ESIC Business & Marketing School
Online-Master in digitalem Marketing
Online Spain
DAUER
12 Months
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Request application deadline
FRÜHESTES STARTDATUM
Request earliest startdate
STUDIENGEBÜHREN
EUR 14.100
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Der Online-Master in digitalem Marketing richtet sich speziell an Berufstätige, die ihre Fähigkeiten in großen Unternehmen oder KMUs weiterentwickeln, das Wachstum von Start-ups und ihren eigenen Unternehmen fördern oder Teil des Teams von Marketing- und Werbeagenturen, Medienagenturen und Medien sein möchten oder Medien.
Sobald Sie das Programm abgeschlossen haben, erhalten Sie eine private Qualifikation von der ESIC Business & Marketing School.
Lehrplan
Das Online-Format ermöglicht es den Studierenden, von jedem beliebigen Ort aus und in ihrem eigenen Tempo zu trainieren. Ein flexibles Lernmodell, das es Ihnen ermöglicht, Ihr Privat- und Privatleben einfacher zu vereinbaren. Sie bieten auch Live-Webinare mit Fachleuten an, die auf diese Inhalte spezialisiert sind.
Ein in sieben Module unterteiltes Programm, mit dem Sie das gesamte nötige Fachwissen erwerben, um digitale Marketing-Ökosysteme zu verwalten und zu implementieren und die aktuellsten und effektivsten Trends und Tools in den Bereichen SEO, SEM, Social Media, Display, Marketing-Automatisierung und E-Commerce zu implementieren. Mit diesem Masterabschluss erhalten Sie den nötigen Schwung, um Ihre Karriere im digitalen Marketing weiterzuentwickeln.
Spezifische Themen Ihrer Karriere
- Digitale Marketingstrategie
- Web & Mobile Marketing: SEO & ASO
- SEM und digitale Medien
- Soziale Medien
- Anzeige und Planung
- Marketing, Automatisierung, KI und Big Data
- Elektronischer Handel
TFM
Während der Entwicklung des Projekts wird vom Studierenden erwartet, dass er autodidaktisch arbeitet und mit Unterstützung aus dem akademischen und beruflichen Bereich lernt, sich selbst zu verwalten. Die Aufgaben basieren auf Einzel- oder Gruppenarbeiten mit dem Ziel, die für die erfolgreiche Umsetzung von Forschungs- und digitalen Geschäftsprojekten erforderlichen beruflichen Fähigkeiten und Kompetenzen zu entwickeln. Um die Qualität in der Durchführung und im Ergebnis des TFM zu gewährleisten, wird jedem Studierenden im Verlauf des TFM ein eigener Tutor zugewiesen.
Programmergebnis
- Entwickeln und verwalten Sie einen digitalen Marketingplan und nutzen Sie die Beziehung des aktuellen Verbrauchers zum Unternehmen in einer zunehmend digitalisierten Umgebung.
- Verwalten Sie die Entwicklung eines digitalen Projekts und optimieren Sie das Benutzererlebnis sowohl in der Web- als auch in der mobilen Version. Entdecken Sie, wie Sie ein Produkt/eine Dienstleistung in Suchmaschinen positionieren und grundlegende Aspekte des Webs, des mobilen Webs oder der App analysieren und messen.
- Informieren Sie sich über die wichtigsten digitalen Aktionen, die Marken im digitalen Umfeld nutzen können: SEM-Strategie, Affiliate-Kampagne, E-Mail-Marketing und Inbound-Marketing.
- Kennen Sie die Bedeutung sozialer Medien für die Interaktion mit dem Verbraucher, für die Erstellung und Einführung von Werbekampagnen in diesen Medien (SMO) und als Kundendienstkanal.
- Entwickeln Sie im Unternehmen eine Omnichannel-Strategie, die den Start eines E-Commerce-Projekts umfasst: Shop-Erstellung, Zahlungsmethoden, Prozessoptimierung, Logistik, Finanzanalyse und Internationalisierung.
Karrierechancen
Digitale Marketingmanager; Spezialisten für digitale Kommunikation; E-Commerce-Manager; Lead- oder Akquisitionsspezialisten; Content-Marketing-Manager; Unternehmer oder Geschäftsleute, die digitales Marketing nutzen möchten, um die Präsenz und den Umsatz ihres Unternehmens zu verbessern; Social-Media-Manager; Mediaplanungsmanager.