche Daten, analysieren Sie sie und verwandeln Sie sie in umsetzbare Erkenntnisse.
Erfahrung erforderlich

Dieser ExpertTrack richtet sich an aktuelle oder aufstrebende Social-Media-Manager oder Multichannel-Marketing-Strategen. Ein grundlegendes Maß an Wissen oder Erfahrung bei der Durchführung von Social-Media-Kampagnen wäre vorteilhaft, um den Kursinhalt zu verstehen und Peer-to-Peer-Lernen zu fördern.

Im Idealfall haben die Lernenden Social-Media-Inhalte erstellt und auf mehreren Plattformen veröffentlicht, verstehen, wie Statistiken von Social-Media-Plattformen gesammelt werden, und haben an Social-Media-Kampagnen gearbeitet, die Teil einer Multichannel-Marketingstrategie sind.

Fertig machen

Dieser ExpertTrack für soziale Medien wurde für digitale Vermarkter entwickelt, die besser verstehen möchten, wie effektive Strategien für soziale Medien erstellt werden. Es wäre für diejenigen von Interesse, die lernen möchten, strategischer über die sozialen Medien ihrer Marke nachzudenken, die Richtung des sozialen Engagements zu verbessern und festzulegen und die Rolle der sozialen Medien in einer Multichannel-Marketingstrategie zu verstehen. Dies können Social-Media-Manager sein, die Ergebnisse verbessern möchten, Fachleute, die an einem Einstieg in das Social-Media-Management interessiert sind, sowie Marketingfachleute, die sich spezialisieren möchten.

ExpertTrack Kursübersicht

  • Social Media Strategie verstehen
    Erfahren Sie in diesem Kurs für digitales Marketing für Social-Media-Manager, wie Sie eine Social-Media-Strategie erstellen.
  • So entwickeln Sie Ihre Strategie für Social Media-Inhalte
    Erfahren Sie in diesem Kurs für digitales Marketing, wie Sie effektive Inhalte als Teil Ihrer Social-Media-Strategie planen.
  • Ausführen einer Social Media-Kampagne: Kunden, Influencer-Engagement, Analytics
    Erfahren Sie, wie Sie Live-Social-Media-Kampagnen effektiv verwalten, Influencer einbeziehen und Einblicke in Social-Media-Analysen erhalten

Wie ExpertTracks funktionieren

Schließen Sie sich einem ExpertTrack an, um neue Fähigkeiten in dem von Ihnen gewählten Fachgebiet zu erlernen. Arbeiten Sie eine Reihe von themenbezogenen Kursen in Ihrem eigenen Tempo durch und bestehen Sie die Abschlussprüfung, um eine Auszeichnung für digitale Zertifikate zu erhalten, die Ihr Fachwissen unter Beweis stellt.

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Mit wem wirst du lernen?

Will Francis

Autor, Moderator, Pädagoge und Redner für Technologie und soziale Medien.

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Fragen

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