Master in Digitalem Marketing, Transformation & Design Thinking
EU Business School Switzerland
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Geneva, Schweiz
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Mar 2024
Einführung
Master in Digital Marketing, Transformation & Design Thinking
Die digitale Transformation des Geschäfts beschleunigt sich, und die Kunden werden immer stärker und selektiver. Dieses Programm vermittelt den Studierenden die Fähigkeiten, effektive digitale Marketingkampagnen zu entwerfen, einen strategischen Ansatz zur Planung der digitalen Transformation anzuwenden, Unternehmen und Produkte neu zu gestalten und zu überdenken, die von neuen Technologien angetrieben werden, und um die Motivation der Verbraucher und die Grundlagen von Suchmaschinenalgorithmen zu verstehen. Außerdem lernen sie, wie man innovative Ideen unter Verwendung des Design-Thinking-Prozesses unter anderen Ideenfindungstechniken entwickelt.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Schule.
Lehrplan
Term 1
- Digitale Marketingstrategien
- Marketing-Webanalysen und -Metriken
- Automatisierung, Suchmaschine & Konvertierung
- Social Media Marketing & Werbestrategien
- Meisterklasse I
Begriff 2
- Ideenfindung & Brainstorming-Techniken
- Design Thinking
- Führung & unternehmerisches Denken
- UX & HCD
- Meisterklasse II
Begriff 3
- Strategie der digitalen Transformation
- Digitale Geschäftsmodelle
- Digitale Startups
- Neue Technologie
- Meisterklasse III
ABSCHLIESSENDES PROJEKT
Außerdem müssen die Studierenden am Ende des Studiums eine Abschlussarbeit (6 ECTS/4 CH) einreichen und im Rahmen der erlebnispädagogischen Methode Exkursionen, Firmenbesuche und Messen besuchen.
Programmergebnis
Credits:60 ECTS
Abschluss verliehen
- Ein universitärer Master-Abschluss, verliehen von der Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM), (título propio), einer staatlich anerkannten Universität in Spanien.
- Ein Master-Abschluss der EU Business School Switzerland , der international von ACBSP, IACBE, IQA akkreditiert und von eduQua zertifiziert ist.
Lernerfolge
Dieses Masterstudium vermittelt das Wissen und die Fähigkeiten, um effektive strategische digitale Marketingpläne und -kampagnen zu entwerfen, die Motivation der Kunden zu verstehen, Marken in sozialen Medien zu verwalten und Webanalysen effektiv zu nutzen. Die Studierenden können:
- Entwerfen Sie effektive strategische Pläne und Kampagnen für digitales Marketing und verstehen Sie die Motivation der Verbraucher sowie die Grundlagen von Suchmaschinenalgorithmen.
- Entwickeln Sie innovative, kreative und benutzerorientierte Ideen und Lösungen mithilfe des Design-Thinking-Prozesses sowie Brainstorming- und Ideation-Techniken.
- Gestalten und überdenken Sie Unternehmen und Produkte, die von neuen Technologien angetrieben werden, und wenden Sie einen strategischen Ansatz bei der Planung der digitalen Transformation an.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums verfügen die Studierenden über ein umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen sowie vielfältige praktische Fähigkeiten in den Bereichen Digital Marketing, Transformation und Design Thinking. Studierende, die diesen Masterstudiengang abschließen, können folgende Stellen in Betracht ziehen:
- Designstratege
- Stratege für digitales Marketing
- Digitaler Adoptionsmanager
- Spezialist für Suchmaschinenoptimierung