Master in Tourismus- und Hotelmanagement
EU Business School Barcelona
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jan 2025
Einführung
Master in Tourismus & Hotelmanagement
Angesichts des wachsenden Tourismus- und Gastgewerbes suchen Unternehmen nach Fachleuten, die verstehen, wie sie die verschiedenen folgenden Trends angehen können. Unser Master in Tourism & Hospitality Management-Programm kombiniert Theorien, Fallstudien und Rahmenbedingungen aus der Praxis und bereitet die Studenten auf eine zukünftige Karriere in Tourismus und Gastgewerbe vor.
Der Master-Abschluss in Tourismus- und Hotelmanagement vermittelt den Studenten Kenntnisse über die komplexe Branche im Allgemeinen und deckt eine Reihe von Bereichen ab, darunter Managementfähigkeiten, strategisches Denken und die Analyse verschiedener technologischer Trends und Verbrauchertrends.
Dieser Kurs wird auch in Genf und Montreux angeboten.
Galerie
Zulassungsvoraussetzungen
- 1 beglaubigte Kopie des Bachelor-Abschlusses und der Zeugnisse
- Englischnachweis: TOEFL-Punktzahl 89 (internetbasiert), 233 (computerbasiert); IELTS 6.5; CAE C1 mit einer Mindestpunktzahl von 176; PTE-Punktzahl 59; Englisch Muttersprache oder gleichwertig
Bewerberinnen und Bewerber, die sich für den MBA-Doppelabschluss in der Schweiz und in Barcelona oder für das MBA-Programm in München bewerben möchten, müssen zusätzlich zu den oben genannten Voraussetzungen über eine mehr als zweijährige Berufserfahrung verfügen.
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Business School.
Programminhalt
Term 1
- Grundlagen der Unternehmensführung
- Umgebungen des Tourismus
- Finanzverwaltung
- Tourismus-Marketing
- Nachhaltiger Tourismus: Richtlinien und Ethik
Term 2
- Die Tourismusbranche
- Interkulturelles & Team Management
- Betriebsmanagement
- Digitaler Tourismus: Marketingstrategien und Online-Kommerzialisierung
- Marketing & Kommunikationsfähigkeiten
Term 3
- Krankenhausverwaltung
- Unternehmertum, Change Management und Führung
- Innovation in der Tourismusbranche
- Informationstechnologien im Tourismus
- Angewandte Fälle im Tourismus
Studiengebühren
Die Studiengebühren pro Semester (drei Semester pro Jahr - mit Abzug der Studiengebühren) betragen 3600 €
Grad
Während dieses Programms werden die Studenten:
- Machen Sie sich ein Bild davon, wie Tourismus- und Hospitality-Organisationen geführt werden.
- Entwickeln Sie Fähigkeiten zur kritischen Bewertung der Kerngeschäftsdisziplinen in den Bereichen Tourismus und Gastgewerbe und wenden Sie diese auf praktische Situationen an.
- Analysieren Sie die Auswirkungen der Tourismusplanung und -entwicklung auf das wirtschaftliche, soziokulturelle und physische Umfeld.
Abschluss verliehen
- Staatlich anerkannter, von der Universidad Católica de Murcia (UCAM), Spanien, akkreditierter Hochschulabschluss.
- Eine EU Business School Switzerland mit privatem und international anerkanntem Master-Abschluss.
Berufschancen
Der Abschluss eines Master-Studiengangs in Tourismus- und Hotelmanagement ist eine hervorragende Möglichkeit, in diese beliebte Wachstumsbranche in folgenden Positionen einzusteigen:
- Krankenhausverwaltung
- Veranstaltungsmanagement
- Konferenzmanagement
- E-Tourismus