
MBA in Marketing Analytics Online
DAUER
18 up to 36 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Teilzeit
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FRÜHESTES STARTDATUM
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AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 3.667 / per year *
STUDIENFORMAT
Vermischt, Fernunterricht
* 6000 € pro Jahr für Länder mit höherem Einkommen
Einführung
In diesem immer größer werdenden Datenberg und mit einem noch nie dagewesenen Fokus auf Marketingstrategien legen Unternehmen großen Wert darauf, die „Stimme der Kunden“ zu erkennen.
Der ESDST MBA in Marketing Analytics ebnet den Weg, die Feinheiten von Marketingdaten zu verstehen und anzugehen, um Erkenntnisse zu gewinnen. Dieser Kurs bereitet die Absolventen darauf vor, durch die Präsentation datengesteuerter Erkenntnisse zur Unterstützung der Geschäftsstrategie sofort etwas zu bewirken. Der Lehrplan ist so gestaltet, dass er die Fachausbildung in Marketingforschungsmethoden mit Analysetechniken kombiniert und so ein umfassendes Paket bietet, das man problemlos erlernen kann.
Das Programm ist für Personen mit Vorkenntnissen in der Marketingbranche ebenso von Vorteil wie für Neueinsteiger, da es den Boden und die Decke der Marketingbranche gründlich berührt, bevor es die Anwendung der zugehörigen Datenanalyse übernimmt.
Höhepunkte:
- Lehrplan, der speziell auf den Bereich Marketing ausgerichtet ist
- Online-Bereitstellung mit kontinuierlichem Mentoring und 1-zu-1-Unterstützung
- Ständige Anleitung und Unterstützung durch Branchenführer aus der Marketingbranche
- Live-Projekte, die die Nuancen des Marketing- und Analyseszenarios kombinieren
- Vermittlungshilfe
- Die beliebtesten Analysetools zur Analyse von Marketingdaten
- Lernen Sie, theoretische Konzepte anzuwenden, um Geschäftsprobleme zu lösen
- Hält Sie über die neuesten Branchentrends auf dem Laufenden
- Internationale Fakultät
- Viele multinationale Unternehmen sind an der Bereitstellung, Betreuung und Unterstützung beteiligt
Einige der in diesem Programm behandelten Tools und Konzepte sind:
Business Analytics-Modelle und -Algorithmen, Marketing Analytics, Programmierung mit R, SQL, Excel, Tableau, Cloud-Systemen, MongoDB, Machine Learning, Big Data, Natural Language Processing und viele mehr.
ESDST bietet die Anerkennung früherer Erfahrungen (RPE) und daher ist ein formaler Bachelor-Abschluss für die Teilnahme an diesem Programm nicht erforderlich.
Akkreditierungen:
Die European School of Data Sciences & Technology (ESDST) ist eine Schweizer EduQua-zertifizierte Institution mit der Zertifizierungsnummer CH23/00000103. Die EduQua-Zertifizierung ist ein Beweis für die Qualität der von ESDST angebotenen Ausbildung.
Unsere Abschlüsse werden in Zusammenarbeit mit der Ascencia Business School, Frankreich, verliehen. Mit fünf Standorten in Frankreich und mehreren Studienzentren im Nahen Osten ist die Ascencia Business School vom französischen Arbeitsministerium im National Directory of Professional Certification (RNCP) anerkannt. Es ist auch von WES anerkannt und verfügt über mehr als 6500 Alumni aus 75 Ländern.

ESDST ist die Datenschule der Rushford Business School mit Sitz in Genf, Schweiz. Die Schule bietet höhere Studiengänge in Wirtschaft und Management an. Die Schule bietet einzigartige MBA-Programme in verschiedenen Spezialisierungen wie Agrarwirtschaft, Finanzen und Investitionen, Marketing und klinische Forschung an.
ESDST ist als Datenschule der Rushford Business School Mitglied der IACBE .
Das Durchschnittsgehalt für Marketinganalysten bei American Express beträgt 104.942 US-Dollar.
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Galerie
Ideale Studenten
Für die Anmeldung zu unseren Programmen sind keine technischen Vorkenntnisse erforderlich. Alle Lernenden, die daran interessiert sind, datengesteuerte Entscheidungsfindung zu meistern, können teilnehmen.
Jeder, der datengesteuerte Marketingentscheidungen treffen möchte, kann teilnehmen, um zu lernen, wie man Daten nutzt, das Verbraucherverhalten versteht und wunderbare Dashboards für die Entscheidungsfindung erstellt.
Unser akademisches Komitee hat sorgfältig einen Lehrplan entworfen, der die Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Niveaus abdeckt, sowie ein didaktisches Modell, das Flexibilität bei der Lerndauer bietet. Unser didaktisches Modell folgt einem modularen Bereitstellungssystem, das es Ihnen ermöglicht, in einem Modul zu lernen, zu recherchieren und ein Experte zu werden, bevor Sie mit dem nächsten fortfahren.
Unser erfahrungsorientierter Lernansatz vermittelt Ihnen, wie Sie Datentools konsequent für die Geschäftsentscheidungsfindung nutzen können.
Unabhängig von Ihrem Fachgebiet – Finanzen, Personalwesen, Marketing, Betrieb usw. – haben Ihre Empfehlungen mehr Gewicht, wenn sie durch Daten gestützt werden. Dieser Schwerpunkt auf datengesteuerter Entscheidungsfindung ist von zentraler Bedeutung für unsere Lehren!
Sind Sie bereit, Ihr Karrierewachstum zu beschleunigen?
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Inklusivität in der Bildung ist für uns von wesentlicher Bedeutung und wir bemühen uns sicherzustellen, dass niemand aufgrund unterschiedlicher Einkommensniveaus in den einzelnen Ländern ausgeschlossen wird. Daher freuen wir uns, unser Engagement für Inklusion bekannt zu geben, indem wir Personen aus unteren und mittleren Einkommensschichten einen ermäßigten Beitrag von bis zu 40 % anbieten. Einzelheiten zu den angepassten Gebühren finden Sie auf unseren Programmseiten.
Lehrplan
- Ungefähre Kursdauer: 3-4 Wochen
- Gesamtzahl der ECTS-Credits: 120
- Maximale Anzahl an Transfer-Credits: 60
Das ESDST Online MBA-Programm in Marketing Analytics besteht aus 24 Kursen. Der Kurs ist vollgepackt mit mehreren praktischen Projekten/Aufgaben mit mindestens einem krönenden Abschlussprojekt mit Branchenbezug. Dabei muss jeder Student an einem einzigartigen, realen Geschäftsproblem arbeiten. Die Dauer jedes Kurses beträgt ca. 3 Wochen, was 5 bis 6 ECTS-Credits entspricht. Die Studierenden müssen alle diese Kurse und das Abschlussprojekt absolvieren, um insgesamt 120 ECTS zu erwerben und sich für den MBA in Data Science und Machine Learning zu qualifizieren.
KURSE
Transformationsmanagement ( 4 ECTS)
Betriebswirtschaftslehre ( 3 ECTS)
Organisationsverhalten ( 3 ECTS)
Finanzberichterstattung und -analyse ( 3 ECTS)
Marketing in einer digitalen Welt ( 3 ECTS)
Datenanalyse für Manager ( 4 ECTS)
> Verleihung des Zertifikats in Business
Business Analytics and Research Methods Foundation ( 4 ECTS)
Fortgeschrittenes Excel ( 4 ECTS)
Programmierung für Analytics mit Python ( 4 ECTS)
Predictive Analytics Methoden ( 4 ECTS)
Wirtschaftskommunikation ( 3 ECTS)
Professional Career Lab ( 1 ECTS)
> Verleihung des Zertifikats in Foundation Business Analytics
Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen ( 4 ECTS)
Big Data und NoSQL ( 4 ECTS)
Data Warehousing und Management ( 4 ECTS)
Datenvisualisierung und Storytelling mit Tableau ( 4 ECTS)
Ethik in Business Analytics ( 4 ECTS)
Verleihung des Zertifikats „Expert Business Analytics“.
Wahlfächer:
Marketingstrategie (5 ECTS)
Verbraucherverhalten (5 ECTS)
Digitales Marketing (5 ECTS)
Verkaufsstrategie ( 5 ECTS)
Internet-Marketing-Strategie und -Analyse ( 5 ECTS)
Marktforschung ( 5 ECTS)
Capstone Consulting Project (3 0 ECTS)
> Auszeichnung als Practitioner Badge – Marketing Analyst
Gesamt-ECTS: 12 0
> Auszeichnung als MBA in Marketing Analytics
Programmergebnis
Der ESDST MBA in Marketing Analytics zielt darauf ab, den Studierenden ein tiefes Verständnis der Marketingbranche zu vermitteln und zu erfahren, wie sie mit der Kraft der Analytik erforscht wird. Das Kursdesign ermöglicht es den Studierenden, etwas über die Marketingdisziplin, die Natur der beteiligten Daten, den Mehrwert dieser Daten für die strategische Entscheidungsfindung und vieles mehr zu erfahren. Genügend Geschäftsprojekte mit Fokus auf der Ableitung von Erkenntnissen aus Marketingdaten würden zugewiesen. Die Schüler werden von Natur aus in fortschrittlichen Tools und Anleitungen von Mentoren aus der Industrie geschult.
Jeder Student an der ESDST wird mit einem Industrie-Mentor zusammengebracht, vorzugsweise in der gleichen Branche, in der der Student arbeitet oder eintreten möchte. Der Mentor führt den Studenten durch den Kurs und bietet dem Studenten reales Erfahrungslernen zusammen mit dem Kernlernen, das im Programm stattfindet.
Primäre Ergebnisse:
- Analysieren Sie einfache und komplexe Marketingdaten, um verschiedene Marketingfunktionen zu verwalten, wie – strategische Entscheidungsfindung, Pflege von Kundenbeziehungen, um nur einige zu nennen
- Verwenden Sie Daten, um Modelle für die Warenkorbanalyse und Empfehlungsmaschinen zu entwickeln
- Mit innovativen Lösungen die Lücke zwischen analytischen Modellen und Marketingproblemen schließen
- Verwalten Sie datengesteuerte Marketing- und Customer-Experience-Tools
- Planen und entwickeln Sie integrierte, interaktive Marketingstrategien
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Ein erfolgreicher Abschluss des Programms würde den Studenten eine Einstufungshilfe gewährleisten, die von ihrer vorherigen Arbeitserfahrung bestimmt wird. Im Wesentlichen können die Schüler eine der folgenden Rollen einnehmen:
- Marktforscher
- Business Analyst – Marketing
- Manager für Marketinganalysen