
Master in Tourismus & Hotelmanagement
Barcelona, Spanien
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 16.350 / per year
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Die zunehmende Globalisierung hat dazu geführt, dass der Tourismus heute die am schnellsten wachsende Branche der Wirtschaft ist. Moderne Unternehmen benötigen akademisch qualifizierte, visionäre Führungskräfte mit unternehmerischem Denken, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und Veränderungen in der Technologie und den Verbrauchertrends zu verstehen. Dieses Programm konzentriert sich auf die Entwicklung von Führungskompetenzen und strategischen Fähigkeiten und erforscht die Theorien, Praktiken und Rahmenbedingungen, die den Bereich Tourismus und Gastgewerbe ausmachen, während es gleichzeitig ein Verständnis für internationale und interkulturelle Managementanforderungen entwickelt.
Warum Barcelona?
Ein Master-Studium in Tourismus & Hospitality Management in Barcelona bietet den Studierenden die Möglichkeit, ihre Geschäftskenntnisse in einer der fortschrittlichsten Smart Cities der Welt zu erweitern. Unternehmer und Innovatoren werden in dieser zukunftsorientierten Stadt gefördert und kultiviert, die herausragende Tech-Talente und innovative Start-ups anzieht, von denen es derzeit mehr als 1300 gibt. Barcelona ist auch die Heimat einiger der größten multinationalen Unternehmen der Welt, darunter Airbnb, Amazon und das Siemens Innovation Center.
Diese vielfältige und kosmopolitische Stadt an der Mittelmeerküste verfügt über fast fünf Kilometer goldene Strände und bietet den Studenten hervorragende Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten und Geselligkeit. Sie ist nicht nur die Heimat des FC Barcelona, sondern bietet auch ein breites kulturelles Angebot, darunter Museen, UNESCO-gelistete Denkmäler und architektonische Perlen des berühmtesten Sohnes der Stadt, Antoni Gaudí.
Abschluss verliehen
- Ein von der Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM), Spanien, ausgestellter universitärer Mastergrad (título propio)
- Ein Master-Abschluss der EU Business School Switzerland, die international von ACBSP, IACBE und IQA akkreditiert und von Educa zertifiziert ist.
Lehrplan
Term 1
- Grundlagen der Unternehmensführung
- Umgebungen des Tourismus
- Finanzverwaltung
- Tourismus-Marketing
- Nachhaltiger Tourismus: Richtlinien und Ethik
Term 2
- Die Tourismusbranche
- Interkulturelles & Team Management
- Betriebsmanagement
- Digitaler Tourismus: Marketingstrategien und Online-Kommerzialisierung
- Marketing & Kommunikationsfähigkeiten
Term 3
- Krankenhausverwaltung
- Unternehmertum, Change Management und Führung
- Innovation in der Tourismusbranche
- Informationstechnologien im Tourismus
- Angewandte Fälle im Tourismus
Admissions
Programmergebnis
Während dieses Programms werden die Studenten:
- Machen Sie sich ein Bild davon, wie Tourismus- und Hospitality-Organisationen geführt werden.
- Entwickeln Sie Fähigkeiten zur kritischen Bewertung der Kerngeschäftsdisziplinen in den Bereichen Tourismus und Gastgewerbe und wenden Sie diese auf praktische Situationen an.
- Analysieren Sie die Auswirkungen der Tourismusplanung und -entwicklung auf das wirtschaftliche, soziokulturelle und physische Umfeld.
Abschluss verliehen
- Staatlich anerkannter, von der Universidad Católica de Murcia (UCAM), Spanien, akkreditierter Hochschulabschluss.
- Eine EU Business School Switzerland mit privatem und international anerkanntem Master-Abschluss.
Karrierechancen
Der Abschluss eines Master-Studiengangs in Tourismus- und Hotelmanagement ist eine hervorragende Möglichkeit, in diese beliebte Wachstumsbranche in folgenden Positionen einzusteigen:
- Krankenhausverwaltung
- Veranstaltungsmanagement
- Konferenzmanagement
- E-Tourismus