
Master in Digitalem Marketing, Transformation und Design Thinking
Barcelona, Spanien
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 16.350 / per year
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Die digitale Transformation der Wirtschaft beschleunigt sich, und die Kunden sind zunehmend mündig und wählerisch. Dieses Programm vermittelt den Studierenden die Fähigkeiten, effektive digitale Marketingkampagnen zu entwerfen, einen strategischen Ansatz für die Planung einer digitalen Transformation anzuwenden, Unternehmen und Produkte, die von neuen Technologien angetrieben werden, neu zu gestalten und zu imaginieren sowie die Motivation der Verbraucher und die Grundlagen der Suchmaschinenalgorithmen zu verstehen. Sie werden auch lernen, innovative Ideen mit Hilfe des Design-Thinking-Prozesses und anderer Ideationstechniken zu entwickeln.
Warum Barcelona?
Ein Master-Studium in Digitalem Marketing in Barcelona ermöglicht es den Studierenden, ihre Geschäftskenntnisse in einer der fortschrittlichsten Smart Cities der Welt zu erweitern. Unternehmer und Innovatoren werden in dieser zukunftsorientierten Stadt gefördert und kultiviert, die herausragende Tech-Talente und innovative Start-ups anzieht, von denen es derzeit mehr als 1300 gibt. Barcelona ist auch die Heimat einiger der größten multinationalen Unternehmen der Welt, darunter Airbnb, Amazon und das Siemens Innovation Center.
Diese vielfältige und kosmopolitische Stadt an der Mittelmeerküste verfügt über fast fünf Kilometer goldene Strände und bietet den Studenten hervorragende Möglichkeiten für Sport und Geselligkeit. Sie ist bekannt als Heimat des FC Barcelona und hat ein breites kulturelles Angebot, darunter Museen, UNESCO-gelistete Denkmäler und architektonische Perlen des berühmtesten Sohnes der Stadt, Antoni Gaudí.
Abschluss verliehen
- Ein von der Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM), Spanien, ausgestellter universitärer Mastergrad (título propio)
- Ein Master-Abschluss der EU Business School Switzerland, der international von ACBSP, IACBE, IQA akkreditiert und von Educa zertifiziert ist
Dauer
Drei Amtszeiten/ein Jahr.
Galerie
Lehrplan
TERM 1
- Digitale Marketingstrategien
- Marketing-Webanalysen und -Metriken
- Automatisierung, Suchmaschine & Konvertierung
- Social Media Marketing & Werbestrategien
- Meisterklasse I
BEGRIFF 2
- Ideenfindung & Brainstorming-Techniken
- Design Thinking
- Führung & unternehmerisches Denken
- UX & HCD
- Meisterklasse II
BEGRIFF 3
- Strategie der digitalen Transformation
- Digitale Geschäftsmodelle
- Digitale Startups
- Neue Technologie
- Meisterklasse III
ABSCHLIESSENDES PROJEKT
Außerdem müssen die Studierenden am Ende des Studiums eine Abschlussarbeit (6 ECTS/4 CH) einreichen und im Rahmen der erlebnispädagogischen Methode Exkursionen, Firmenbesuche und Messen besuchen.
Admissions
Programmergebnis
Credits: 60 ECTS
Abschluss verliehen
- Ein Universitäts-Master-Abschluss der Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM), (título propio), einer staatlich anerkannten Universität in Spanien
- Ein Master-Abschluss der EU Business School Switzerland, der von ACBSP, IACBE, IQA international akkreditiert und von eduQua zertifiziert ist.
Lernerfolge
Dieses Master-Programm entwickelt das Wissen und die Fähigkeiten, um effektive strategische digitale Marketingpläne und -kampagnen zu entwerfen, die Kundenmotivation zu verstehen, Marken in sozialen Medien zu verwalten und Webanalysen effektiv zu nutzen. Die Schüler werden in der Lage sein:
- Entwerfen Sie effektive strategische digitale Marketingpläne und -kampagnen und verstehen Sie die Motivation der Verbraucher sowie die Grundlagen von Suchmaschinenalgorithmen.
- Entwickeln Sie innovative, kreative und anwenderorientierte Ideen und Lösungen mit Hilfe des Design Thinking Prozesses und Brainstorming- und Ideenfindungstechniken.
- Gestalten und überdenken Sie Unternehmen und Produkte, die von neuen Technologien angetrieben werden, und wenden Sie einen strategischen Ansatz bei der Planung der digitalen Transformation an.
Karrierechancen
Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums verfügen die Studierenden über ein umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen sowie vielfältige praktische Fähigkeiten in den Bereichen Digital Marketing, Transformation und Design Thinking. Studierende, die diesen Masterstudiengang abschließen, können folgende Stellen in Betracht ziehen:
- Designstratege
- Stratege für digitales Marketing
- Digitaler Adoptionsmanager
- Spezialist für Suchmaschinenoptimierung