MBA in Freizeit- und Tourismusmanagement
EU Business School Barcelona
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
Infos anfordern
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jan 2025
Einführung
MBA - Freizeit & Tourismus
Der Tourismus ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen in der heutigen Geschäftswelt. Unternehmen benötigen weiterhin akademisch qualifizierte Manager, um wertvolle Einblicke zu erhalten. Das MBA-Programm für Freizeit- und Tourismusmanagement in Barcelona befasst sich mit den Theorien, Praktiken und Geschäftsmodellen des Tourismus- und Freizeitbereichs.
Dieses Programm konzentriert sich auf die Entwicklung von Führungsqualitäten und strategischen Fähigkeiten und deckt die Schlüsselkompetenzen ab, die in der Branche erforderlich sind, und entwickelt gleichzeitig Ihr Verständnis für die Anforderungen des internationalen und interkulturellen Managements.
Der Kurs wird auch in Genf und Montreux angeboten.
Galerie
Zulassungsvoraussetzungen
- 1 beglaubigte Kopie des Bachelor-Abschlusses und der Zeugnisse
- Englischnachweis: TOEFL-Punktzahl 89 (internetbasiert), 233 (computerbasiert); IELTS 6.5; CAE C1 mit einer Mindestpunktzahl von 176; PTE-Punktzahl 59; Englisch Muttersprache oder gleichwertig
Bewerberinnen und Bewerber, die sich für den MBA-Doppelabschluss in der Schweiz und in Barcelona oder für das MBA-Programm in München bewerben möchten, müssen zusätzlich zu den oben genannten Voraussetzungen über eine mehr als zweijährige Berufserfahrung verfügen.
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Business School.
Programminhalt
Term I
- Führungsqualitäten
- Organisatorisches Verhalten
- Management Accounting
- Marketing
- Quantitative Geschäftsmethoden
- Verhandlung (Seminar)
- Wirtschaftsrecht (Seminar)
- Gestalte deine Zukunft
Term II
- Finanzen
- Personalmanagement
- Weltwirtschaft
- Strategisches Management
- Management-Informationssysteme
- Geschäftsstrategiesimulation
- Karriereplanung (Seminar)
- Kommunikationsfähigkeit (Seminar)
- Gestalte deine Zukunft
Term III
- Internationales Tourismus-Management
- Strategisches Tourismusmarketing
- Umgebungen des Tourismus
- Kultur & Interkulturelles Management im Tourismus
- Digital Business im Tourismus
Programmauslieferung
Die EU bietet maximale Flexibilität für unser Herbstsemester, um allen Bedürfnissen unserer Studenten gerecht zu werden. Wir haben zwei Möglichkeiten: auf dem Campus und online. Auf diese Weise können Sie zum Campus kommen oder online starten und zum Campus kommen, wenn Sie können. Wir bieten drei Startdaten an: 5. Oktober, 2. November und 30. November.
Gesundheit und Sicherheit
Ihre Gesundheit und Sicherheit haben für uns weiterhin höchste Priorität. Die Klassengröße auf dem Campus wird reduziert, und in unseren Campusgebäuden wird ein strenges Gesundheitsprotokoll befolgt.
Studiengebühren
Die Studiengebühren pro Semester (drei Semester pro Jahr - mit Abzug der Studiengebühren) betragen 5950 €
Grad
Während dieses Programms werden die Studenten:
- Analysieren Sie die Auswirkungen des Tourismus auf das wirtschaftliche, soziokulturelle und physische Umfeld.
- Erfahren Sie, wie Sie eine branchenorientierte Strategie entwickeln.
- Verständnis für die Bedürfnisse des internationalen und interkulturellen Managements.
Abschluss verliehen
- Ein staatlich anerkannter, von der Universidad Católica de Murcia (UCAM), Spanien, akkreditierter MBA-Abschluss.
- Ein privater und international anerkannter MBA-Abschluss der EU Business School Switzerland.
Berufschancen
Das Studium der Gastfreundschaft aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann es Programmabsolventen ermöglichen, künftige Positionen zu bekleiden, wie zum Beispiel:
- Führungskräfte der Hotelkette
- Direktoren des Tourismusbüros
- Resort Manager
- Führungskräfte für Events und Konferenzen