
Abschlusszertifikat in Digital Communication Management
DAUER
30 Weeks
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
CAD 18.046
STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
Einführung
Programm für digitales Kommunikationsmanagement
Dieses Programm wird nur internationalen Studenten angeboten.
Verfolgen Sie eine Karriere in der Kommunikation und erweitern Sie Ihren Lebenslauf um praktische Kenntnisse in digitalen Medien mit diesem einjährigen Postgraduiertenprogramm in Digital Communication Management.
Dieses Programm vermittelt Ihnen funktionales Wissen und spezielle Fähigkeiten in Kernbereichen der digitalen Kommunikation, einschließlich Inhaltsstrategie und -kuration, Benutzererfahrung und Benutzerdesign.
Nach Abschluss dieses Abschlusszertifikats sind Sie auf folgende Aufgaben vorbereitet:
- Spezialist für digitale Kommunikation
- Social Media Manager
- Social-Media-Stratege
- Digital Media Manager

Bereiten Sie sich auf eine erfolgreiche Karriere in der digitalen Kommunikation vor!
- Werden Sie Experte für digitale Kommunikationsstrategien, um Materialien zu entwickeln und zu analysieren, die unterschiedliche Zielgruppen anziehen und ansprechen
- Verbessern Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten, um mithilfe von Multimedia- und interaktiven Tools Inhalte für eine Reihe von Plattformen zu erstellen und zu verteilen
- Entwickeln Sie Strategien für die persönliche und berufliche Entwicklung, um die Arbeitsleistung zu verbessern und die beruflichen Möglichkeiten im Kommunikationsmanagement zu maximieren
- Lernen Sie die Standards, Praktiken und Praktiken der professionellen Kommunikationsbranche sowie das Urheberrecht bei der Entwicklung und Bereitstellung von Inhalten kennen
- Erwerben Sie praktische Kenntnisse in der Benutzererfahrung, von der Konzeption bis zur Implementierung der plattformübergreifenden Programmierung
Dieses Programm passt gut zu Abschlusszertifikaten wie Public Relations - Unternehmenskommunikation, Marketingmanagement oder Advanced Communications for Professionals.
Lernerfolge
Der Absolvent hat die Fähigkeit nachgewiesen:
- Erstellen und verteilen Sie Inhalte für eine Reihe von Plattformen mithilfe von Multimedia- und interaktiven Tools.
- Konzeption, Entwicklung und Verwaltung der Implementierung von Multi-Plattform-Programmierung basierend auf Konvergenzfähigkeiten zur Verbesserung der Benutzererfahrung.
- Wenden Sie analytische und kreative Fähigkeiten an, um das Layout und die Entwicklung einer Vielzahl von Kommunikationsmaterialien zu verfeinern und das Engagement des Publikums zu erhöhen.
- Entwickeln Sie Strategien für die persönliche und berufliche Entwicklung, um die Arbeitsleistung zu verbessern und die beruflichen Möglichkeiten, einschließlich der Selbstständigkeit, zu maximieren.
- Befolgen Sie bei der Entwicklung und Bereitstellung von Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen die Standards, Praktiken und Praktiken der professionellen Kommunikationsbranche sowie das Ethik- und Urheberrecht.
- Anwendung von Datenanalysefähigkeiten bei der strategischen Entwicklung von Kommunikationsmaterialien, die auf die Ziele des Kunden abgestimmt sind.
- Setzen Sie kreative Techniken und Fähigkeiten zur Problemlösung ein, um das Engagement des Publikums für Kommunikationsmaterialien zu verbessern.
Kurse
Level 1
Nehmen Sie an allen folgenden Pflichtkursen teil:
- COMM-6042 Schreiben für digitale Medien 1 3
- DIGL-6007 Digital Media & Design 1 3
- MMED-6038 Multimedia-Produktion 1 3
- MGMT-6160 Digitales Projektmanagement 3
- MGMT-6161 Organisationsverhalten und Ethik 3
- DIGL-6008 Digital Analytics & Optimization 3
- MGMT-6162 Social Media Management 3
Level 2
Nehmen Sie an allen folgenden Pflichtkursen teil:
- COMM-6043 Schreiben für digitale Medien 2 3
- DIGL-6009 Digital Media & Design 2 3
- MMED-6039 Multimedia-Produktion 2 3
- COMP-6055 Website-Design und Content-Management 3
- MKTG-6035 Strategie für digitales Marketing 3
- ENTP-6006 Geschäfts- und unternehmerische Fähigkeiten 3
- INNV-6002 Digital Media Portfolio 3
Programmaufenthalt
Studenten müssen mindestens 11 Credits in diesem Programm am Fanshawe College , um die Anforderungen für die Programmresidenz zu erfüllen und dieses Programm zu absolvieren
Zulassungsvoraussetzungen
Ein zwei- oder dreijähriges Hochschuldiplom oder ein Abschluss (Hinweis: Mindest-C + -Durchschnitt oder kumulierte 2,5 GPA)
oder
Beruflicher Hintergrund und Erfahrung, wie vom College als gleichwertig mit den oben genannten beurteilt
Englisch Sprachanforderungen
Bewerber, deren Muttersprache nicht Englisch ist, müssen nach einem der folgenden Verfahren Englischkenntnisse nachweisen:
- Ein College-Stream der 12. Klasse oder ein Hochschul-Stream in englischer Sprache von einer Sekundarschule in Ontario oder gleichwertig, abhängig von den Zulassungsvoraussetzungen des Programms
- Test von Englisch als Fremdsprache (TOEFL) mit einer Mindestpunktzahl von 88 für den internetbasierten Test (iBT) mit Testergebnissen innerhalb der letzten zwei Jahre
- International English Language Testing System (IELTS) Akademischer Test mit einer Gesamtpunktzahl von 6,5 und einer Punktzahl von mindestens 6,0 in einer der vier Gruppen mit Testergebnissen innerhalb der letzten zwei Jahre.
- CAEL-Test (Canadian Academic English Language) mit einer Gesamtpunktzahl von 70 und keiner Bewertung unter 60 in einer der vier Bands. Die Testergebnisse lagen in den letzten zwei Jahren
- Pearson-Test von English Academic (PTE) mit einer Mindestpunktzahl von 59 und Testergebnissen innerhalb der letzten zwei Jahre
- Ein Cambridge English Test (FCE / CAE / CPE) mit einer Gesamtbewertung der Cambridge English Scale von 176 ohne Sprachkenntnisse von weniger als 169, mit Testergebnissen innerhalb der letzten zwei Jahre
- Eine englischsprachige Evaluierung (ELE) am Fanshawe College mit einer Mindestpunktzahl von 75% in allen Testabschnitten, mit Testergebnissen innerhalb der letzten zwei Jahre
- Fanshawe College ESL4 / GAP5-Studenten: Mindestens 80% in ESL4 / GAP5 Level 9 oder 75% in ESL4 / GAP5 Level 10
Empfohlene akademische Vorbereitung
Es wird dringend empfohlen, dass die Schüler vor dem Einstieg in das Programm in folgenden Bereichen unterrichtet werden:
- Geschäftskommunikation mündlich und schriftlich
- Computeranwendungen, insbesondere Microsoft Word, Excel und PowerPoint
Auswahlkriterien der Bewerber
Wenn die Anzahl der in Frage kommenden Bewerber die verfügbaren Plätze des Programms übersteigt, lauten die Auswahlkriterien für die Bewerber:
- Präferenz für ständige Einwohner von Ontario
- Bewerbungseingang bis 1. Februar (Nach diesem Datum wird das Fanshawe College die Bewerber auf der Grundlage des "first-come", "first-served") prüfen, bis das Programm voll ist.
- Erreichung der Zulassungsvoraussetzungen
Berufschancen
Absolventen dieses Programms verfügen über gefragte Fähigkeiten, die in allen Beschäftigungsbereichen wünschenswert sind und das Aufstiegspotenzial der Absolventen verbessern. Insbesondere bestehen Karrieremöglichkeiten in folgenden Bereichen: Wirtschaft, Finanzen, Gesundheitswesen, Informationstechnologie, Management, Regierung und gemeinnützige Organisationen. Zu den Berufsbezeichnungen gehören der Spezialist für digitale Kommunikation, der Manager für soziale Medien, der Stratege für soziale Medien und der Manager für digitale Medien.
Admissions
Lehrplan
Level 1
Nehmen Sie an allen folgenden Pflichtkursen teil:
- Schreiben für digitale Medien 1
- Digitale Medien & Design 1
- Multimedia-Produktion 1
- Organisationsverhalten und Ethik
- Digitale Analyse und Optimierung
- Social Media Management
- Website-Design und Inhaltsverwaltung
Level 2
Nehmen Sie an allen folgenden Pflichtkursen teil:
- Schreiben für digitale Medien 2
- Digitale Medien & Design 2
- Multimedia-Produktion 2
- Digitale Marketingstrategie
- Betriebswirtschaftliche und unternehmerische Fähigkeiten
- Digitales Medienportfolio
- Digitales Projektmanagement
Programmergebnis
Der Absolvent hat die Fähigkeit nachgewiesen:
- Erstellen und verteilen Sie Inhalte für eine Reihe von Plattformen mithilfe von Multimedia- und interaktiven Tools.
- Konzipieren, entwickeln und verwalten Sie die Implementierung einer Multiplattform-Programmierung auf der Grundlage von Konvergenzfähigkeiten, um das Benutzererlebnis zu verbessern.
- Wenden Sie analytische und kreative Fähigkeiten an, um das Layout und die Entwicklung einer Vielzahl von Kommunikationsmaterialien zu verfeinern und das Engagement des Publikums zu erhöhen.
- Entwickeln Sie Strategien für die persönliche und berufliche Entwicklung, um die Arbeitsleistung zu verbessern und die beruflichen Möglichkeiten, einschließlich der Selbstständigkeit, zu maximieren.
- Halten Sie bei der Entwicklung und Bereitstellung von Inhalten für ein vielfältiges Publikum die professionellen Standards, Praktiken und ethischen Grundsätze der Kommunikationsbranche sowie das Urheberrecht ein.
- Anwendung von Datenanalysefähigkeiten bei der strategischen Entwicklung von Kommunikationsmaterialien, die auf die Ziele des Kunden abgestimmt sind.
- Setzen Sie kreative Techniken und Fähigkeiten zur Problemlösung ein, um das Engagement des Publikums für Kommunikationsmaterialien zu verbessern.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen dieses Programms verfügen über gefragte Fähigkeiten, die in allen Beschäftigungssektoren wünschenswert sind und das Aufstiegspotenzial der Absolventen steigern. Insbesondere bestehen Karrieremöglichkeiten in den folgenden Bereichen: Wirtschaft, Finanzen, Gesundheitswesen, Informationstechnologie, Management, Regierung und gemeinnützige Organisationen. Berufsbezeichnungen können Spezialist für digitale Kommunikation, Social Media Manager, Social Media Strategist und Digital Media Manager sein.
Hier einige Beispiele für Karrieremöglichkeiten für Absolventen des Digital Communications Management-Programms von Fanshawe:
Spezialist für digitale Kommunikation
Entwickeln Sie digitale Markenprioritäten und erzielen Sie eine Abstimmung über alle Kanäle hinweg, erstellen, planen, implementieren und analysieren Sie E-Mail-Kampagnen und identifizieren Sie Möglichkeiten zur Verbesserung und Optimierung der Leistung digitaler Kampagnen durch Tests.
Manager für soziale Medien
Fungieren Sie als Online-Markenbotschafter, veröffentlichen und verwalten Sie Social-Media-Inhalte auf verschiedenen Plattformen und erstellen und posten Sie teilbare Videos und Bilder.
Digital Media Manager
Führen Sie digitale Werbekampagnen durch, überwachen Sie das Conversion-Tracking und analysieren Sie die Ergebnisse, um Taktiken, Erkenntnisse und Strategien zu optimieren.