Wenn Sie sich vor dem 30. April anmelden, erhalten Sie einen Rabatt von 15 %.
Online France
DAUER
4 Weeks
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
30 Jun 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
02 Jun 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 780
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
- Studientyp: 100% Online-Kurs in Englisch
- Melden Sie sich vor dem 30. April an, um von einem Rabatt von 15 % zu profitieren.
- Hauptbereich: Luxusmarketing
- Zeitzone für Live-Sessions: Mitteleuropäische Zeit (MEZ), UTC + 01: 00
Kurs Luxus-Marketing-Strategie
Entdecken Sie die Luxus-Marketingstrategie in einem globalen Kontext mit Schwerpunkt auf französischen Luxusmarken.
Dieser Kurs richtet sich an Studenten, die die Marketingstrategie von Luxusmarken verstehen und Tools und Strategien im dynamischen und einzigartigen Luxussektor beherrschen möchten.
Dieser Kurs soll den Studenten aktuelles Know-how und praktische Einblicke in die tatsächlichen Probleme von Luxusmarkenmanagern vermitteln.
Mit einem Ansatz, der sowohl auf Vorlesungen als auch auf Workshops basiert, lernen die Schüler, wie große Luxusmarken ihre Begehrlichkeit stärken.
Eine Vielzahl von Produktkategorien wird abgedeckt, um den Studenten einen klaren Überblick über die Vielfalt der Luxusmarken zu geben, darunter Mode, Accessoires und Düfte. Die während des Studiums erworbenen Kenntnisse fließen in ein Luxusmarken-Innovationsprojekt ein, das sie im Team von A bis Z leiten.
Der Kurs ist ehrgeizig, sehr interaktiv und erfordert Engagement, Initiative und harte Arbeit. Genau wie in der Luxusmarkenführung. Für die Zusammenarbeit mit Klassenkameraden bei Übungen und Projekten sind starke Teamfähigkeiten erforderlich.
Dieser Kurs ist international zugänglich (jede Zeitzone), da alle Live-Kurse aufgezeichnet und dann den Studierenden jederzeit zugänglich gemacht werden.
Lehrplan
Kursinhalt
Entdecken und erfahren Sie mehr über Luxusmarketingstrategie und Markenführung mit Schwerpunkt auf französischen Luxusmarken.
Sie erhalten ein besseres Verständnis dafür, was es bedeutet, Luxusmarken zu schaffen, aufzubauen und zu verwalten. Sie entwickeln analytische Fähigkeiten und zeigen Kreativität und strategisches Denken. Sie werden mit praktischer Erfahrung aus dem Prozess innovativer Lösungen hervorgehen. Am Ende des Kurses haben Sie Ihren ersten Schritt zum Luxusmarkenmanager gemacht.
Einführung in Luxus- und Luxusmarken
- Entdecken Sie das Konzept von Luxus, die Dynamik der Luxusbranche, die wichtigsten Trends auf dem Luxusmarkt und den Luxuskonsum. Außerdem werden Sie in die Besonderheiten von Luxusmarken eingeführt.
- Erfahren Sie, wie Luxusmarken geschaffen, aufgebaut und verwaltet werden.
Luxus-Marketing-Mix-Strategie
- Entdecken Sie, wie Sie den Luxus-Marketing-Mix mit Fokus auf die Besonderheiten von Luxusprodukten, Kommunikation und Einzelhandelsstrategie entwickeln.
Schaffung einer neuen Luxusmarke
- Studieren Sie Marktchancen und legen Sie den Grundstein für die Schaffung einer neuen Luxusmarke, indem Sie eine Verbraucherzielgruppe definieren.
- Entwickeln Sie ein innovatives Angebot mit starkem Marktpotenzial.
Programmergebnis
Lernziele
- Verstehen Sie die Besonderheiten von Luxusmarken
- Wenden Sie aktuelle Theorien und Konzepte der Luxusmarketingstrategie und des Markenmanagements an.
- Demonstrieren Sie die Fähigkeit, Marketingsituationen zu analysieren, Schlüsselprobleme zu identifizieren und Lösungen zu empfehlen
- Entwickeln Sie Problemlösungsfähigkeiten mit realen Beispielen, Fallstudien und Marketingherausforderungen
- Üben Sie kreatives und kritisches Denken, um innovative Lösungen zu finden
- Entwickeln Sie Kommunikationsfähigkeiten, die für die Arbeit im Marketing relevant sind