
Modegeschäftskurs - Institut Français de la Mode (IFM)
Online France
DAUER
11 Weeks
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Weiterbildung im Modemanagement für Arbeiten in den Bereichen Modemarketing, Branding, Produktentwicklung, Nachhaltigkeit und Unternehmertum.
Studieren Sie Modemanagement an der Top-Modeschule, Institut Français de la Mode
Dieser 11-wöchige Microcredential bietet neuen und erfahrenen Modeprofis die Möglichkeit, aktuelles, praktisches Wissen über das Modegeschäft und den zeitgenössischen Modemarkt aufzubauen.
Bauen Sie die Schlüsselkompetenzen auf, die für den Erfolg im Modemanagement erforderlich sind
Global wird der weltweite Modemarkt im Jahr 2020 auf 300 Milliarden Dollar geschätzt.
Anhand von Fallstudien von großen Modemarken wie Gucci und Céline entwickeln Sie Ihr professionelles Verständnis der wichtigsten Geschäftskomponenten der globalen Modebranche, vom Aufbau einer Kollektion und einer Modemarke bis hin zum Modeunternehmertum.
Entdecken Sie Geschäftsmodelle von Modemarken und analysieren Sie das Verbraucherverhalten in der Mode
Um das Innenleben des modernen Modegeschäfts vollständig zu verstehen, untersuchen Sie den Modemarkt aus drei zentralen Perspektiven: Mode aus historischer und anthropologischer Sicht, etablierte und aufstrebende Modegeschäftsmodelle und das Modegeschäft aus Sicht des Verbraucherverhaltens.
Dieser ganzheitliche Ansatz wird Ihr Verständnis des aktuellen Modemarktes sowohl aus Geschäfts- als auch aus Verbrauchersicht verbessern.
Bauen Sie professionelle Fähigkeiten in Modemarketing und Branding auf
Wenn es um den Aufbau einer Modemarke geht, benötigen Modeprofis Geschäftssinn in den Bereichen Marketing, Fertigung, Kommunikation und Digital.
Mit diesem Mikronachweis erfahren Sie, wie Sie eine Markenidentität aufbauen, die sich nahtlos in Ihr Kundenerlebnis einfügt.
Sie beherrschen auch, wie Sie eine Modemarke vermarkten und über Digital- und Social-Media-Marketing kommunizieren.
Die Entwicklung von Modeprodukten und Nachhaltigkeit in der Mode angehen
Neben dem Fashion Branding lernst du die Modeproduktentwicklung kennen und lernst die Planung, Entwicklung und Präsentation einer Kollektion oder eines Modeprodukts kennen.
Die letzten Wochen des Microcredentials widmen sich der Zukunft der Mode: Fashion Entrepreneurship und Sustainable Fashion.
Sie betrachten die Logistik zur Schaffung eines nachhaltigen Modeunternehmens und untersuchen, wie Sie jetzt und in Zukunft in der Mode unternehmerisch tätig werden können.
Lernen Sie mit Mode-Trainingsexperten des Institut Français de la Mode (IFM)
Mit einem tiefen Verständnis der Modebranche und des Business bietet IFM seit über dreißig Jahren Absolventenprogramme in Modemanagement und Modedesign an.
Sie lernen mit dem leitenden Kursleiter Prof. Franck Delpal, der den Studiengang MS Management de la Mode et du Luxe von IFM leitet.
Franck Delpal hat einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften der Université Paris-Dauphine. Seine Doktorarbeit beschäftigt sich mit der vertikalen Integration im Luxussektor. Er lehrt am IFM in Postgraduierten- und Executive Education Programmen zu Themen rund um die Luxusbetriebswirtschaft und Modegeschäftsmodelle. Er führt auch kundenspezifische und mandantenfähige Studien durch, die von IFM angeboten werden. Er ist Co-Autor des Buches Economie du Luxe (Dunod, 2014) mit Dominique Jacomet.
Die breitere Fakultät der Schule – die während des gesamten Kurses vertreten ist – besteht aus Spezialisten in den Bereichen Wirtschaft, Designgeschichte, Marketing und mehr und bietet Ihnen einen ganzheitlichen Blick auf das Modegeschäft von heute.
Wann möchtest du anfangen?
Wir sind bestrebt, unsere Mikroanmeldeinformationen alle paar Monate auszuführen. Melden Sie sich an dem für Sie passenden Datum an oder registrieren Sie sich, um von einem Registrierungsberater über zukünftige Läufe und Updates zu erfahren.
- 10. Januar 2022
Was Sie erhalten
4 ECTS-Credits auf Undergraduate-Niveau vom Institut Français de la Mode
Berufsorientiertes Lernen von
Institut Français de la Mode (IFM)
IFM (Institut Français de la Mode) ist eine auf die Textil-, Mode-, Luxus- und Designindustrie spezialisierte Hochschule mit Sitz in Paris, Frankreich.
Was ist ein Mikroausweis?
Microcredentials wurden entwickelt, um Sie für die Arbeit in schnell wachsenden Branchen zu qualifizieren, ohne den Zeit- und Kostenaufwand eines Vollstudiums. Ihr Mikronachweis kann als unabhängiger Nachweis stehen, und einige bieten auch akademische Credits für einen Abschluss an.
Lernen Sie online mit erfahrenen Instruktoren Absolvieren Sie von Experten geleitete Online-Kurse über 12-16 Wochen mit einer engagierten Gruppe von Fachleuten. | + | Vollständige projektbasierte Bewertungen Testen Sie Ihr Verständnis mit von einem Tutor gekennzeichneten Online-Assessments und -Übungen. | + | Erwerben Sie eine professionelle Qualifikation Beenden Sie Ihr Lernen und bestehen Sie Ihre Prüfungen, um einen akkreditierten Abschluss zu erhalten. | = | Kommen Sie in Ihrer Karriere weiter Nutzen Sie Ihren Mikroausweis als Nachweis Ihrer fachlichen Fähigkeiten und kommen Sie in Ihrer Branche weiter. |
Admissions
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Akademisches Jahr für Modemarketing und Kommunikation - Herbstsaison
- Florence, Italien
Kurzkurs in Modeeinkauf
- Milan, Italien
Schnellkurs Modedesign & Business
- Amsterdam, Niederlande