
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 16.350 / per year *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
* Gebühren pro Semester
Tag der offenen Tür für Masterstudiengänge
Erleben Sie unseren digitalen Campus am 19. Februar
Einführung
Die Märkte ändern sich ständig und die Verbraucher werden immer anspruchsvoller. Unternehmen benötigen heute mehr denn je innovative, qualifizierte Marketingexperten, um kreative Veränderungen umzusetzen. Von der effektiven Nutzung des Social Media-Marketings bis zum Verständnis Ihrer Zielgruppe untersucht dieses Programm moderne Marketingmethoden und -theorien aus verschiedenen Perspektiven und gibt den Schülern einen Einblick in die Beziehung von Marketingentscheidungen zu den analytischen, strategischen und operativen Bereichen eines Unternehmens.
Unternehmen benötigen heute mehr denn je innovative, qualifizierte Marketingexperten, um kreative Veränderungen umzusetzen.
Der Master in Marketing der EU vermittelt Studierenden die neuesten Trends im Marketing. Dieser Master untersucht die Hauptkomponenten der Marketing-Entscheidungsfindung und hilft den Studierenden, die erforderlichen Fähigkeiten zu entwickeln, um effektive Marketing-Entscheidungen zu treffen, und bietet gleichzeitig Einblicke in analytische, strategische und operative Bereiche einer Organisation.
Abschluss verliehen
- Ein universitärer Master-Abschluss, verliehen von der Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM), (título propio), einer staatlich anerkannten Universität in Spanien.
- Ein Master-Abschluss der EU Business School Switzerland, der international von ACBSP, IACBE, IQA akkreditiert und von eduQua zertifiziert ist.
Vorteile eines Masterstudiums
- Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten zum kritischen Denken und lernen Sie, ein Problemlöser zu sein
- Treten Sie dem Alumni-Netzwerk mit über 30.000 Mitgliedern bei
- Erwerben Sie Fachwissen, um in Ihrem gewählten Beruf hervorragende Leistungen zu erbringen
Warum digital?
Digitale Bildung bietet die ideale Lösung für Berufstätige, die eine qualitativ hochwertige Bildung suchen, die sich bequem an das geschäftige Leben anpassen lässt. Der Digital Campus bietet eine internationale, flexible und praxisorientierte Lernerfahrung, die von erfahrenen Akademikern, Unternehmern und Wirtschaftsführern aus der ganzen Welt geleitet wird.
Komfort und Flexibilität sind der Schlüssel. Auch wenn die Studierenden des Digital Campus nicht an bestimmte Orte oder Klassenräume gebunden sind, erhalten sie dennoch die gleiche Bildungsqualität wie ihre Kommilitonen auf dem Campus. Studierende können ihr Studium nach ihren beruflichen und persönlichen Verpflichtungen gestalten. Sie können von überall auf der Welt an geplanten Webinaren teilnehmen oder sich aufgezeichnete Sitzungen später nach Belieben ansehen. Studierende können mit multikulturellen Klassenkameraden aus der ganzen Welt in Kontakt treten und an optionalen On-Campus-Wochen an den EU-Campussen in Barcelona, Genf und München teilnehmen.
Admissions
Lehrplan
Der Master in Marketing (60 ECTS) ist ein einjähriges Programm, das in drei Semester unterteilt ist. Jedes Semester umfasst zwei fachspezifische Kurse sowie ein projektbasiertes Modul und ein Kompetenzentwicklungsmodul. Das ganze Jahr über nehmen die Studierenden außerdem an realen Fallstudien und Unternehmensbesuchen sowie an den innovativen Business Immersion Weeks teil, die jedes Semester stattfinden. Um den Abschluss zu erreichen, müssen die Teilnehmer außerdem ein Abschlussprojekt (6 ECTS) absolvieren.
Jahr 1
Semester 1 (18 ECTS)
- Marketing für internationale Unternehmen
- Verbraucher- und Kundenmärkte verstehen
- Erfolgreiche Strategien für den Markteintritt
- Werkzeuge für den Erfolg
- Business Immersionswoche
Semester 2 (18 ECTS)
- Strategisches Marketing
- Datengesteuertes Marketing: Die Kraft der Analyse
- Strategische Entwicklung für den Geschäftserfolg
- Einen Führungsvorsprung entwickeln
- Business Immersionswoche
Semester 3 (18 ECTS)
- Seminar: Effektives Verhandeln
- B2B-Marketing
- Digitales Marketing
- Neue Produktentwicklung für Wachstum
- Aufbau erfolgreicher Teams
- Business Immersionswoche
Benötigte Bildungsstufe)
- Abschließendes Capstone-Projekt
Programmergebnis
Das Programm entwickelt einen umfassenden Überblick über die Rolle des Marketings in Unternehmen und wie grundlegend es für den Erfolg von Unternehmen ist. Während dieses Programms werden die Studierenden:
- Untersuchen Sie die Auswirkungen politischer, wirtschaftlicher, soziokultureller und physischer Umgebungen auf das Marketing und wie Sie diese steuern können.
- Verstehen Sie die Beziehung zwischen dem Kunden und dem Unternehmen.
- Erlernen Sie analytische, strategische und operative Marketingkompetenzen.
- Studieren Sie die wichtigsten Marketingprozesse anhand von Fallstudien und Unterrichtsdiskussionen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Nach erfolgreichem Abschluss eines EU-Masterstudiengangs steht den Absolventen eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten und Geschäftsmöglichkeiten zur Verfügung. Als Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach flexiblen und unternehmerisch denkenden Geschäftsleuten zielen die EU-Programme darauf ab, die für eine erfolgreiche Karriere in der internationalen Geschäftswelt erforderlichen Fähigkeiten zu fördern.
Die Absolventen der EU verfügen über eine internationale Denkweise, ein multikulturelles Bewusstsein und sind innovative Denker. Dies macht sie zu idealen Kandidaten für Positionen in großen, multinationalen Unternehmen und zu dynamischen, disruptiven Unternehmern, die bereit sind, ihr eigenes Unternehmen zu gründen.
Karrieremöglichkeiten
Der EU-Master in Marketing vermittelt den Studierenden durch einen pragmatischen Studienansatz ein umfassendes Verständnis des Marketings und seiner Disziplinen. Absolventen dieses Masters könnten an den folgenden Karrieren interessiert sein.
- Leiter des digitalen Marketings
- Marketing Manager
- Leiter Medien
- Leiterin Kommunikation
Arbeitsbereiche
Der EU-Master in Marketing vermittelt den Studierenden fundierte Marketingkenntnisse für die Anwendung in einer Vielzahl von Branchen. Absolventen dieses Studiengangs könnten an einer Tätigkeit in den folgenden Berufsfeldern und Branchen interessiert sein.
- Industrielles Marketing
- Market Intelligence
- Verbrauchermarketing
- Handelsmarketing