
MBA in Marketing – Woolf, Malta
DAUER
14 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
AED 35.000 / per course
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Das MBA-Marketing-Programm vermittelt den Studierenden ein umfassendes Verständnis der Marketingprinzipien und -praktiken im nationalen und internationalen Kontext. Das Programm besteht aus Kernmodulen und Spezialisierungsmodulen und deckt ein breites Themenspektrum ab.
Die Kernmodule konzentrieren sich auf die Entwicklung von Führungsqualitäten, strategischem Denken, effektiver Managementkommunikation, Technologie- und Betriebsmanagement, evidenzbasierter Entscheidungsfindung, Lieferkettenmanagement, strategischer Ökonomie, integrativem und strategischem Denken, Zusammenarbeit mit anderen und ethischen Fragen für Manager. Die Spezialisierungsmodule vertiefen sich in Themen wie globales Marketing, Analyse des Verbraucherverhaltens, Entwicklung von Marketingstrategien, Markenführung, Marktsegmentierung, Organisation der Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsmanagementstrategien.
Am Ende des Programms verfügen die Studierenden über das Wissen und die praktischen Fähigkeiten, die sie benötigen, um sich in Marketingfunktionen hervorzuheben und zum Erfolg von Organisationen im heutigen dynamischen Geschäftsumfeld beizutragen.
Admissions
Lehrplan
Kern Module
Führen von Menschen, Teams und Organisationen: Organisationstheorie
Dieses Modul soll die Studierenden informieren und dabei unterstützen, ein angemessenes Bewusstsein für die verschiedenen Aspekte der Teamarbeit, Koordination und Führung in der Organisation zu entwickeln. Eine der wichtigsten Anforderungen in jeder Organisation ist die Fähigkeit, die Arbeit der Menschen zu erledigen und eine Inspiration zu sein, die die Menschen am Laufen hält. In diesem Kurs werden verschiedene Aspekte der Führung behandelt, die Gründe für mangelnde Motivation im Team besprochen und Tipps für die Kommunikation und Führung gegeben, damit die Mitarbeiter nicht nur inspiriert werden, sondern auch weiterhin in der Organisation engagiert bleiben. Darüber hinaus erhalten die Lernenden vertiefte Einblicke in die Zusammenarbeit und verschiedene kulturelle Werteorientierungen.
Unternehmensführung und Strategie
Die in diesem Modul behandelten Kernkonzepte beziehen sich auf die strategischen Aspekte des Unternehmens. Die Lernenden werden in der Lage sein, strategisches Management und verschiedene Fähigkeiten zu verstehen, die eine Führungskraft oder ein Top-Management benötigen, um die Vision und Mission des Unternehmens zu verwirklichen. Der Schwerpunkt dieses Moduls liegt darauf, den Lernenden ausreichend Wissen über den Prozess der Strategieformulierung und -umsetzung zu vermitteln. Darüber hinaus konzentriert es sich auch auf verschiedene Veränderungen, die eine Organisation basierend auf der aktuellen Marktsituation einführen kann. Diese Veränderungen sind unvermeidlich und daher bereitet das Modul den Lernenden darauf vor, die richtigen Führungstypen auszuwählen, um in Zeiten des Wandels die richtigen Strategien umzusetzen.
Effektive Managementkommunikation
Das Modul wurde so strukturiert, dass die Lernenden sich des Konzepts der Kommunikation am Arbeitsplatz bewusst werden. Das Einzige, was eine Person mit der anderen verbindet, ist die Kommunikation. Ob verbal oder nonverbal, es ist die Kommunikation, die den Menschen hilft, das Ziel oder die Agenda des Gesprächs zu verstehen. So einfach das Konzept auch aussieht, wenn Kommunikation Teil einer beruflichen Sichtweise wird, muss sie sehr klar verstanden werden.
Daher liegt der Schwerpunkt dieses Moduls darauf, die Details der Kommunikation am Arbeitsplatz, ihre Modalitäten und Hindernisse aufzudecken. Nach dem Verständnis der Grundlagen des Konzepts werden den Lernenden die Organisationsstrukturen und unterschiedlichen Führungsstile sowie deren Zusammenhang mit der Organisationskommunikation bewusst gemacht. Abschließend wird das Modul dadurch abgeschlossen, dass die Lernenden über die Technologie und ihren Einfluss auf die effektive Verwaltung der Kommunikation am Arbeitsplatz aufgeklärt werden.
Technologie- und Betriebsmanagement
Technologie- und Betriebsmanagement bietet einen umfassenden Überblick über die Technologienutzung, um einen Wettbewerbsvorteil für den Unternehmensbetrieb zu erzielen. Die Lernenden erkunden verschiedene Technologielösungen für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, einschließlich der Analyse von Wertversprechen über alle Unternehmensfunktionen hinweg.
Sie analysieren außerdem, wie Technologie genutzt werden kann, um die Produktentwicklung während der vier Lebenszyklusphasen zu verbessern. Der Kurs bietet einen detaillierten Überblick über die Auswirkungen der Technologie auf verschiedene Betriebsmodelle wie Fertigung, Lieferkettenmanagement, Kundenkontakt, Produktentwicklung und Supportfunktionen (z. B. Personalwesen und Finanzen).
Evidenzbasierte Entscheidungsfindung
Dieser Kurs bietet Ihnen eine grundlegende Einführung in die Postgraduiertenforschung, um zu verstehen, wie Beweise für die Entscheidungsfindung verwendet werden. Durch die Erkundung der wissenschaftlichen Literatur werden Sie mit den Zielen und der Bedeutung hochwertiger Forschung sowie den Methoden der Datenerhebung mithilfe deskriptiver Statistiken und den damit verbundenen Prozessen vertraut. Das Verständnis der Forschung und der Prozesse bei der Durchführung, Gestaltung, Berichterstattung, Interpretation und Bewertung von Forschung ist für den Erfolg im Aufbaustudium von größter Bedeutung.
Leitung der Lieferkette
Dieses Modul unterstützt strategische Entscheidungsträger und Betriebsleiter in internationalen und nationalen Märkten dabei, die Logistik in ihren gesamten Unternehmen erfolgreich zu verwalten. Es demonstriert die Konzepte der Lieferkette im Detail und hilft bei der Untersuchung der Beziehung derselben zu den Geschäftszielen. Logistik und Beschaffung, die entscheidenden Bereiche eines jeden Unternehmens, werden durch die Erkenntnisse dieses Moduls ebenfalls verstanden. Dieser Kurs bietet den Lernenden die Möglichkeit, einen detaillierten Überblick über verschiedene Logistiktreiber zu gewinnen und zu erfahren, wie Unternehmen ihre Lieferkette zu einem Faktor für Wettbewerbsvorteile machen können.
Strategische Ökonomie
Der Wirtschaftskurs erforscht grundlegende wirtschaftliche Prinzipien (Theorien und Anwendungen), die für den betriebswirtschaftlichen Kern des MBA-Programms relevant sind. In diesem Kurs geht es darum, zu lernen, wie ein Wirtschaftswissenschaftler zu denken und sich die dafür notwendigen Werkzeuge anzueignen, einschließlich des Studiums der Mikroökonomie und Makroökonomie.
Ziel des Kurses ist es, die Determinanten von Marktnachfrage und -angebot kennenzulernen und zu erfahren, wie Ökonomen Märkte modellieren. Prüfung der Produktions- und Kostenanalyse; lernen, wie Unternehmen in wettbewerbsorientierten und monopolistischen Umgebungen zurechtkommen; Untersuchung des strategischen Unternehmensverhaltens, einschließlich grundlegender Spieltheorie, Eintritt und Abschreckung, Absprache und Kooperation sowie Verhandlungen; ein Verständnis für Informationen, Auktionen und Anreize zu entwickeln; Analyse des Bruttoinlandsprodukts und seiner Bestandteile sowie der Geldpolitik und des Geldangebots und der Geldnachfrage; und eine solide Grundlage für das Verständnis des Geschäftszyklus zu schaffen
Integratives und strategisches Denken
Diese Sammlung stapelbarer Themen stellt die Grundprinzipien des modernen strategischen Denkens und die grundlegenden Werkzeuge der strategischen Analyse vor und stärkt Ihre Fähigkeit, eine sinnvolle zukünftige Ausrichtung für ein Unternehmen zu skizzieren. Dieser Kurs erkennt die Natur von Organisationen als komplexe offene Systeme an und bietet eine integrative, praktische Perspektive auf strategisches Denken sowie eine Sicht auf strategisches Management als geführte Entstehung.
Mit anderen arbeiten
Dieses Modul ist ein wichtiges Modul für die Lernenden, um die Konzepte der Humanressourcen im Unternehmen zu erkunden. Jede Organisation kann effektiv und effizient arbeiten, wenn die Mitarbeiter im Unternehmen harmonisch zusammenarbeiten und ihre Teammanagementfähigkeiten einsetzen. Seit der Globalisierung ist die Welt ein kleinerer Ort geworden, an dem Menschen problemlos nationale Grenzen überschreiten und zu internationalen Grenzen ziehen können, um mehr Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln.
Der Inhalt dieses Moduls wird daher das Konzept des internationalen Personalmanagements hervorheben. Ein Teil dieses Inhalts konzentriert sich auf die Kernaufgabe der Personalmanagementabteilung, die darin besteht, die Belegschaft zu überwachen und zu unterstützen. Dieser Kurs gilt als vollständig abgeschlossen, wenn der Lernende die Bedeutung der Motivation durch das Erlernen verschiedener Motivationsarten versteht und sich die Zeit nimmt, diese zur Lösung der Probleme in der Organisation, insbesondere in internationalen Organisationen, zu nutzen.
Ethische Fragen für Manager
Heutige Manager müssen sich zwangsläufig mit ethischen Fragen befassen, da unethisches Verhalten rechtliche Risiken und Schäden für Unternehmen sowie Mitarbeiter und Verbraucher mit sich bringt. Wirtschaftsethik ist zu einem festen Bestandteil der wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung im Allgemeinen geworden. Ein Student oder Manager, der sich mit ethischem Verhalten in der Praxis auskennt, nicht nur auf dem heimischen Markt, sondern auch auf internationaler Ebene, ist besser auf den Umgang mit möglicherweise auftretenden Problemen oder Situationen vorbereitet, für die es nicht immer einfache Antworten oder Entscheidungen gibt . Dieser Kurs führt in die Bedeutung der Ethik in der Wirtschaft ein. Die Studierenden konzentrieren sich auf die Bedeutung der Ethik für Stakeholder. prüfen, wer für die Überwachung der Ethik verantwortlich ist; und erforschen Sie ethische Situationen, die in Organisationen häufig vorkommen.
Spezialisierung Pathway
Internationales Marketingmanagement
Dieses Modul soll den Studierenden die verschiedenen Aspekte des Marketings im globalen Kontext näher bringen und ihnen dabei helfen, sich dieser bewusst zu werden. Das Verständnis zeitgenössischer Theorien und ihrer Anwendungen im Forschungsbereich des internationalen Marketings und Managements bietet den Studierenden die Möglichkeit, das globale Marketingumfeld und seine Anwendung für Originalität bei der Entwicklung, Anwendung und Umsetzung von Ideen in den Bereichen internationales Management und internationales Marketing zu verstehen. Es hilft den Studierenden auch dabei, die Faktoren zu bewerten und zu identifizieren, die bei der Entwicklung geeigneter Markteintrittsstrategien in Kombination mit Produktentwicklung und -förderung auf internationaler Ebene helfen.
Verbraucherverhalten und Marketingkanäle
Dieses Modul soll den Studierenden helfen, den Einfluss des Verbraucherverhaltens auf Marketingaktivitäten zu verstehen. Die Studierenden wenden psychologische, soziale und kulturelle Konzepte auf Marketingentscheidungen an. Zu den Themen gehören die Bedeutung von Verbraucherverhalten und -forschung; interne Einflüsse wie Motivation und Engagement, Persönlichkeit, Selbstbild, Lebensstil, Wahrnehmung, Lernen, Einstellungsbildung und -änderung sowie Kommunikation; äußere Einflüsse wie Kultur, Subkultur, soziale Schicht, Bezugsgruppen und Familie sowie die Verbreitung von Innovationen; und Verbraucherentscheidungen.
Verkaufsleitung
Dieses Spezialisierungsmodul hilft Lernenden, ihre Karriere im Vertrieb und Marketing voranzutreiben. Es befasst sich mit Fragen wie: Wie werden erfolgreiche Vertriebs- und Marketingstrategien entworfen, wie werden fortschrittliche Vertriebs- und Marketinginstrumente eingesetzt und wie werden Vertriebsaktivitäten effizient geplant, besetzt, geleitet und gesteuert?
Programmergebnis
Was Sie als Masterstudent am Exeed College bekommen
- Fundierte Kenntnisse Ihres Fachgebiets
- Erhöhte Möglichkeiten
- Ein höheres Verdienstpotenzial
- Reputation und Glaubwürdigkeit
- Bessere Netzwerkfähigkeiten
- Hält Sie wettbewerbsfähig