
Master of Business Administration – PMU, Großbritannien
Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate
DAUER
12 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
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AUSBILDUNGSKOSTEN
AED 36.000 / per course *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
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Einführung
Program Overview
Im Rahmen dieses Programms erwerben die Teilnehmer Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Führung, Veränderungsmanagement, Rechnungswesen, Finanzen und Personalmanagement. Es soll Ihnen dabei helfen, zusätzliche Fähigkeiten in den Bereichen Beratung, Unternehmertum, Entscheidungsfindung sowie Design und Forschungsmanagement von Geschäftsaufgaben zu erwerben. Außerdem liegt der Schwerpunkt auf Forschungsmethoden, um die Fähigkeit der Teilnehmer zu demonstrieren, über einen längeren Zeitraum selbst gewählte Themen zu untersuchen.
Das Programm richtet sich an Fachkräfte mit einem Hintergrund in den Bereichen Ingenieurwesen, Recht, Wirtschaft, Geisteswissenschaften, Bildung und allgemeine Verwaltung und legt den Schwerpunkt auf den Erwerb eines britischen MBA von einer renommierten Universität. Der PMU MBA bietet unzählige Möglichkeiten. Die Lernenden können ihr derzeitiges Berufsleben fortsetzen und erhalten eine einzigartige Gelegenheit, in ihrer Organisation zu wachsen, während sie im MBA neue Fähigkeiten erlernen. Der PMU MBA erweitert Ihren globalen Horizont und bietet die wesentliche Grundlage für schnelle Veränderungen in Ihrer Karriere. Schließlich können Sie Ihr Netzwerk über Kulturen und Länder hinweg erweitern. Während des MBA haben Sie die Möglichkeit, Vorlesungen von Talenten aus der Industrie und der Wissenschaft zu besuchen, um von Branchenexperten entwickelte Management- und Strategiekonzepte auszuprobieren.
Das Programm bietet außerdem die Möglichkeit einer Dreifachzertifizierung. Die Bedeutung der Dreifachzertifizierung stellt sicher, dass das MBA-Programm von höchster Qualität und international anerkannt ist.
Das dreifache Qualifikationspaket kombiniert
Ein postgraduales Level 7-Diplom in Betriebswirtschaft von der Scottish Qualifications Authority (SQA), Großbritannien
Ein MBA von der Plymouth Marjon University, Großbritannien
Ein Chartered Manager-Status vom Chartered Management Institute (CMI), Großbritannien
Program Outline – Part A
SCQF Level 11 Erweitertes Diplom in strategischem Geschäftsmanagement
120 Credits
International Marketing Management
Strategic Management
Strategic Change Management
Buchhaltung für Führungskräfte der nächsten Generation
Nachhaltigkeit und Wirtschaft
Strategische Führung und Personalpraktiken in Organisationen
Program Outline – Part B
MBA-PROGRAMM
Module – Forschungsmethoden & Dissertation
Über PMU
Die im Jahr 1840 gegründete Plymouth Marjon University ist aufgrund ihres guten Rufs und der Qualität ihrer Ausbildung eine der renommiertesten Bildungseinrichtungen in Großbritannien.
Die Universität möchte eine offene, freundliche und aktive Gemeinschaft sein und Initiativen ergreifen, um den sich wandelnden sozialen und wirtschaftlichen Bedürfnissen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene gerecht zu werden. Sie bietet eine Reihe von Programmen an, von Foundation Degrees & Progressive Courses, Fernstudiengängen bis hin zu Honours Degrees und Postgraduate-Studiengängen.
Admissions
Galerie
Programmergebnis
INTERNATIONALES MARKETINGMANAGEMENT
Dieses Modul erforscht das Wissen und Verständnis zeitgenössischer Theorien und ihrer Anwendungen im Forschungsbereich des internationalen Marketings und Managements und fördert die Originalität bei der Entwicklung, Anwendung und Umsetzung von Ideen in den Bereichen internationales Management und internationales Marketing.
Lernerfolge
- Analysieren Sie die sich verändernden Geschäftsumgebungen weltweit und wie sie die Marketingmanagementfunktionen in Organisationen vor Herausforderungen stellen.
- Entwickeln Sie Marketingpläne unter Anwendung geeigneter Marketingmodelle, -werkzeuge und -techniken.
- Bewerten Sie die Prozesse der Markenführung und wie sie das Verbraucherverhalten beeinflussen.
- Entscheiden Sie, wie Sie neue Produkte / Dienstleistungen auf einem dynamischen globalen Markt einführen möchten.
Dieses Modul soll den Studierenden helfen, verschiedene Aspekte des strategischen Managements in einem globalen Kontext zu verstehen und zu bewerten. Das Modul dient auch als Gelegenheit, Fähigkeiten für strategisches Denken und Analyse, Führung, Kommunikation, Teamarbeit und funktionsübergreifende Integration zu entwickeln. Die Studierenden sollten in der Lage sein, Informationen zu synthetisieren, um strategische Entscheidungen und Maßnahmen zu treffen und dabei ein Bewusstsein für Komplexität, Risiken und Unsicherheit in einem dynamischen Geschäftsumfeld zu zeigen.
Lernerfolge
- Bewerten Sie kritisch die Beziehung zwischen Strategie, Stakeholder-Erwartungen und Organisationsleistung.
- Bewerten Sie die Auswirkungen aktueller und künftiger wirtschaftlicher, politischer und kultureller Faktoren auf das strategische Management einer Organisation.
- Formulieren Sie innovative Geschäftsstrategien, die zum Erfolg eines Unternehmens beitragen sollen.
- Bewerten Sie unterschiedliche Führungsstile kritisch bei der Entwicklung von Unternehmenswerten, sozialer Verantwortung und dem Management strategischer Veränderungen.
STRATEGISCHES VERÄNDERUNGSMANAGEMENT
Das Ziel des Studiums des strategischen Veränderungsmanagements besteht darin, ein fundiertes Wissen über die Faktoren zu erwerben, die Veränderungen verursachen, die Art und Perspektiven organisatorischer Veränderungen, Reaktionen und Widerstände auf Veränderungen, die Überwindung von Widerständen gegen Veränderungen und die Auswirkungen von Führung und menschlichem Verhalten auf Veränderungen Management. Darüber hinaus werden Theorien und Modelle des Change Managements und Stakeholder Managements ausführlich erläutert. Am Ende dieses Kurses kennen die Studierenden die Grundlagen des strategischen Change Managements und seiner Faktoren. Darüber hinaus werden die Studierenden auch in der Lage sein, organisatorische Veränderungen zu bewältigen, indem sie den Veränderungsprozess überwachen und bewerten.
Lernerfolge
- Analysieren Sie kritisch die Art und den Kontext von Veränderungen in Organisationen.
- Entdecken Sie die Probleme und Herausforderungen beim Change Management in Organisationen.
- Überprüfen Sie kritisch die Auswirkungen von Führung und menschlichem Verhalten auf das Veränderungsmanagement
BUCHHALTUNG FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE DER NÄCHSTEN GENERATION
Ziel dieses Moduls ist es, Führungskräften der nächsten Generation ein praktisches Verständnis zu vermitteln, das am Arbeitsplatz genutzt werden kann, indem es eine Reihe von Schlüsselbereichen der Finanzbuchhaltung, des Management Accounting und der Finanzen im Allgemeinen abdeckt. Das Modul umfasst die Analyse und Interpretation von Finanzberichten moderner Unternehmen, die Kostenklassifizierung, die Investitionsbewertung und die Budgetierung, die sich auf das Finanzverhalten einer Organisation auswirken.
Lernerfolge
- Analysieren Sie die Grundsätze der Finanzbuchhaltung kritisch, um die Auswirkungen auf das Endergebnis zu messen und Wettbewerbsstrategien zu entwickeln.
- Kritisieren Sie die Relevanz und Bedeutung von Budgetierungsprozessen, -techniken und -methoden für die Steigerung der Unternehmensleistung.
- Bewerten Sie Finanzberichte und Geschäftsergebnisse mithilfe einer Kennzahlenanalyse.
- Bewerten Sie Investitionsbewertungstechniken, um die Entscheidungsfindung zu unterstützen
Organisationen im modernen Geschäftsleben müssen ihre Strategien und Richtlinien neu gestalten, um sie an einer Nachhaltigkeitsagenda auszurichten. Das soziale Bewusstsein von Unternehmen wird heute als eine Möglichkeit gesehen, wirtschaftliche, soziale und ökologische Probleme unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit anzugehen und die traditionelle Reichweite von CSR zu erweitern. Nachhaltigkeitsbewusstsein schafft ein Umfeld für eine innovativere Organisation und Lieferketten, mit Schwerpunkt auf Biodiversität und geschlossenen Versorgungskreisläufen. Das Modul wird die Herausforderungen und Chancen der Nachhaltigkeit für Organisationen weltweit kritisch prüfen.
Lernerfolge
- Bewerten Sie die vielfältigen Dimensionen der Nachhaltigkeit für Unternehmen im Kontext globaler Herausforderungen.
- Kritische Überprüfung, Bewertung und Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien von Organisationen.
- Kritische Analyse der strategischen Ausrichtung der Geschäftsfunktionen auf Nachhaltigkeit.
- Analysieren Sie kritisch die globale Nachhaltigkeit einer Organisation und Ihren Beitrag zu den Auswirkungen auf die globale Nachhaltigkeit
STRATEGISCHE FÜHRUNG UND HR-PRAKTIKEN IN ORGANISATIONEN
Der Zweck dieses Moduls besteht darin, die Rolle von strategischem HRM und Führungspraktiken in einer Organisation und deren Einfluss auf die Gesamtleistung und Kompetenz der Organisation zu diskutieren und zu erklären. Dieses Modul soll ein Verständnis für die aktuellen Praktiken strategischer Personalressourcen entwickeln Management und der Paradigmenwechsel in den Ansätzen und Methoden im Zusammenhang mit verschiedenen Funktionen des HRM wie strategische Rekrutierung und Auswahl, strategische Führung, strategisches Leistungsmanagement und Mitarbeiterentwicklung, um nur einige zu nennen. Darüber hinaus wird die Rolle und Bedeutung von Führungsstilen und -praktiken bei der Planung und Umsetzung von Veränderungen in der Organisation hervorgehoben. Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls verfügen die Teilnehmer über umfassende Kenntnisse über den weiteren Geschäftskontext, in dem der Manager führen, handeln und wirksame Entscheidungen treffen muss.
Lernerfolge
- Kritische Analyse der Bedeutung des strategischen Personalmanagements und seiner sich verändernden Landschaft in Organisationen.
- Diskutieren Sie kritisch die Auswirkungen der Aktivitäten des Personalmanagements auf die organisatorische Leistung.
- Bewerten Sie verschiedene Führungsstile und -praktiken in Organisationen
- Planen Sie, wie Änderungen in einer Organisation implementiert werden sollen.
FORSCHUNGSMETHODEN & DISSERTATION
„Forschungsmethoden“ bietet Studierenden die Möglichkeit, ihre Fähigkeit unter Beweis zu stellen, Themen ihrer Wahl über einen längeren Zeitraum zu untersuchen. Dies ist im Wesentlichen eine individuelle Anstrengung, die jedoch unter Anleitung und Beratung eines Vorgesetzten durchgeführt wird. Forschung ist ein kreativer und forschender Prozess, den nur Lernende in seiner Gesamtheit entfalten können.
- Klärung der Forschungsbedingungen.
- Lesebereiche vorschlagen.
- Überprüfung der vorgeschlagenen Methodik.
- Erstellen eines Zeitplans für die Recherche, der auch erste Termine für weitere Treffen zwischen Student und Betreuer enthält.
- Beratung des Studierenden über geeignete Standards und Konventionen für die Bewertung.
- Bereitstellung von Kontaktmöglichkeiten zusätzlich zum Tutorial