
Bachelor of Science in Game Business & Esports
Winter Park, Vereinigte Staaten von Amerika
DAUER
80 up to 108 Weeks
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Feb 2025
STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Von eSports-Teams bis hin zu Produktverlegern, von Spielstudios bis hin zu Wettkampfstätten – die Gaming-Branche verlässt sich auf geschäftstüchtige Menschen, um voranzukommen. Diese Profis bauen Beziehungen zu Verbrauchern auf, schmieden wichtige Partnerschaften und erschließen wesentliche Einnahmequellen mit ihrem Geschäftssinn und ihrem tiefen Verständnis der Gaming-Kultur.
Das Bachelor of Science-Programm Game Business & Esports bietet Ihnen die Möglichkeit, Fähigkeiten für die geschäftliche Seite des Gamings aufzubauen – strategische, Community-zentrierte, umsatzsteigernde Fähigkeiten. Sie erwerben einen marktfähigen Geschäftssinn, der es Ihnen ermöglicht, einer Vielzahl professioneller Pathways in der Glücksspielbranche nachzugehen.
Zielsetzung
Das Ziel des Bachelor of Science-Studiengangs Game Business & Esports ist es, Ihnen dabei zu helfen, Fähigkeiten zu entwickeln und zu verfeinern, um die geschäftliche Seite der Gaming-Branche zu unterstützen, die Community-Engagement, Event- und Betriebsmanagement sowie strategisches Marketing umfasst. Dieser Studiengang konzentriert sich darauf, wie Gaming- und E-Sport-Profis Verbraucher mit Marken verbinden, Einnahmen für Unternehmen generieren und Veranstaltungen für verschiedene Zielgruppen veranstalten. Sie erwerben den Geschäftssinn, um Communitys zu analysieren und eine Marke für verschiedene Unternehmen in der Branche zu vermarkten, darunter Spieleverlage, Spieleentwickler, Veranstaltungsorte, Teams, Ligen und Spieler. Sie entwickeln die Fähigkeiten, um Inhalte und Kampagnen zu erstellen, um effektiv mit Verbrauchern im In- und Ausland in Kontakt zu treten. Der Abschluss des Bachelor of Science-Studiengangs Game Business & Esports ermöglicht es Ihnen, sowohl etablierte als auch aufstrebende professionelle Pathways in der Gaming-Branche zu verfolgen.
Admissions
Lehrplan
Game Business und Esports Bachelor of Science – Campus
Programmdauer: 80 Wochen
Monat 1
- GEN1011 Kreative Präsentation, 3,0 Kreditstunden
- DEP1013 Psychologie des Spiels, 3,0 Kreditstunden
Monat 2
- GBE1001 Einführung in die Gaming-Branche, 4,0 Kreditstunden
- GBE1021 Einführung in die E-Sport-Produktion, 4,0 Kreditstunden
Monat 3
- MKT210 Einführung in das Marketing, 4,0 Kreditstunden
- MKT163 Storytelling für Marketing, 3,0 Kreditstunden
Monat 4
- VID1555 Video-Sharing-Plattformen, 4,0 Kreditstunden
Monat 5
- MCM1203 New Media Tools, 4,0 Kreditstunden
Monat 6
- MCM2416 Digitale Video- und Audioproduktion, 4,0 Kreditstunden
- ENC1101 Englische Komposition I, 4,0 Kreditstunden
Monat 7
- GBE2001 Gaming-Kultur und Engagement, 3,0 Kreditstunden
- MGF1213 College-Mathematik, 4,0 Kreditstunden
Monat 8
- GBE119 Projekt und Portfolio I: Game Business und Esports, 3,0 Kreditstunden
- GBEC111 Seminar zur beruflichen Weiterentwicklung I: Game Business und Esports, 1,0 Kreditstunden
Monat 9
- GBE2501 Spielgeschäftsmodelle, 4,0 Kreditstunden
- PHY1020 Grundlagen der Physik, 4,0 Kreditstunden
Monat 10
- GBE229 Projekt und Portfolio II: Game Business und Esports, 3,0 Kreditstunden
- GBEC222 Seminar zur beruflichen Weiterentwicklung II: Game Business und Esports, 1,0 Kreditstunden
Monat 11
- MKT3014 Marketingrecht und Verträge, 4,0 Kreditstunden
- ENC326 Professionelles Schreiben, 4,0 Kreditstunden
Monat 12
- GBE3201 Gaming-Community und soziale Medien, 4,0 Kreditstunden
Monat 13
- SMM3622 Sportveranstaltungen und Unterhaltung, 3,0 Kreditstunden
- GBE339 Projekt und Portfolio III: Game Business und Esports, 3,0 Kreditstunden
Monat 14
- SMM4111 Geschäftsprojektmanagement, 4,0 Kreditstunden
- HUM302 Kulturwissenschaften, 4,0 Kreditstunden
Monat 15
- GBE4301 Strategisches Spielemarketing, 3,0 Kreditstunden
Monat 16
- SMM4561 Sportverkauf und Sponsoring, 4,0 Kreditstunden
- GBE349 Projekt und Portfolio IV: Game Business und Esports, 3,0 Kreditstunden
Monat 17
- GBE4601 Global Gaming Business und Esports, 3,0 Kreditstunden
- BUL3514 Geistiges Eigentum, 4,0 Kreditstunden
Monat 18
- MAN3152 Führung und Organisationsverhalten, 4,0 Kreditstunden
- GBE359 Projekt und Portfolio V: Game Business und Esports, 3,0 Kreditstunden
Monat 19
- GBE4901 E-Sport- und Gaming-Management, 3,0 Kreditstunden
Monat 20
- GBE469 Projekt und Portfolio VI: Game Business und Esports, 3,0 Kreditstunden
- CRR4000 Karrierebereitschaft, 4,0 Kreditstunden
Gesamtkreditstunden: 120
Bitte beachten Sie
- Einige spezifische Kurse können online angeboten werden.
Game Business und Esports Bachelor of Science – Online
Programmdauer: 108 Wochen
Monat 1
- GEN1011 Kreative Präsentation, 3,0 Kreditstunden
Monat 2
- DEP1013 Psychologie des Spiels, 3,0 Kreditstunden
- ENC1101 Englische Komposition I, 4,0 Kreditstunden
Monat 3
- GBE1001 Einführung in die Gaming-Branche, 4,0 Kreditstunden
Monat 4
- GBE1021 Einführung in die E-Sport-Produktion, 4,0 Kreditstunden
Monat 5
- VID1555 Video-Sharing-Plattformen, 4,0 Kreditstunden
- MCM1203 New Media Tools, 4,0 Kreditstunden
Monat 6
- MCM2416 Digitale Video- und Audioproduktion, 4,0 Kreditstunden
Monat 7
- MKT210 Einführung in das Marketing, 4,0 Kreditstunden
- MKT163 Storytelling für Marketing, 3,0 Kreditstunden
Monat 8
- GBE2001 Gaming-Kultur und Engagement, 3,0 Kreditstunden
Monat 9
- GBE119 Projekt und Portfolio I: Game Business und Esports, 3,0 Kreditstunden
- GBE1111 Seminar zur beruflichen Weiterentwicklung I: Game Business und Esports, 1,0 Kreditstunden
Monat 10
- GBE2501 Spielgeschäftsmodelle, 4,0 Kreditstunden
Monat 11
- GBE229 Projekt und Portfolio II: Game Business und Esports, 3,0 Kreditstunden
- GBE2222 Seminar zur beruflichen Weiterentwicklung II: Game Business und Esports, 1,0 Kreditstunden
Monat 12
- MKT3014 Marketingrecht und Verträge, 4,0 Kreditstunden
Monat 13
- GBE3201 Gaming-Community und soziale Medien, 4,0 Kreditstunden
Monat 14
- GBE339 Projekt und Portfolio III: Game Business und Esports, 3,0 Kreditstunden
Monat 15
- MGF1213 College-Mathematik, 4,0 Kreditstunden
Monat 16
- SMM3622 Sportveranstaltungen und Unterhaltung, 3,0 Kreditstunden
Monat 17
- SMM4111 Geschäftsprojektmanagement, 4,0 Kreditstunden
- ENC326 Professionelles Schreiben, 4,0 Kreditstunden
Monat 18
- GBE4301 Strategisches Spielemarketing, 3,0 Kreditstunden
Monat 19
- GBE349 Projekt und Portfolio IV: Game Business und Esports, 3,0 Kreditstunden
- PHY1020 Grundlagen der Physik, 4,0 Kreditstunden
Monat 20
- HUM302 Kulturwissenschaften, 4,0 Kreditstunden
Monat 21
- BUL3514 Geistiges Eigentum, 4,0 Kreditstunden
Monat 22
- SMM4561 Sportverkauf und Sponsoring, 4,0 Kreditstunden
Monat 23
- GBE4601 Global Gaming Business und Esports, 3,0 Kreditstunden
Monat 24
- MAN3152 Führung und Organisationsverhalten, 4,0 Kreditstunden
Monat 25
- GBE359 Projekt und Portfolio V: Game Business und Esports, 3,0 Kreditstunden
Monat 26
- GBE4901 E-Sport- und Gaming-Management, 3,0 Kreditstunden
Monat 27
- GBE469 Projekt und Portfolio VI: Game Business und Esports, 3,0 Kreditstunden
- CRR4000 Karrierebereitschaft, 4,0 Kreditstunden
Gesamtkreditstunden: 120
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master of Fine Arts in Metall- und Schmuckdesign
- Rochester, Vereinigte Staaten von Amerika
MFA in Creative Writing
- Boston, Vereinigte Staaten von Amerika
MFA in Popular Fiction Writing and Publishing
- Boston, Vereinigte Staaten von Amerika