Master of Permanent Training im Luxustourismus-Marketing
ESIC Business & Marketing School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
12 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 17.400
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
Einführung
Spezialisiert auf Marketing und Kommunikation im Luxustourismus mit einem Master-Abschluss in Tourismusmarketingmanagement.
Das MMT ist ein spezialisiertes Programm, das darauf abzielt, Sie in Marketing und Kommunikation in der Tourismusbranche mit besonderem Fokus auf das Luxussegment auszubilden. Sie studieren aktuelle Inhalte, die auf ihre praktische Anwendung abzielen, entweder in den Kommunikations- und Marketingabteilungen von Luxushotels oder in auf Luxustourismus spezialisierten Kommunikationsagenturen, autonomen Gemeinschaften, die diese Art von Tourismus fördern möchten, Städten usw. Der Masterstudiengang bietet Ihnen einen tiefen Einblick und ein aktuelles Studium des Luxustourismussegments und der Bedeutung der Marke. Das Programm umfasst Themen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Veranstaltungsorganisation, Protokoll und internationale Öffentlichkeitsarbeit, digitales Marketing, soziale Medien, Nachhaltigkeit, Gastronomie, Gesundheitstourismus, Luxuskreuzfahrten und -yachten, Luxushoteldesign usw.
Nach Abschluss des Programms können Sie den von der ESIC University ausgestellten Titel „Master of Lifelong Training in Luxury Tourism Marketing“ erwerben.
Warum Luxustourismus-Marketing und -Kommunikation studieren?
Das Segment des Luxustourismus ist einer der am schnellsten wachsenden Sektoren und Hotels und Agenturen benötigen Marketing- und Kommunikationsspezialisten mit internationaler Vision, Innovationsbereitschaft und Kreativität.
Globale Vision
Das Programm ermöglicht es Ihnen, sich von Anfang an einen Überblick über die Tourismusbranche und insbesondere das Luxustourismussegment zu verschaffen, die aktuellen Herausforderungen der Branche zu analysieren und spezifische Strategien und Trends von Unternehmen, Luxushotels und Agenturen zu bewerten, die auf Management und Personalisierung von Luxus spezialisiert sind Reisen aller Art, Kommunikationsagenturen für Luxustourismus, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen usw. Die Bedeutung von Nachhaltigkeit und neuen Innovationsprozessen wird ebenso untersucht wie Erlebnisdesign, Gesundheits- und Wellnesstourismus, Kreuzfahrten, Gastronomie und Luxusmarkeneinkäufe.
Polyvalenz
Der Exzellenz der Marke und ihrer Erzählung wird strategische Bedeutung beigemessen: Reiseziele, Hotels, Erlebnisse usw. Ohne die Berücksichtigung aller Veränderungen im digitalen Bereich und in den sozialen Medien sowie in bevorzugten Luxusdestinationen wären Kundenkenntnis und Kundenkommunikation heute nicht mehr möglich. Auch der digitale Wandel, der in einigen Städten stattgefunden hat, und die Bedeutung der Organisation von Veranstaltungen werden ausführlich thematisiert.
Globales Szenario
Analysiert werden die Fähigkeit, sich an Veränderungen in einem globalen Szenario anzupassen und der Erwerb von Fähigkeiten und Kompetenzen, über die jeder Kommunikationsexperte verfügen sollte.
Ideale Studenten
Das Programm richtet sich an alle Absolventen, Absolventen oder Hochschulabsolventen, die mit oder ohne Berufserfahrung eine berufliche Laufbahn in der Tourismusbranche und insbesondere im Segment des Luxustourismus einschlagen möchten.
Es ist wichtig, über mittlere Englischkenntnisse zu verfügen, die es Ihnen ermöglichen, die Dokumentation zu lesen und die gehaltenen Präsentationen zu verstehen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Wir möchten nicht, dass wirtschaftliche Probleme ein Hindernis für Sie darstellen, Ihre Ziele zu erreichen und eine Ausbildung mit Zukunft zu gewährleisten. Deshalb stellen wir Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten vor, die Ihnen in diesem Sinne helfen werden, sowohl den Stipendienplan, den wir bei ESIC entwickelt haben , wie sie Ihnen beispielsweise von verschiedenen öffentlichen oder privaten Organisationen zur Verfügung gestellt werden. Folgende Stipendien und Hilfen stehen zur Verfügung:
- Eigene Stipendien
- Nationale Stipendien
- Internationale Stipendien
- Mobilitätsstipendien für internationale Praktika
- Versicherung und Hilfe
ESIC unterhält Finanzierungsvereinbarungen mit bestimmten Bankinstituten zu Vorzugskonditionen für Schüler, die an einem der Programme der Schule teilnehmen. Die spezifischen Regeln und Bedingungen jeder dieser Vereinbarungen finden Sie im Gebietssekretariat. ESIC hilft Ihnen bei der Finanzierung Ihrer Karriere.
Wenn Sie außerhalb einer der Städte wohnen, in denen ESIC einen Campus hat, und eine Unterkunft suchen, empfehlen wir Ihnen eine Reihe von Unternehmen und Wohnheimen, die sich auf Studentenunterkünfte spezialisiert haben. Finden Sie die Lösung, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.
Lehrplan
Das akademische Programm besteht aus drei Lernmodulen und einem Abschlussprojekt. In jedem Block lernen Sie verschiedene Themen, die durch Workshops, Aktivitäten und Gruppenunterricht ergänzt werden können.
- Der Luxustourismussektor
- Luxustourismus-Marketing
- Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Luxustourismus
- TFM. Abschlussprojekt des Masters
Ranglisten
- Nr. 1 Spanien – weltweit führend bei Marketing-Masterstudiengängen
- #3 Spanien – Esic auf dem Podium der besten Business Schools, für Absolventen und junge Berufstätige
- #3.4 Europa – Esic innerhalb der europäischen Top-to-Take-Marketingprogramme
- #49 Weltweit – Beste Marketingschule nach Meinung von Absolventen, Studenten und Arbeitgebern
Programmergebnis
- Sie erwerben eine ganzheitliche Vision und Kenntnisse über die Tourismusbranche, um innovative Marketing-, Experience-Design-, Kommunikations- und Public-Relations-Strategien zu entwickeln und diese auf das Unternehmen und neue Projekte anzuwenden.
- Sie können den Wandel zur Digitalisierung und Innovation im Tourismusunternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette begleiten und vorantreiben
- Sie entwickeln die Fähigkeit, eine Marketing- und Kommunikationsstrategie für ein Tourismusunternehmen oder -projekt zu entwerfen und eine visuelle und schriftliche Erzählung zu erstellen.
- Bei der Umsetzung der Strategie können Sie modernste Tools sowohl in den Offline- als auch in den Online-Medien einsetzen. Sie verwalten das Kommunikationsbudget und kontrollieren die Ergebnisse
- Sie organisieren Veranstaltungen für Institutionen im Zusammenhang mit Luxustourismus, planen, budgetieren, produzieren und überwachen die Ergebnisse. Sie überwachen soziale Medien mithilfe von Webanalysetools
- Sie verbessern Ihre beruflichen Kommunikationsfähigkeiten sowohl schriftlich als auch öffentlich und nutzen fundierte und klare Argumente in Projekten rund um den Luxustourismus. Sie können Strategien zur persönlichen und Teamentwicklung überzeugend vertreten.
Karrierechancen
Die Auswahl an Positionen, die Ihnen dieses Programm ermöglicht, ist breit gefächert und hängt von Ihrem Einstiegsprofil und Ihrem mittelfristigen Entwicklungsplan ab. Unabhängig von der Position können Sie jedoch Verantwortung übernehmen und Entscheidungen in den Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Premium- und Luxushotels, in Kommunikations- und PR-Agenturen, in der Eventorganisation, in der Kommunikationsabteilung von Kreuzfahrtunternehmen, im Luxusbereich und in öffentlichen Einrichtungen im Zusammenhang mit Luxustourismus usw.
- Marketingrichtung
- Marketing-Assistentin
- Reisebüro
- Design erleben
- Community Manager
- Internationale Öffentlichkeitsarbeit
- Event Organisation
- Digitales Marketing und digitale Inhalte
Akkreditierungen
Warum in ESIC Business & Marketing School studieren?</p>
Bei ESIC wissen wir, dass man am besten praktisch lernt. Deshalb ist unser Programm auf der Grundlage von Tools, Workshops, realen Fällen und der Verwendung von Lizenzen konzipiert, damit Sie mit der größtmöglichen Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt zugreifen können. Unser MMT zeichnet sich aus durch:
- Der Master in Tourismusmarketingmanagement mit Spezialisierung auf Luxustourismus ist der einzige Studiengang, der in Spanien auf Marketing und Kommunikation im Luxustourismus spezialisiert ist.
- Der Master in Tourismusmarketingmanagement mit Spezialisierung auf Luxustourismus ist ein Programm, das von qualifizierten und hochspezialisierten Lehrkräften mit einem hervorragenden akademischen Profil, nachgewiesener Lehrerfahrung und einer anerkannten beruflichen Laufbahn unterrichtet wird.
- Zahlreiche Aktivitäten, bei denen die ESIC Business & Marketing School relevante Mitglieder des Unternehmens präsent ist: Konferenzen, Foren, Meisterkurse, Praxistage usw.
- Mehr als 66.000 ehemalige Studenten unterstützen die ESIC Business & Marketing School
- Auf Marketing und Kommunikation spezialisierte Business School mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Lehre von Innovationen
- Wichtige nationale und internationale Medien sowie andere renommierte Institutionen haben die Qualität der ESIC-Programme gewürdigt, ihre Führungsqualitäten gewürdigt und sie in mehreren Rankings auf Spitzenplätze gesetzt.
- Erste Plätze in internationalen Rankings. International akkreditierte und zertifizierte Masterabschlüsse.