
Master in Tourism & Hospitality Management
Munich, Deutschland
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 16.350 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Barcelona tuition fee. For Geneva tuition is CHF 32,340
Einführung
An increasingly globalized world has led tourism to become one of the fastest-growing industries in business today. Modern companies require academically qualified, visionary leaders to create new business models and understand changes in technology and consumer trends. Focusing on the development of executive skills and strategic aptitudes, this program explores the theories, practices, and frameworks that make up the tourism and hospitality field, while developing your understanding of international and intercultural management needs.
- Duration: Three terms/one year (60 credits)
- Locations: Barcelona, Geneva
- Teaching Language: English
- Starting dates: October/January/March
- Admission: Year-round
Degree Awarded
- A state-recognized, university master’s degree accredited by Universidad Católica de Murcia (UCAM), Spain.
- An EU Business School Switzerland private and internationally accredited master’s degree.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Eine Auswahl der Kurse des Masterstudiengangs Tourismus- und Hospitality-Management:
- Interkulturelles & Teammanagement
- Digitaler Tourismus: Marketingstrategien und Online-Kommerzialisierung
- Krankenhausverwaltung
Ranglisten
Von QS Top MBA 2023 auf Platz 1 in der Klassen- und Fakultätsvielfalt
Beste Business School in Katalonien (Barcelona) laut La Razón
MBA-Programm auf Platz 3 in Spanien vom Forbes Magazine
Ausgezeichnet mit vier Sternen für herausragende Leistungen in der Wirtschaftsausbildung von QS Stars
Der MBA der EU wird von América Economía als Nr. 20 weltweit anerkannt
Der Online-MBA der EU wurde von QS Top MBA weltweit auf Platz 24 gewählt
Der MBA der EU belegt im QS International Trade Rankings 2023 weltweit Platz 25
Platziert unter den Top 50 im QS European MBA Rankings 2023
Platz fünf im QS MBA Guide Return on Investment Report für Gehaltserhöhungen in Europa
Von der Zeitschrift „Capital“ belegte sie den sechsten Platz als beste Business School für Frauen
In der Kategorie „MBA in Entrepreneurship“ weltweit unter den Top 100
Unter den Top 100 weltweit für Karrierespezialisierung (MBA in Marketing)
Unter den Top 150 im QS Global MBA Rankings 2023
Der Online-MBA der EU belegt neun Jahre in Folge den ersten Platz in den Online Global Rankings des CEO Magazine
Vom CEO Magazine eingestuftes Premier DBA-Programm
Von EU-Startups als eine der Top 30 der europäischen Hochschulen für Unternehmertum gelistet
Programmergebnis
Credits: 60 ECTS
Abschluss verliehen
- Ein universitätsspezifischer Master-Abschluss (título propio), verliehen von der Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM), Spanien.
- Ein Zertifikat in Advanced Studies der EU Business School Switzerland.
Lernerfolge
Dieses Programm konzentriert sich neben branchenspezifischen Modulen auf Entwicklungsstrategien und Führungsstile, die darauf abzielen, Branchenführer zu schaffen, die dieselben Fähigkeiten auch auf dem breiteren kommerziellen Markt anwenden können. Studenten werden:
- Untersuchen Sie die Auswirkungen der Tourismusplanung und -entwicklung auf wirtschaftliche, soziokulturelle und physische Umgebungen.
- Ein systematisches Verständnis der Organisationen des Tourismussektors und des Tourismussektors, ihrer externen Kontexte und ihrer Verwaltung.
- Kritische Bewertung der Kerngeschäftsdisziplinen und -methoden in Gastgewerbe- und Tourismus-Dienstleistungssektoren und ihre Anwendung in praktischen Kontexten.
- Erkunden Sie Probleme, die Host-Besucher-Beziehungen betreffen.
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Studenten, die diesen Master absolvieren, verfolgen eine Karriere in:
- Krankenhausverwaltung
- Veranstaltungsmanagement
- Konferenzmanagement
- Digitaler Tourismus
Programmablauf
Kursdauer : Drei Semester
Jeder Campus beginnt in der Regel jedes Jahr im Oktober, Januar und März