Master in Digital Marketing, Transformation und Design Thinking
EU Business School Barcelona
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
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Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Oct 2024
Einführung
Master in Digital Marketing, Transformation & Design Thinking
Die digitale Transformation des Geschäfts beschleunigt sich, und die Kunden werden immer stärker und selektiver. Dieses Programm vermittelt den Studierenden die Fähigkeiten, effektive digitale Marketingkampagnen zu entwerfen, einen strategischen Ansatz zur Planung der digitalen Transformation anzuwenden, Unternehmen und Produkte neu zu gestalten und zu überdenken, die von neuen Technologien angetrieben werden, und um die Motivation der Verbraucher und die Grundlagen von Suchmaschinenalgorithmen zu verstehen. Außerdem lernen sie, wie man innovative Ideen unter Verwendung des Design-Thinking-Prozesses unter anderen Ideenfindungstechniken entwickelt.
Zulassungsvoraussetzungen
Bewerber müssen bestimmte akademische und englischsprachige Anforderungen erfüllen, um für das gewählte Programm zugelassen zu werden.
Studieninteressierte werden nach der Stärke ihrer Bewerbungen als Ganzes bewertet. Dabei werden die Qualitäten und Fähigkeiten der Studierenden berücksichtigt: Führungspotenzial, Studienleistungen, Leistungen in standardisierten Tests, außerschulische Aktivitäten und persönliche Erfahrungen. Die Abteilung Zulassungsdienste der EU unterstützt alle Bewerber während des gesamten Bewerbungsverfahrens.
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Schulwebsite
Programminhalt
TERM 1
- Digitale Marketingstrategien
- Marketing-Webanalysen und -Metriken
- Automatisierung, Suchmaschine & Konvertierung
- Social Media Marketing & Werbestrategien
- Meisterklasse I
BEGRIFF 2
- Ideenfindung & Brainstorming-Techniken
- Design Thinking
- Führung & unternehmerisches Denken
- UX & HCD
- Meisterklasse II
BEGRIFF 3
- Strategie der digitalen Transformation
- Digitale Geschäftsmodelle
- Digitale Startups
- Neue Technologie
- Meisterklasse III
ABSCHLIESSENDES PROJEKT
Außerdem müssen die Studierenden am Ende des Studiums eine Abschlussarbeit (6 ECTS/4 CH) einreichen und im Rahmen der erlebnispädagogischen Methode Exkursionen, Firmenbesuche und Messen besuchen.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Studiengebühren
Studiengebühren pro Semester: 4.600 €
Grad
Credits: 60 ECTS
Abschluss verliehen
- Ein Universitäts-Master-Abschluss der Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM), (título propio), einer staatlich anerkannten Universität in Spanien
- Ein Master-Abschluss der EU Business School Switzerland, der von ACBSP, IACBE, IQA international akkreditiert und von eduQua zertifiziert ist.
Lernerfolge
Dieses Master-Programm entwickelt das Wissen und die Fähigkeiten, um effektive strategische digitale Marketingpläne und -kampagnen zu entwerfen, die Kundenmotivation zu verstehen, Marken in sozialen Medien zu verwalten und Webanalysen effektiv zu nutzen. Die Schüler werden in der Lage sein:
- Entwerfen Sie effektive strategische digitale Marketingpläne und -kampagnen und verstehen Sie die Motivation der Verbraucher sowie die Grundlagen von Suchmaschinenalgorithmen.
- Entwickeln Sie innovative, kreative und anwenderorientierte Ideen und Lösungen mit Hilfe des Design Thinking Prozesses und Brainstorming- und Ideenfindungstechniken.
- Gestalten und überdenken Sie Unternehmen und Produkte, die von neuen Technologien angetrieben werden, und wenden Sie einen strategischen Ansatz bei der Planung der digitalen Transformation an.
Berufschancen
Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums verfügen die Studierenden über ein umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen sowie vielfältige praktische Fähigkeiten in den Bereichen Digital Marketing, Transformation und Design Thinking. Studierende, die diesen Masterstudiengang abschließen, können folgende Stellen in Betracht ziehen:
- Designstratege
- Stratege für digitales Marketing
- Digitaler Adoptionsmanager
- Spezialist für Suchmaschinenoptimierung