
Master in Marktforschung und Consumer Insights
São Paulo, Brasilien
DAUER
3 Semesters
SPRACHEN
Portugiesisch
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
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FRÜHESTES STARTDATUM
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AUSBILDUNGSKOSTEN
BRL 639 / per month *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
* bis zu 35 Raten von BRL 639,54 + 1 Rate von BRL 704,06
Einführung
Eines der Ziele des Masters in Market Research and Consumer Insights ist es, Marktforschungs- und Intelligence-Experten, Analysten und Experten für strategische Planung zu aktualisieren und auszubilden, um die verschiedenen Methoden und Techniken der Marktforschung besser zu nutzen und die Dynamik und die Konsumgewohnheiten zu verstehen.
Schulen Sie den Studenten in der Verwendung aktueller Datenforschungsmethoden und -techniken, um Verbrauchereinblicke zu generieren und analytisches Wissen zu entwickeln, um das Verhalten neuer Verbraucher zu verstehen. Ermöglichen Sie Geschäftsanalysen, -diagnosen und -prognosen und schulen Sie Fachkräfte, die für die Arbeit im Bereich Market Intelligence, in den CMI-Bereichen von Unternehmen und Spezialisten für die neuesten Trends in der Marktforschung und UX-Forschung qualifiziert sind, mit mehr menschlichen Fähigkeiten und einer Vision von tieferem Markt und Verbrauch und eine größere Vision und strategische Kapazität zur Überwachung und Vorhersage neuer Verbrauchspraktiken und Änderungen in Marktszenarien.
Verwalten Sie Daten strategisch und erfassen Sie Erkenntnisse über den Verbraucher und den Markt, um die Entscheidungsfindung in zunehmend dynamischen und komplexen Geschäftsumgebungen zu unterstützen und einen innovativen Vorteil für das Unternehmen zu schaffen. Stellen Sie die verschiedenen Techniken und Tools zur Nutzung von Daten und zur Generierung von Erkenntnissen vor: Visualisierung, Analyse, Identifizierung von Mustern, Generierung anwendbarer Empfehlungen, um zur kontinuierlichen Verbesserung des Unternehmens beizutragen. Reisepfade und integrieren eine Reihe grundlegender Disziplinen, um Forschungs- und Planungsfachleute in den Bereichen Business Intelligence , Consumer and Market Insights , in neuen Methoden der Marktforschung und angewandten Forschung auszubilden. Ein Kurs, der Fachleute qualifiziert und spezialisiert, die neue Praktiken, Gewohnheiten und Einstellungen von Verbrauchern studieren und analysieren
Admissions
Lehrplan
was wirst du lernen
Die Kurse werden von Professoren mit beruflicher und akademischer Erfahrung in den jeweiligen Themen geleitet, die die Inhalte live per Webkonferenz präsentieren und eine großartige Interaktion zwischen Professoren und Studenten mit der Diskussion von Fällen, der Analyse von Texten und relevanten bibliografischen Angaben erzeugen.
- Disziplin integrieren
- Business Intelligence – Verbraucher- und Markteinblicke
- Einblicke und Trends Vorausschauende Forschung und Analyse
- Trends & Strategische Vorausschau
- Forschungsgrundlagen, Methoden und Techniken
- Designforschung: (Service Thinking Design)
- Forschungstechniken in den angewandten Neurowissenschaften
- Quantitative Forschungstechniken und angewandte Statistik
- Angewandte Verbraucheranthropologie: Ethnographie und Netnographie
- Verhaltenswissenschaften und Verbraucherverhalten
- Soziale Netzwerke: Öffentliche Meinung und sozialer Einfluss
- Data Mining und Social Listening
- Konzept- und Produktsuche
- Kommunikation und Markenimageforschung
- Shopper Insights und Retail Research
- Medienforschung, Metriken und Reichweitenmessung
- Einblicke & strategische Innovation
Angewandtes Fertigstellungsprojekt
Unter der Aufsicht eines beratenden Professors entwickelt der Student ein Projekt mit praktischer Anwendung der theoretischen Referenzen und Methoden, die während des gesamten Kurses angesprochen werden, das an seinem Arbeitsplatz angewendet oder sogar auf Unternehmertum ausgerichtet werden kann.
*Am Ende des Kurses präsentieren die Studierenden die Kursabschlussarbeit (TCC) persönlich einem Gremium aus Professoren. Die Präsentation findet in einer der ESPM-Einheiten in São Paulo, Rio de Janeiro oder Porto Alegre statt.
Galerie
Ideale Studenten
Alumni-Profil
Am Ende des Kurses werden die Studierenden in der Lage sein:
- Entwickeln und wenden Sie die während des Kurses entwickelten Konzepte, Fähigkeiten und Einstellungen an, um die Assimilation, das Hinterfragen und den Aufbau von strategischem Wissen zu ermöglichen;
- Verwenden Sie verschiedene Methoden und Techniken der Marktforschung, Übungsanalyse, Diagnose und Geschäftsprognose und empfehlen Sie Strategien auf der Grundlage von Daten und Erkenntnissen, die während des Projekts gesammelt wurden.
- Interpretieren und behandeln Sie alle Variablen, die an der Ausarbeitung einer Marktforschung beteiligt sind, und setzen Sie die wichtigsten Konzepte und Theorien, Praktiken und Werkzeuge, die während des Kurses und in den verschiedenen Disziplinen während der Dauer des Kurses besprochen wurden, in die Praxis um;
- Analysieren, planen und identifizieren Sie die wesentlichen Grundlagen der verschiedenen Disziplinen, die an Verhaltens- und Konsumstudien sowie Forschungsmethoden und -techniken beteiligt sind;
- Die Verwendung akademischer Grundlagen, Forschungsmethoden und -werkzeuge von praktischen Marktforschungsanwendungen unterscheiden und echte Lösungen auf der Grundlage angewandter theoretischer Konzepte schaffen;
- Analytische und kritische Einstellungen haben, die für die Ausbildung eines Fachmanns, der in den Bereichen strategische Intelligenz arbeitet, unerlässlich sind;
- Vertiefen Sie Diskussionen über Marketingprobleme und identifizieren Sie selbstbewusst Momente, in denen die Forschung eine strategische Rolle für das Unternehmen spielen kann;
- Ein besseres Verständnis möglicher Methoden und Wege zur Anwendung von Forschung haben, indem die verschiedenen Möglichkeiten jedes Ansatzes (qualitativ und quantitativ) und seine Anwendung auf dem Markt identifiziert werden;
- für Verhaltens- und Konsumstudien relevante Problemstellungen formulieren und analysieren;
- Hypothesen über die Beziehung zwischen Problemen und möglichen Marktlösungen aufstellen; Forschungsstrategien entwickeln, die die konzeptionelle Unterstützung und das reale Marktproblem berücksichtigen und kreative und innovative Lösungen vorschlagen;
- Vergleichen Sie verschiedene methodische Techniken und Werkzeuge, Erfahrungen in der Praxis, Untersuchungen und experimentelle und immersive Forschung, durch experimentelle Forschung und Feldforschung, mit der Anwendung qualitativer Forschungs- und Ethnographiemethoden und -techniken für Sozial- und Verhaltens-, Verbraucher- und Marktstudien.
für wen es bestimmt ist
Der Kurs richtet sich an alle Professionals, die sich in den Bereichen Strategic Intelligence, Research, Analyse und Marketingplanung, Trends und Consumer Insights, UX-Forschung und Branding spezialisieren und beruflich weiterentwickeln möchten. An Fachleute aus den unterschiedlichsten Bereichen, die direkt mit Forschung und strategischem Wissen über den Markt und die verschiedenen Verbrauchersegmente arbeiten. An Analysten und Strategen, die sich mit der Entwicklung kundenorientierter Kommunikations- und Werbestrategien, Produktdesign und -entwicklung, Analyse und strategischer Planung auf der Grundlage von Studien und Forschungsmethoden und CMI befassen. An Fachleute, die ihr Wissen im Bereich Marktforschung und UXR - User Research, in Verhaltensforschungsstudien und soziokulturellen Trends ausbilden, aktualisieren und erweitern möchten. Für andere Fachleute, die an der Untersuchung von Verhalten und sozialen Erfahrungen und der Anwendung von Disziplinen und Analysetechniken auf das Geschäftsumfeld interessiert sind. An Fachleute aus Unternehmen, Kommunikationsagenturen, die ihre Teams im Bereich Recherche und Planung schulen müssen. Koordinatoren und Manager mehrerer Geschäftsbereiche, die mit den Bereichen CMI und Relationship und Management des Kundenstamms verbunden sind.