Master of Permanent Training in Kommunikations- und Werbemanagement
ESIC Business & Marketing School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
12 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 15.100
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
Einführung
Der Master-Abschluss richtet sich an diejenigen, die wissen, wie man Kommunikation und Werbung strategisch betreibt. Der Masterstudiengang dient der Ausbildung von Führungskräften im Kommunikations- und Werbemanagement.
Der Studiengang Kommunikations- und Werbemanagement (MPC) vermittelt Ihnen eine integrierte Vision der Kommunikation, von der Unternehmenskommunikation über die Marketingkommunikation bis hin zur Werbekommunikation. Es handelt sich um einen Master-Abschluss, der Sie bei der Planung, Verwaltung und Umsetzung von Kommunikations- und Werbeprojekten und -programmen unterstützt, die auf die Strategie des Unternehmens und seine Anforderungen an Konnektivität und Wertschöpfung in einem zunehmend digitalen Kontext und aus einer Multi-Stakeholder-Perspektive reagieren.
Nach Abschluss des Programms können Sie den von der ESIC University ausgestellten Titel „Master of Lifelong Training in Communication and Advertising Management“ erwerben.
Warum Unternehmenskommunikation und Werbung studieren?
Wir leben in einer Welt, in der Unternehmen wissen, dass ein strukturierter Prozess zur Herstellung von Verbindungen zu verschiedenen Interessengruppen und zum Aufbau für beide Seiten vorteilhafter Beziehungen unerlässlich ist.
Spezialisierung
Kommunikation ist ein wachsendes Spezialgebiet, das noch nicht ausreichend erforscht ist und neue und attraktive berufliche Möglichkeiten bietet. Es ist eine agile, polarisierte Welt, mit vielen Risiken, aber auch voller Chancen für Unternehmen, die Unternehmenskommunikation professionell nutzen können, um sich in diesen Zusammenhängen zurechtzufinden.
Strategie
In diesem Umfeld wird die Kommunikation mit den Verbrauchern zunehmend fragmentiert und die Werbung, die durch das Phänomen der digitalen Kommunikation völlig erneuert wurde, bleibt weiterhin der Hauptakteur der Geschäftsstrategien der Unternehmen. Unternehmen entwickeln Strategien, die zunehmend kundenzentriert sind und sich auf einen Verbraucher konzentrieren, der ein Omnichannel-Erlebnis mit verschiedenen Medien online und offline anstrebt.
Technologie
Heutzutage umfasst die Werbung neben traditionellen Marketingkommunikationstechniken auch neue Technologien, die eine Kommunikation ermöglichen, die den Wert der Marke langfristig stärkt und die für das Geschäft des Unternehmens, seinen Umsatz, notwendigen Leads generiert. , spezifisch.
Ideale Studenten
Dieses Programm richtet sich an alle Berufstätigen, die sich beruflich weiterentwickeln möchten. Unser Master in Werbe- und Kommunikationsmanagement ist darauf ausgelegt, sich an unterschiedliche Profile und Berufserfahrungen anzupassen.
Es spielt keine Rolle, ob Sie ein frischgebackener Hochschulabsolvent mit wenig Berufserfahrung sind und Positionen als Planer oder Projektmanager innehaben, oder ob Sie ein leitender Angestellter mit mehr als 5 Jahren Erfahrung sind und bereits Direktor oder Kommunikationsverantwortlicher sind. Marketing-, Werbe- oder digitale Marketingbereiche. . Dabei ist es uns auch egal, ob Sie aus unterschiedlichen Branchen wie Public Relations, Eventorganisation, audiovisueller Kommunikation oder Kommunikation mit Mitarbeitern kommen. Während Ihrer Ausbildung teilen Sie sich ein Klassenzimmer mit Fachleuten wie Ihnen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Wir möchten nicht, dass wirtschaftliche Probleme ein Hindernis für Sie darstellen, Ihre Ziele zu erreichen und eine Ausbildung mit Zukunft zu gewährleisten. Deshalb stellen wir Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten vor, die Ihnen in diesem Sinne helfen werden, sowohl den Stipendienplan, den wir bei ESIC entwickelt haben , wie sie Ihnen beispielsweise von verschiedenen öffentlichen oder privaten Organisationen zur Verfügung gestellt werden. Folgende Stipendien und Hilfen stehen zur Verfügung:
- Eigene Stipendien
- Nationale Stipendien
- Internationale Stipendien
- Mobilitätsstipendien für internationale Praktika
- Versicherung und Hilfe
Lehrplan
Das akademische Programm besteht aus vier Lernmodulen und einem abschließenden Gruppenprojekt. In jedem Block studieren Sie verschiedene Themen, die durch Workshops oder Treffen mit Führungskräften von Unternehmen, Agenturen oder Beratungsfirmen (Business Realities) ergänzt werden können.
Der programmatische Inhalt des MPC und die Fächer sind nach einem logischen und strukturierten akademischen Weg organisiert, der es Ihnen ermöglicht, die verschiedenen Themen kennenzulernen, die im Rahmen einer „Studentenreise“ behandelt werden, die den folgenden Modulen folgt:
Kommunikation, Marketing und Geschäftsstrategie
In diesem Modul erfahren Sie mehr über Kommunikation: ihre Rolle bei Marketingaktivitäten und als Teil der Geschäftsstrategie. Sie kennen auch die wichtigsten Geschäftsthemen, die alle Kommunikations- und Werbefachleute berücksichtigen müssen, um einen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen.
- Geschäftsstrategie
- Strategisches Marketing
- Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeit
- Digitale Transformation
Kommunikations- und Werbemanagement
Dieser Block widmet sich den Aufgaben und Fähigkeiten, die Sie als moderner Manager einer Kommunikations- und/oder Werbeabteilung im Rahmen des Marken- und Reputationsmanagements benötigen. Dieser Block basiert auf dem Alltag des Managers als Leiter von Menschen und Projekten und den Fähigkeiten, die er dafür benötigt.
- Kritisches Denken
- Marken- und Reputationsmanagement
- Führung und Kommunikation
- Integrierte Kommunikationsplanung
- Finanzen für das Marketingmanagement
- Projektmanagement
Unternehmenskommunikation
Dieses Modul konzentriert sich auf die verschiedenen Disziplinen der Kommunikation des Unternehmens mit seinen unterschiedlichen Interessengruppen, wobei der Schwerpunkt jedoch auf der Verbindung mit nichtkommerziellen Interessengruppen wie Mitarbeitern, Investoren oder der Presse liegt. Der Schwerpunkt liegt auch auf Disziplinen, die diese Tätigkeit beinhalten, wie beispielsweise Krisenmanagement.
- Medienbeziehungen im digitalen Zeitalter
- Finanzielle Kommunikation und Beziehung zu Investoren
- Interne Kommunikation und Mitarbeiter-Branding
- Öffentliche Angelegenheiten und Lobbying
- Krisen- und Problemmanagement
- Storytelling und Content Management/Branded Content
Werbung, digitale Kommunikation und Nachfragegenerierung
Dieses Modul ist ausschließlich einer Interessengruppe gewidmet: dem Verbraucher. Sie erfahren, wie kreative und effektive Werbung in ihren verschiedenen Aspekten und mit unterschiedlichen Tools, insbesondere im digitalen Bereich, Nachfrage generieren und die Marke stärken kann, um greifbare Geschäftsergebnisse zu erzielen.
- Werbeplanung
- Werbekreativität: neue Sprachen und Technologien
- Werbestrategie: Paid, Owned & Earned Media
- Soziale Netzwerke und Influencer
- Digitale Werbung
- Web- und Sozialanalysen
Ranglisten
- Nr. 1 in Spanien – Spitzenreiter im Masterstudiengang Werbung und Kommunikation basierend auf Nachfrage, Ressourcen und Masterlehrplan
- Nr. 1 Spanien – weltweit führend bei Marketing-Masterstudiengängen
- #3 Spanien – Esic auf dem Podium der besten Business Schools, für Absolventen und junge Berufstätige
- #3.4 Europa – Esic gehört zu den europäischen Top-to-Take-Marketingprogrammen
Programmergebnis
- Sie verwalten die verschiedenen Disziplinen der Unternehmenskommunikation und Marketingkommunikation und deren Auswirkungen auf die Engagementstrategien einer Organisation mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern entsprechend ihren Geschäftsanforderungen.
- Sie erstellen und implementieren umfassende, wirkungsvolle Kommunikationspläne, die nach Methoden erstellt werden, die an sich ändernde und digitale Umgebungen angepasst werden und darauf abzielen, beobachtbare und messbare Ergebnisse zu erzielen.
- Sie werden verstehen, wie Kommunikation und Werbung die Marke und den Ruf als Vermögenswerte und Ressourcen stärken, die ein Unternehmen schaffen, erforschen und verteidigen muss
- Sie implementieren neue Werbekommunikationsstrategien in einer hochdigitalisierten Omnichannel-Welt in ihren Owned-, Earned- und Paid-Media-Aspekten.
- Sie leiten Teams mit dem Wissen über die Funktionsweise eines Unternehmens und den Fähigkeiten, mit Führungskräften aus anderen Bereichen, Teams und externen Lieferanten zu interagieren, und tragen so den Wert der Unternehmenskommunikation für das Wachstum der Organisation bei.
Karrierechancen
Wenn Sie dieses Masterstudium abschließen, können Sie sich in den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen beruflich weiterentwickeln, da Sie über eine generalistische, also nicht auf eine bestimmte Branche fokussierte Ausbildung verfügen. Sie verfügen über Flexibilität und können Ihr Wissen auf verschiedene Kommunikations- und Wirtschaftszweige sowie auf Organisationen oder Beratungsunternehmen sowie Agenturen für Marketing, Werbung, strategische Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen usw. anwenden.
- Leiter Kommunikation/Werbung/Marketing/Digital
- Externer oder interner Kommunikationsberater
- Kommunikations-/Marketingmanager
- Direktor/Supervisor/Kundenbetreuer
- Projektmanager
Warum in ESIC Business & Marketing School studieren?</p>
Bei ESIC wissen wir, dass man am besten praktisch lernt. Deshalb ist unser Programm auf der Grundlage von Tools, Workshops, realen Fällen und der Verwendung von Lizenzen konzipiert, damit Sie mit der größtmöglichen Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt zugreifen können. Unser MPC zeichnet sich aus durch:
- 360°-Vision von Kommunikation und Werbung mit einer starken digitalen Komponente: Entwickelt, um die Kommunikations- und Werbestrategie und den Plan in die Gesamtstrategie des Unternehmens zu integrieren und so auf seine Herausforderungen in einem globalen und digitalen Umfeld zu reagieren.
- Hohe Beschäftigungsfähigkeit: sehr vollständiges, flexibles und aktuelles Exit-Profil mit neuen Markttrends, genau das, was Agenturen, Beratungsunternehmen, Medien und Kunden suchen.
- Praxiserfahrung und akademische Solidität: Praktische Methodik, vermittelt von Fachleuten in Führungsposition und mit langjähriger Erfahrung auf ihrem Gebiet sowie solider Erfahrung und Lehrberuf.
- Bewährte Qualität: Es handelt sich um einen Masterstudiengang, der seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt ist, von ESIC entwickelt wurde, um den Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden, und der jedes Jahr perfektioniert wird, um für seine Studierenden relevant und nützlich zu sein.
- Ein Meister mit Prestige und Reputation auf dem Markt: Er ist die Nummer 1 im El Mundo-Ranking im Jahr 2023 und hat in 14 Jahren zwölf Mal die Nummer eins in seiner Kategorie erreicht.