
Digitaler Grafikkurs
Prague, Tschechische Republik
DAUER
10 Days
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
05 Aug 2024
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
In diesem Kurs lernen Sie alles, was Sie brauchen, um ein aufstrebender Grafikdesigner zu werden. Sie lernen, wie Sie Ihr Projekt skizzieren und vorbereiten, wie Sie es mit modernen Software- und Hardwarewerkzeugen verwirklichen und es in eine endgültige Version umwandeln können. Sie erhalten auch Kenntnisse über aktuelle Trends und populäre Methoden des Grafikdesigns und seiner Präsentation.
Beschreibung
Der Kurs "Grafikdesign" sollte sich mit den häufigsten Themen im kommerziellen Bereich der Werbe- und Grafikdesignbranche beschäftigen. Hoffentlich lernen die Schüler, wie sie sich mit verschiedenen Anforderungen im Grafikdesign beschäftigen und wie sie visuelle Kommunikation erfolgreich gestalten können.
Kompetenzen
Aktualisiert werden
Voraussetzungen
Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Studierende der Grafikdesignbranche. Studenten sollten über grundlegende oder fortgeschrittene Kenntnisse in Adobe Illustrator und Adobe Photoshop verfügen.
Materialien, die benötigt werden:
- Computer (PC oder Mac) mit installierten Adobe-Programmen (Illustrator und Photoshop)
- weiche Bleistifte, Kugelschreiber und einige Papiere, die sie beim Entwerfen verwenden
- Grafiktablett wird nicht angefordert, aber es ist ein großer Vorteil, es zu haben
Zeitplan: Montag bis Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr
Credits: Sie erhalten nach Abschluss Ihres Kurses eine offizielle Teilnahmebestätigung. Bitte informieren Sie das Organisationspersonal, wenn Sie zusätzliche Ergänzungen wie das Transcript of Records benötigen. Der Student kann bis zu 5 ECTS-Punkte erhalten. Befolgen Sie jedoch die Anweisungen hier und konsultieren Sie das Anerkennungsverfahren mit Ihrer Universität im Voraus.
Preis: Die Kursgebühr beinhaltet die Anmeldegebühr, Lernmaterialien sowie soziale Aktivitäten und Veranstaltungen am Nachmittag / Abend sowie Begrüßungsgetränk. Andere Ausgaben wie Transport, Verpflegung, Unterkunft, Versicherung, persönliche Ausgaben, zusätzliche Aktivitäten (z. B. Ausflüge außerhalb der Stadt, Eintrittsgebühren, einige Sportaktivitäten und -verleih) und erforderliche Ausrüstung (z. B. persönlicher Laptop) sind nicht im Preis enthalten der Preis.
Unterkunft: Für Unterkunftsmöglichkeiten besuchen Sie bitte die entsprechende Seite hier.
Kurs Gliederung
- Skizzieren und Zeichnen - Der wichtigste Aspekt bei der Gestaltung von Grafikdesignern. Die Schüler müssen nicht in Zeichnen geschult werden, dieser Teil sollte ihnen beibringen, mit den anfänglichen Ideen umzugehen. Sie lernen Designelemente wie Farbe, Linie, Form, Raum und Textur kennen.
- Logo-Design - Der Teil, in dem Ideen ihre Form erhalten und zum eigentlichen Design für Unternehmen, Dienstleistungen oder Produkte werden, wobei die Bedeutung des Logo-Designs für das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens zu berücksichtigen ist.
- Typografie - Die Studierenden müssen wissen, wie sie mit Texten, Schriftarten und grundlegenden Prinzipien der Typografie arbeiten - es wirkt sich sogar auf die Typologie aus, die über den Tippfehler an die Kunden verwendet wird, die Auswahl geeigneter Schriftarten mit Corporate Identities oder Produktdesigns. Sie sind auch technischen und ästhetischen Fragen sowie den kommunikativen Fähigkeiten der Typografie als individuelle Formen und als Text ausgesetzt.
- Produktdesign - Viele Unternehmen und Dienstleistungen bieten ihre eigenen neuen Produkte an, die Studenten lernen, wie man sich an ein Produktdesign heranarbeitet, wie man eine Verbindung zwischen der Unternehmensidentität und den Produktmerkmalen findet. Das Thema soll auf die Rolle mehrerer Funktionen bei der Erstellung eines neuen Produkts aufmerksam machen
- Corporate Identity - Eine Marke drückt sich in einem System konkreter Gegenstände aus, die die Bekanntheit dieser Marke fördern. Diese Produkte haben typischerweise eine starke Identität, die sie voneinander unterscheidet oder sie von der Menge der auf dem Markt befindlichen Marken abhebt. Dieser Teil sollte alle Übungen miteinander verbinden, um die funktionale Identität eines Unternehmens zu bestimmen (es wird eine Auswahl verschiedener Arten von Unternehmen geben). Endzustand wird ein Markenhandbuch enthalten.
* Programm / Kursbeschreibung kann sich ändern.