
Bachelor in Marketing Management - Digital Business Concepts
Tilburg, Niederlande
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen *
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 2.601 **
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* für EU-Studenten; niederländische Studenten 1. Mai; Nicht-EU-Studenten 1. Juni Unterkunft vermittelt durch Fontys | Wenn Sie die Unterkunft selbst organisieren für EU-Studenten 1. August
** Statutory tuition fees Full-time| Statutory tuition fees Part-time- € 2.130
Einführung
Wir bilden Sie zu einem modernen, zukunftsorientierten Marketingspezialisten aus. In diesem Programm lernen Sie, digitale Konzepte zu entwerfen und zu vermarkten. Während Ihres Studiums kann unser Netzwerk Sie mit Unternehmen verbinden, die digitale Erlebnisse entwickeln und Kunden bei ihren Online-Ambitionen und -Herausforderungen unterstützen. Denken Sie an ein Praktikum in einer digitalen Agentur, einem Start-up oder einer Unternehmensinnovationsabteilung. Beispiele für prominente niederländische Unternehmen, die mit MM DBC zusammenarbeiten, sind TamTam, Freshheads und große Organisationen wie Coolblue, Heineken und Philips.
Warum Marketing Management - Digital Business Concepts in den Niederlanden studieren?
- Die Studienumgebung ist sehr persönlich, sodass Sie Teil einer engen Gemeinschaft und eines Netzwerks werden.
- Das Studium besteht aus einer abwechslungsreichen Kombination aus Marketing, Medien, Kreativität, Technologie, Unternehmertum sowie der Entwicklung und Umsetzung (digitaler) Konzepte.
- Du sammelst jede Menge Praxiserfahrung und baust Dir ein Netzwerk im Digitalbereich auf.
- Es bieten sich vielfältige Möglichkeiten, Ihre persönlichen, unternehmerischen Ambitionen mit Ihrem Studium zu verknüpfen – zum Beispiel durch die Gründung eines Start-ups.
What does a typical study week look like
Der Kurs MM Digital Business Concepts wird Ihren inneren Unternehmer wecken. Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten, indem Sie an einem Auftrag für ein Unternehmen aus der Branche arbeiten und in interessanten Vorlesungen Wissen über digitale Entwicklungen erlangen. Der Unterricht umfasst 14 Stunden pro Woche und Sie arbeiten 10 Stunden pro Woche an Projekten. Das Selbststudium umfasst im Durchschnitt 16 Stunden pro Woche.
Admissions
Lehrplan
Kursbeschreibung
Unser BBA in Digital Business Concepts ist ein vierjähriges Vollzeitprogramm. DBC-Studenten arbeiten mit echten Unternehmen zusammen, um echte Probleme zu lösen. Microsoft, RTL, Sanoma, The Next Web, Twitter, LiveWall, Blue Mango und Freshheads sind nur eine kleine Auswahl der vielen Unternehmen, für die DBC-Studenten ihre kreativen Dienstleistungen erbracht haben. Das Programm besteht aus sechs Kernstudienbereichen, die das Profil Digital Business Concepts bilden:
- Handelsökonomie
- Kreativität
- Unternehmerschaft
- Medien und Technologie
- Daten
- International
Unsere Absolventen haben einen ausgeprägten unternehmerischen Antrieb. Ihr Wissen über digitale Medien, Big Data und Technologie wird durch ein Gespür für Kreativität und Wirtschaft ergänzt. Das Programm ist international ausgerichtet und zielt darauf ab, Absolventinnen und Absolventen hervorzubringen, die sowohl national als auch international in einem breiten Spektrum von Berufsfeldern einsetzbar sind.
Verknüpft mit unseren sechs Kernstudienbereichen (siehe oben) ist eine Auswahl unserer derzeit angebotenen Studiengänge wie folgt:
- Marketing
- Online Marketing
- Unternehmerschaft
- Verkauf
- Digitale Medien & Daten
- Design
- Web Entwicklung
- Kreativität & Konzeption
- Forschung
- Wirtschaft
- Betriebswirtschaftslehre
- Führung
- Futurologie
- Community-Management
- Projektmanagement
- Adwords, Analytics & SEO
- Entwicklung und Betrieb digitaler Produkte und Dienstleistungen
- Kaufmännische und professionelle Persönlichkeit
Während des ersten Studienjahres erwerben die Studierenden ein Grundwissen, das durch eine Reihe von Kursen im Grundjahr vermittelt wird. Zusätzlich zu diesen Kursen arbeiten die Schüler in Teams, um eine Reihe von kurzen, siebenwöchigen Projekten abzuschließen. Im ersten Jahr müssen die Studierenden ihr eigenes Ambitionsprojekt entwickeln. Dies ist ein erster Schritt in der Entwicklung eines neuen digitalen Konzepts mit kommerziellem und marktfähigem Potenzial.
Im zweiten Studienjahr wird den Studierenden ein vertiefter theoretischer Rahmen über alle Themen hinweg vermittelt. Das ambitionierte Projekt aus dem ersten Jahr wird umgesetzt, wodurch der Student ein echtes Startup gründet. Dieser Prozess bietet wertvolle Erfahrungen aus erster Hand bei der Gründung eines Unternehmens. Für einige kann es zum Besitz eines kommerziell tragfähigen Produkts oder einer Dienstleistung führen. Studenten im zweiten Jahr müssen außerdem einen strategischen Marketingplan für einen externen Kunden schreiben, den sie akquiriert haben.
Das dritte Studienjahr kann am besten als ein Jahr der Erforschung beschrieben werden. Die Hälfte des Jahres wird als Praktikant in einem Unternehmen in den Niederlanden oder im Ausland verbracht. In der zweiten Jahreshälfte folgen die DBC-Studenten einem Nebenfach. Das Minor ermöglicht es den Studierenden, ihr Studienprogramm mit Fächern zu ergänzen, die an anderen Universitäten angeboten werden. Die Studierenden können sich für ein Nebenfach entscheiden, das innerhalb von Fontys als Ganzes angeboten wird, ein Nebenfach, das von einer Universität in den Niederlanden angeboten wird, oder ein Nebenfach, das von einer unserer fünfunddreißig Partneruniversitäten im Ausland angeboten wird. Wir haben Partnerschaftsabkommen mit Universitäten aus folgenden Ländern geschlossen: Dänemark, Spanien, Deutschland, Großbritannien, Südkorea, Brasilien und viele mehr.
Das vierte und letzte Studienjahr bietet ein breites Spektrum an Studienmöglichkeiten. Die Studierenden wählen acht weiterführende Kurse aus einer Liste von etwa zwanzig Wahlfächern mit einer Studienbelastung von jeweils 4 ECTS. Den Abschluss des Studiums bildet ein Forschungspraktikum. Dabei handelt es sich um die Anfertigung einer Abschlussarbeit, in der der Student im Auftrag eines Auftraggebers oder eines Unternehmens ein praktisches Problem recherchiert und löst.
Programmergebnis
Was wirst du lernen?
Im Kurs „Digital Business Concepts“ lernen Sie, digitale Konzepte datenbasiert zu entwickeln und zu vermarkten. Im Laufe Ihres Studiums begleiten wir Sie auch in Ihrer persönlichen Entwicklung. So entdecken Sie den Unterschied zwischen Unternehmertum und Unternehmertum.
- Sie arbeiten an echten Aufträgen führender Unternehmen der Branche, wie beispielsweise Heineken und Philips.
- Unser Programm ermöglicht es Ihnen, Kreativität, Geschäftskenntnisse, Forschungs- und Organisationsfähigkeiten, Planungsstrategien und Kommunikation zu entwickeln.
- Zu den Themen gehören Konzeption und Kreativität, Online-Marketing, Zukunftsforschung, Big-Data-Marketing sowie Medien- und Datentechnologie.
Stipendien und Finanzierung
Das NL-Stipendium bietet ein Teilstipendium für das erste Jahr Ihres Studiums an unserer Universität und wird von Fontys University of Applied Sciences und dem niederländischen Ministerium für Bildung, Kultur und Wissenschaft finanziert.
Stipendium
Die Höhe des Stipendiums beträgt 5.000 €. Dieses wird Ihnen im ersten Studienjahr ausgezahlt.
Einige der Fontys-Programme bieten das NL-Stipendium für Nicht-EWR-Studenten an. Besuchen Sie die Website, um zu sehen, welche Programme dieses Stipendium anbieten. Möglicherweise haben Sie auch Anspruch auf andere Stipendien, die nicht von Fontys bereitgestellt werden.
Galerie
Karrierechancen
Die Welt braucht jemanden mit Fähigkeiten wie dich! Nach diesem Studiengang bist du ein Profi, der die Online- mit der Offline-Welt perfekt verbindet. Du kannst als:
- SEO/SEA-Spezialist
- Wachstumshacker
- (Online-)Vermarkter
- (Big) Data-Analyst
- Content-Spezialist
- Oder starten Sie Ihr Start-up