
MBA in internationalem Marketing
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Mar 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 19.050 / per year *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
* Gebühren pro Semester
Tag der offenen Tür für MBA-Programme
Erleben Sie unseren digitalen Campus am 20. Februar
Einführung
Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist ein wichtiger Aspekt jedes Unternehmens. Die effektive Bereitstellung der Angebote eines Unternehmens ist der Schlüssel zum Erfolg in der sich ständig weiterentwickelnden und vielfältigen Geschäftswelt von heute. Dieses Programm bietet den Rahmen für das Verständnis von Märkten, Wettbewerbern, Produktportfolios und Verbraucherverhalten aus einer internationalen Perspektive. Die Studierenden lernen die neuesten Entwicklungen in den Bereichen digitale Marketingstrategien, Werbung und Medien kennen und bereiten sie auf eine Karriere im internationalen Marketing vor.
Die Absolventen des EU-MBAs für internationales Marketing sind aufgrund ihres Wissens und ihrer internationalen Erfahrung bei namhaften Unternehmen und globalen Agenturen gefragt. Während des gesamten Programms werden die Studierenden mit einem praktischen Lehrplan konfrontiert, der Vertriebskanalmanagement, integrierte Kommunikation und Verbraucherverhalten umfasst. Darüber hinaus werden aktuelle Entwicklungen im digitalen Marketing sowie Veränderungen in Werbung und Medien hervorgehoben, um Absolventen die notwendige Denkweise zu vermitteln, um bahnbrechende internationale Vermarkter zu sein.
Abschluss verliehen
- Ein universitärer MBA-Abschluss, verliehen von der Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM), (título propio), einer staatlich anerkannten Universität in Spanien.
- Ein MBA-Abschluss der EU Business School Switzerland, der international von ACBSP, IACBE, IQA akkreditiert und von eduQua zertifiziert ist.
Zusätzliche Qualifikationen
Während Sie Ihr MBA-Programm abschließen, haben Sie die Möglichkeit, eine zusätzliche Qualifikation zu erwerben, einen im Vereinigten Königreich staatlich anerkannten Abschluss der London Metropolitan University (London Met). Sie können sich für einen MSc in International Business Management oder einen MBA entscheiden.
Um den staatlich anerkannten MBA zu erlangen, müssen Sie ein Zusatzmodul „Building Business Insights“ und eine betriebswirtschaftliche Kompetenzsimulation absolvieren.
Um den MSc in International Business Management zu erwerben, müssen Sie ein zusätzliches Unternehmensberatungsprojekt und eine Simulation von Unternehmenskompetenzen absolvieren. Diese Kurse ergänzen die MBA-Kurse.
Das London Met MSc in International Business Management-Programm richtet sich an angehende Fachkräfte mit weniger als zwei Jahren Berufserfahrung, während sich das London Met MBA an Berufstätige und Personen richtet, die zuvor Führungspositionen innehatten.
Beide Abschlüsse können in einem einjährigen Vollzeitstudium oder zweijährigen berufsbegleitenden Studium erworben werden.
Vorteile eines MBA-Studiums
Fördern Sie unternehmerische Fähigkeiten und gründen Sie Ihr eigenes Unternehmen
Vernetzen Sie sich mit führenden Fachleuten, um privilegierte Einblicke in Unternehmen zu erhalten
Erweitern Sie Ihre Führungskompetenzen, um neue Führungsaufgaben zu übernehmen
Warum digital?
Digitale Bildung bietet die ideale Lösung für Berufstätige, die eine qualitativ hochwertige Bildung suchen, die sich bequem an das geschäftige Leben anpassen lässt. Der Digital Campus bietet eine internationale, flexible und praxisorientierte Lernerfahrung, die von erfahrenen Akademikern, Unternehmern und Wirtschaftsführern aus der ganzen Welt geleitet wird.
Komfort und Flexibilität sind der Schlüssel. Auch wenn die Studierenden des Digital Campus nicht an bestimmte Orte oder Klassenräume gebunden sind, erhalten sie dennoch die gleiche Bildungsqualität wie ihre Kommilitonen auf dem Campus. Studierende können ihr Studium nach ihren beruflichen und persönlichen Verpflichtungen gestalten. Sie können von überall auf der Welt an geplanten Webinaren teilnehmen oder sich aufgezeichnete Sitzungen später nach Belieben ansehen. Studierende können mit multikulturellen Klassenkameraden aus der ganzen Welt in Kontakt treten und an optionalen On-Campus-Wochen an EU-Campussen in Barcelona, Genf und München teilnehmen.
Admissions
Lehrplan
Der MBA in International Marketing (90 ECTS) ist ein einjähriger, dreisemestriger Abschluss. Die Studierenden absolvieren pro Semester fünf bis sechs Kursmodule, die unter anderem mit Seminaren, Firmenbesuchen, Gastrednersitzungen und Fallstudien kombiniert werden. Um den Abschluss zu erreichen, müssen die Studierenden ein Modul zu Managementforschungsmethoden und eine Dissertation absolvieren. Dieses Programm ist auch als zweijähriger, sechssemestriger Teilzeitstudiengang verfügbar.
Jahr 1
Semester 1 (18 CH|23 ECTS)
- Transformationsmanagement und Führung
- Organisatorisches Verhalten
- Finanzberichterstattung & Analyse
- Marketing in einer digitalen Welt
- Datenanalyse für Manager
- Verhandlung
- Beratungslabor
- Business Immersionswoche
Semester 2 (21 CH|27 ECTS)
- Unternehmensfinanzierung
- Personal- und Talentmanagement
- Globale Ökonomie für Manager
- Strategie und Entscheidungsfindung
- Management Informationssysteme
- Kommunikation für den Erfolg
- Rechtliche Fragen und Geschäftsethik
- Business Immersionswoche
- Simulation der Geschäftsstrategie
Semester 3 (15 CH|20 ECTS)
- Internationales Marketing
- Vertriebsmanagement und -strategie
- Marktforschung
- Digitale Marketingstrategien
- Werbemedien
Benötigte Bildungsstufe)
- Dissertation
Programmergebnis
Absolventen verlassen dieses Programm mit allen Werkzeugen, die sie benötigen, um im Bereich des internationalen Marketings erfolgreich zu sein. Die Studierenden werden außerdem:
- Erfahren Sie, wie Unternehmen ihre Investitionen optimal nutzen. von der Datenverwaltung bis zur Kommunikation.
- Wenden Sie Schlüsselprinzipien an, die die Kommunikation und Effektivität verbessern.
- Analysieren Sie die Funktionen des Personalmanagements und erkunden Sie seine strategische Bedeutung.
- Analysieren und erstellen Sie alternative Investitionsprojekte.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Nach erfolgreichem Abschluss eines MBA-Abschlusses in der EU steht den Absolventen eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten und Geschäftsmöglichkeiten zur Verfügung. Als Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach flexiblen und unternehmerisch denkenden Geschäftsleuten zielen die EU-Programme darauf ab, die Fähigkeiten zu fördern, die für eine erfolgreiche Karriere in der internationalen Geschäftswelt erforderlich sind.
Die Absolventen der EU verfügen über eine internationale Denkweise, ein multikulturelles Bewusstsein und sind innovative Denker. Dies macht sie zu idealen Kandidaten für Positionen in großen, multinationalen Unternehmen und zu dynamischen, disruptiven Unternehmern, die bereit sind, ihr eigenes Unternehmen zu gründen.
Karrieremöglichkeiten
Der MBA mit Schwerpunkt Internationales Marketing vermittelt den Studierenden betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie fortgeschrittene Fähigkeiten im internationalen Marketing. Absolventen dieses MBA-Programms könnten an den folgenden Karrieren interessiert sein.
- Internationaler Markenkoordinator
- Digitaler Marketing Direktor
- Marketing Manager
- Direktor für Handelsmarketing
Arbeitsbereiche
Der MBA mit Schwerpunkt Internationales Marketing vermittelt den Studierenden wichtige betriebswirtschaftliche Fähigkeiten und Know-how im Bereich Marketing. Absolventen dieses MBA-Programms könnten an einer Tätigkeit in den folgenden Branchen und Berufsfeldern interessiert sein.
- Medienmanagement
- Social Media Marketing
- Marktforschung
- Beziehungsmarketing