Master of Lifelong Training in Marketing und Handelsmanagement [GESCO]
ESIC Business & Marketing School
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
12 Monate
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
EUR 20.900 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Apr 2024
* Madrid und Barcelona | Valencia: 19.600 €
Einführung
Bereiten Sie sich mit einem Master-Abschluss in Marketing und Unternehmensführung darauf vor, geschäftliche Veränderungen voranzutreiben. Dieses Programm konzentriert sich auf Menschen und nutzt die Leistungsfähigkeit von Daten und Technologie.
Durch dieses umfassende Managementprogramm können Sie die notwendigen Fähigkeiten erwerben, um Marketing-, Geschäftsentwicklungs- und kaufmännische Managementfunktionen zu leiten. Sie stärken Ihr kritisch-analytisches Denken, um den Markt vorherzusehen und Geschäftsmöglichkeiten in komplexen Omnichannel-Umgebungen zu entwickeln. Technologie und Daten bestimmen sowohl den Verbraucher als auch den B2B-Kunden in ihrem Entscheidungsprozess, weshalb die Marketing- und Geschäftspläne des Unternehmens auf dieses neue Ökosystem reagieren müssen.
Sie entwickeln die Managementfähigkeiten (Soft-Skills), die notwendig sind, um Herausforderungen in zunehmend globalen, unsicheren und technologisch disruptiven Umgebungen zu meistern, in denen ethisches und sozial verantwortliches Verhalten von Menschen und Unternehmen eine wachsende Forderung aller Beteiligten darstellt.
Nach Abschluss des Programms können Sie den von der ESIC University ausgestellten Titel „Master of Lifelong Training in Marketing Management and Commercial Management“ erwerben.
Warum Marketing und Unternehmensführung studieren?
Marketing geht weit über Werbung und Kommunikation hinaus. Unser Ziel ist es, Ihre für Ihre berufliche Weiterentwicklung notwendigen Kompetenzen und Managementfähigkeiten in zwei eng miteinander verknüpften Bereichen zu entwickeln.
Beschäftigungsfähigkeit
Es besteht nun die Notwendigkeit, eine strategischere Position einzunehmen, die sich auf den Verbraucher, datengesteuerte Entscheidungen und die Generierung von Einnahmen konzentriert und dabei Bedenken hinsichtlich Unternehmensverantwortung, Nachhaltigkeit und Ethik berücksichtigt. Durch die Kombination von Marketing- und kaufmännischen Managementtechniken erhalten Sie eine ganzheitliche Vision für die Gegenwart.
Polyvalenz
Die Marketing- und kaufmännischen Funktionen sind für das Erreichen der Ziele eines Unternehmens von wesentlicher Bedeutung, und die Zusammenarbeit zwischen beiden Bereichen spielt eine entscheidende Rolle bei der Generierung neuer Geschäftsmöglichkeiten in einem Unternehmen. Aus diesem Grund ist es normal, dass eine Person im Laufe ihrer beruflichen Entwicklung beide Abteilungen durchläuft. Durch das Studium beider Bereiche sind Sie in der Lage, die Richtung beider Richtungen zu übernehmen, sei es als Chief Marketing Officer (CMO), Chief Commercial Officer (CCO) oder General Director of Marketing and Sales.
Admissions
Lehrplan
Das akademische Programm besteht aus vier Lernmodulen und einem abschließenden Gruppenprojekt. In jedem Block studieren Sie verschiedene Themen, die durch Workshops, Geschäftsrealitäten oder Übungen mit einem Simulator ergänzt werden können.
- Strategie, Innovation und Markt
- Führungsqualitäten
- Markteinführung
- Wahlfächer zur Spezialisierung
- Abschlussprojekt
Galerie
Ranglisten
- Nr. 1 Spanien – weltweit führend bei Marketing-Masterstudiengängen
- #3 Spanien – Esic auf dem Podium der besten Business Schools, für Absolventen und junge Berufstätige
- #3.4 Europa – Esic gehört zu den europäischen Spitzenreitern bei der Durchführung von Marketingprogrammen
- Nr. 49 der Welt: Beste Marketingschule, basierend auf Bewertungen von Alumni, Studenten und Arbeitgebern
Programmergebnis
- Sie erhalten eine kritische Sicht auf Markt-, Verbraucher- und Kundeneinblicke, um durch Innovation, Datennutzung und digitale Transformation differenzierte Wettbewerbsvorteile zu entwickeln, die einen Mehrwert für die Marke schaffen.
- Sie leiten die Umsetzung des strategischen Marketing- und Handelsplans (Go-to-Market), der vollständig in die Strategie und Ziele des Unternehmens integriert ist und auf die Generierung einer nachhaltigen und nachhaltigen Nachfrage abzielt.
- Auf der Grundlage der Elemente des Marketing Mix von ESIC entwerfen Sie die passenden Impulse für den Markt und antizipieren Verbraucher- und Marktveränderungen, um den Wert und den Ruf der Marke zu stärken.
- Sie verteidigen die Bedeutung von Marketing, kaufmännischem Management und Markenruf in der globalen Strategie des Unternehmens als wesentliche Funktion zur Generierung von Nachfrage und Wert, um die Ziele der Stakeholder zu erreichen.
- Sie werden komplexe Situationen in jedem Unternehmen kreativ lösen, auch wenn es sich um ein stark internationalisiertes und disruptives Umfeld handelt.
- Sie entwickeln positives und kritisches Denken, das auf ständiger Unruhe, Vorstellungskraft, intellektueller Neugier, Sensibilität für die Umwelt und einer kooperativen Einstellung basiert.
- Sie treffen Entscheidungen und handeln ethisch und legen dabei hohe Maßstäbe an die Achtung menschlicher Werte, kultureller Vielfalt und Nachhaltigkeit an.
Stipendien und Finanzierung
Wir möchten nicht, dass wirtschaftliche Probleme ein Hindernis für Sie darstellen, Ihre Ziele zu erreichen und eine Ausbildung mit Zukunft zu gewährleisten. Deshalb stellen wir Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten vor, die Ihnen in diesem Sinne helfen werden, sowohl den Stipendienplan, den wir bei ESIC entwickelt haben , wie sie Ihnen beispielsweise von verschiedenen öffentlichen oder privaten Organisationen zur Verfügung gestellt werden. Folgende Stipendien und Hilfen stehen zur Verfügung:
- Eigene Stipendien
- Nationale Stipendien
- Internationale Stipendien
- Mobilitätsstipendien für internationale Praktika
- Versicherung und Hilfe
ESIC unterhält Finanzierungsvereinbarungen mit bestimmten Bankinstituten zu Vorzugskonditionen für Schüler, die an einem der Programme der Schule teilnehmen. Die spezifischen Regeln und Bedingungen jeder dieser Vereinbarungen finden Sie im Gebietssekretariat. ESIC hilft Ihnen bei der Finanzierung Ihrer Karriere.
Wenn Sie außerhalb einer der Städte wohnen, in denen ESIC einen Campus hat, und eine Unterkunft suchen, empfehlen wir Ihnen eine Reihe von Unternehmen und Wohnheimen, die sich auf Studentenunterkünfte spezialisiert haben. Finden Sie die Lösung, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.
Ideale Studenten
Dieses Programm richtet sich an alle Berufstätigen, die sich beruflich weiterentwickeln möchten. Unser Master in Marketing und Handelsmanagement ist darauf ausgelegt, sich an unterschiedliche Profile und Berufserfahrungen anzupassen.
Es spielt keine Rolle, ob Sie ein frischgebackener Hochschulabsolvent mit wenig Berufserfahrung, ein Mittelschüler mit Erfahrung zwischen 2 und 3 Jahren oder ein leitender Berufstätiger mit mehr als 5 Jahren Erfahrung sind. Während Ihrer Ausbildung teilen Sie sich ein Klassenzimmer mit Fachleuten wie Ihnen.
Karrierechancen
Die Auswahl an Positionen, die Ihnen dieses Programm ermöglicht, ist breit gefächert und hängt von Ihrem Einstiegsprofil und Ihrem mittelfristigen Entwicklungsplan ab. Unabhängig von der Position können Sie jedoch Verantwortung übernehmen und Entscheidungen in den Abteilungen Marketing und Vertrieb treffen.
- Kaufmännischer Direktor
- Kundendienst
- Geschäftsentwicklungsmanager
- Marktforscher
- Direktor für Marketing und Kommunikation
- Digital Marketing Manager
- Marken- oder Produktmanager
- Kundenbetreuer
- Wachstumsspezialist
- Brand Manager
- Produktmanager
- Kommunikations- und/oder Veranstaltungsmanager
- Makler
- Kaufmännischer Leiter
- Geschäftentwicklungskoordinator
Studiengebühren für das Programm
Akkreditierungen
Warum in ESIC Business & Marketing School studieren?</p>
Bei ESIC wissen wir, dass man am besten praktisch lernt. Deshalb ist unser Programm auf der Grundlage von Tools, Workshops, realen Fällen und der Verwendung von Lizenzen konzipiert, damit Sie mit der größtmöglichen Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt zugreifen können. Unser GESCO zeichnet sich aus durch:
- Prestige auf dem Markt: 35 Jahre Geschichte, 540 Ausgaben, 12.000 Absolventen und erster Platz in Rankings in den letzten 17 Jahren. Integrierte, branchenübergreifende Vision (D2C, B2C, B2B,...) und hohe Spezialisierung in Marketing und Handel Management
- Konzentrieren Sie sich auf den Verbraucher, Technologie, Innovation, datengesteuerte Entscheidungen, den Go-to-Market-Plan und die Wertschöpfung unter Berücksichtigung von Unternehmensverantwortung, Nachhaltigkeit und Ethik
- Wir integrieren ein spezifisches Modul zur Entwicklung von Managementfähigkeiten, das kritisches Denken, Kommunikation und Führung, Verhandlung und Geschichtenerzählen umfasst.
Wahlfächer zur Spezialisierung zur Gestaltung eines persönlichen Trainingspfads - Fachliche Fakultät, die Berufs- und Lehrerfahrung vereint
- Aktives Lernen, das auf die Entwicklung von Fähigkeiten und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Schulungsressourcen wie Fällen, Projekten und Simulatoren abzielt.