
Paris, Frankreich
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Die moderne Luftverkehrsbranche braucht Ingenieure, die über die traditionellen technischen Fähigkeiten hinausgehen. Die Fluggesellschaften müssen die globale Sicherheit zu einem erschwinglichen Preis gewährleisten. Ihre Ingenieure benötigen einen globalen Überblick über das rechtliche und wirtschaftliche Umfeld sowie ein tiefes Verständnis der Betriebs- und Instandhaltungsprozesse, um dem wachsenden internationalen Wettbewerb und einem komplexen regulatorischen Rahmen gerecht zu werden.
ESTACA bietet einen neuen Post-Master-Studiengang in Luftfahrtbetrieb und -wartung an, der für Fluggesellschaften, MRO-Betreiber, Flughafenbetreiber, Luftfahrtlogistik und Luftfahrzeughersteller gilt. Ziel dieses einjährigen Programms ist es, den Studierenden die Möglichkeit zu geben, die Organisation und die Wirtschaft der Luftverkehrsbranche zu verstehen. Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Partnern (Flugzeughersteller, Fluggesellschaften, MRO-Betreiber, Flughafenbetreiber), um ihr theoretisches Wissen direkt auf reale Fälle anwenden zu können. Die Flugregeln sind der Grundstein dieses Kurses und werden mit verschiedenen Ansätze.
Ziel
Erwerben Sie die Fähigkeiten, um die Organisation und die Wirtschaft der Luftverkehrsbranche zu verstehen.
Kursaufschlüsselung
Vorträge, Fallstudien, Teamarbeit Projekt und Management.
Berechtigung
Dieses Programm steht allen ausländischen und französischen Studierenden offen, die einen Master-Abschluss (vorzugsweise in naturwissenschaftlichen Fächern, auch ein wirtschaftswissenschaftlicher Master) oder ein fünfjähriges Studium in einem Ingenieurswesen abgeschlossen haben. Bewerber sollten über Englischkenntnisse verfügen (TOEFL iBT: 91 oder TOEIC: 850 oder IELTS: 6.5).
Lehrplan
450 Stunden akademischer Studiengang (Oktober bis Mitte Februar).
- Regulatorisches Umfeld (in Europa und den USA).
- Flugbetrieb.
- MRO-Operationen.
- Ingenieurtechnische Fähigkeiten.
Mindestens 6 Monate betriebliche Ausbildung mit anschließender Promotion (Februar – August).
Bewertung
- Lehrmodule, die durch Prüfungen und Fallstudien bewertet werden.
- Akademisches Projekt & Facharbeit bewertet durch Dissertation.
Berufsaussichten
- Luftfahrtlieferkette für Hersteller und Ausrüstungsanbieter oder/und Fluggesellschaften.
- Leiter der Instandhaltungsabteilung, Projektmanager für Flugzeugwartungsbetrieb, Projektmanager für eine Neugestaltung des Flugzeuginnenraums usw.
- Wartungs- und Supportabteilungen für Flugzeughersteller, Flugzeugwartungsbetreiber, Fluggesellschaften und Flughafenbetreiber.
- Flugsicherheitsmanager, Qualitätsmanager bei einer Fluggesellschaft oder einem Flughafenbetreiber.
Galerie
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MSc in Operations, Project and Supply Chain Management
- Manchester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
MSc in Business Analytics: Operational Research and Risk Analysis
- Manchester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Promotion in Betriebsmanagement
- Johannesburg, Südafrika