ESIC Business & Marketing School
Master-Abschluss in Marketingmanagement von der ESIC University
DAUER
12 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Request application deadline
FRÜHESTES STARTDATUM
Request earliest startdate
STUDIENGEBÜHREN
EUR 24.000 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Madrid | Barcelona
Einführung
Ein einzigartiges Programm zur Verwaltung des internationalen Marketing- und Geschäftsumfelds
Von der globalen Geschäftsebene zu lokalen Bedürfnissen durch Umsetzung von Strategien und Taktiken für die kundenzentrierte Internationalisierung von Produkten und Dienstleistungen von KMU und Großunternehmen, die sich den neuen komplexen Herausforderungen der Globalisierung (Digitalisierung, Ethik, Nachhaltigkeit, höhere Wettbewerbsfähigkeit und neue Geschäftsmodelle) stellen. .
Das MMM soll Ihnen ein tiefes Verständnis der Treiber der Marketing- und kommerziellen Globalisierung, der Internationalisierung von Strategien und Taktiken und der Art und Weise vermitteln, wie das globale Umfeld unter Berücksichtigung lokaler Bedürfnisse gemanagt werden muss, um in neuen komplexen Szenarien mit disruptiven und innovativen Geschäftsmodellen wettbewerbsfähig zu werden .
Das Programm umfasst außerdem Aktivitäten und Workshops zu den neuesten praktischen Schulungen zu Marketing-Tools wie PowerBI, Salesforce, Marketing- und Vertriebssimulatoren sowie digitalen Plattformen für Marketing-Exzellenz und Best Practices. Es beinhaltet auch eine curriculare Business-Studienreise an einer Triple Crown Institution (z. B. HEC Montreal) zum Eintauchen in die Wirtschaft.
Nach Abschluss des Programms erhalten Sie einen Master-Abschluss in Marketing Management von der ESIC University.
Warum Marketing und Handelsmanagement studieren?
Es handelt sich um ein einzigartiges Programm zur Verwaltung des internationalen Marketing- und Handelsumfelds von der globalen Geschäftsebene bis hin zu lokalen Anforderungen durch die Umsetzung von Strategien und Taktiken für die kundenorientierte Internationalisierung von Produkten und Dienstleistungen von KMU und Großunternehmen, die sich den neuen komplexen Herausforderungen der Globalisierung (Digitalisierung) stellen , Ethik, Nachhaltigkeit, höhere Wettbewerbsfähigkeit und neue Geschäftsmodelle).
Internationalisierung
Die Studierenden haben die Möglichkeit, den Masterabschluss an einer international anerkannten (Triple Crown) Universität/BS zu ergänzen, ein zusätzliches Diplom an der HEC Montreal (Kanada) zu erwerben und Zugang zu der renommiertesten Fachfakultät der Branche zu erhalten, zu 100 % mit Führungspositionen (Beratung, CEOs, Marketingdirektoren…), die den Studenten die effizientesten und effektivsten Best Practices vermitteln. Es bietet die Möglichkeit, nach Abschluss des Masterstudiums ihr Studium mit einem Verlängerungsprogramm an einer Universität/BS im Ausland fortzusetzen, und die Studierenden können sich parallel während des Programms für ein Praktikum bewerben, um am Ende Zugang zu einem Arbeitsaustausch zu erhalten.
Doppelte Akkreditierung
Das Programm verfügt über eine Doppelakkreditierung (EFMD und AMBA) mit über 75 % internationalen Studierenden und vermittelt den Studierenden eine strategische und operative Vision für Märkte, Kunden, Daten und Technologie in beide Richtungen, global-lokal und lokal-global ein Abschlussprojekt basierend auf einem Gruppenmarketingplan zum Aufbau der internationalen Kommerzialisierung eines Produkts/einer Dienstleistung zwischen zwei Ländern.
Kompetenzen
Die Studierenden werden ein breites Spektrum an Managementfähigkeiten für zukünftige Führungskräfte entwickeln, wie z. B. Teamarbeit, persönliches Wissen, Führung, Kommunikation und Verhandlungen, zusammen mit einem daten-/faktengesteuerten Entscheidungsansatz im aktuellen Go-to-Market-Wert. um die Wirkung zu maximieren, Ressourcen zu optimieren und das Wachstum zu steigern.
Admissions
Lehrplan
MMM ist in drei Module gegliedert: eine Business Study Tour in einer bekannten Triple Crown-Institution und ein Gruppenabschlussprojekt, das einem Gericht vorgelegt werden muss:
- Strategie, digitale Innovation und Markt
- Führungsqualitäten
- Taktische Ausführung
- Business-Studienreise
- Abschlussprojekt der Gruppe
Galerie
Ranglisten
Wir sind stolz auf die nationale und internationale Anerkennung unserer Programme. Noch stolzer sind wir auf die Menschen, die ESIC zu einer der besten Institutionen der Welt machen. Die Qualität des Lehrpersonals, der Mitarbeiter und vor allem der Wunsch unserer Studierenden und Alumni, herausragende Leistungen zu erbringen, zeichnen ESIC und unseren Masterstudiengang in Marketing Management durch die folgenden Auszeichnungen aus
- #1 Spanien – Basierend auf der akademischen Struktur des Programms
- #3 Spanien – Basierend auf der Erfahrung und der internationalen Perspektive
- #34 Europa – Basierend auf der Beschäftigungsfähigkeit
- Nr. 1 weltweit – Basierend auf der Meinung der Studenten und Alumni.
Programmergebnis
- Verstehen und beherrschen Sie die Kernkonzepte und -methoden der Marketingdisziplin und deren Anwendung in der Geschäftspraxis.
- Integrieren, wenden und bewerten Sie Kernkonzepte und Marketinginstrumente kritisch, um innovative Strategien zur Bewältigung aktueller und aufkommender Geschäftsprobleme zu entwickeln, bewerten Sie wichtige Analysemethoden zu deren Lösung und entwickeln Sie eine ganzheitliche/funktionsübergreifende Sicht auf Organisationen/Unternehmen und ihre Wertschöpfung Verfahren.
- Entwerfen Sie effektive Marketingpläne, funktionieren Sie effektiv in stark digitalisierten und globalen Geschäftskontexten und agieren Sie schnell in verschiedenen Branchen und Sektoren.
- Bewerten Sie Marketingaspekte und die Leistung der Teams kritisch, schlagen Sie Verbesserungsstrategien vor und entwickeln Sie die Fähigkeiten, in verschiedenen sozialen und kulturellen Umgebungen zu agieren.
- Richten Sie Marketingaktivitäten und -entscheidungen in ethische und menschliche Werte sowie in die soziale Verantwortung von Unternehmen ein, erkennen Sie deren Rolle im Geschäft an und entwickeln Sie Aktionspläne, die das Bewusstsein für umfassendere Trends demonstrieren.
- Kommunizieren Sie effektiv in verschiedenen Umgebungen mit allen Marketing-Stakeholdern und demonstrieren Sie angemessene schriftliche Kommunikation, effektive Präsentation und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie den Antrieb, unabhängig zu arbeiten oder ein Team zu leiten.
Stipendien und Finanzierung
Wir möchten nicht, dass wirtschaftliche Probleme Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele im Wege stehen und eine Ausbildung mit Zukunft gewährleisten. Deshalb stellen wir Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten vor, die Ihnen in diesem Sinne helfen werden, sowohl den Stipendienplan, den wir bei ESIC entwickelt haben, als auch diejenigen, die Ihnen von verschiedenen öffentlichen und privaten Organisationen zur Verfügung gestellt werden. Folgende Stipendien und Zuschüsse stehen zur Verfügung:
- Interne Stipendien
- Nationale Stipendien
- Internationale Stipendien
- Mobilitätsstipendien für internationale Praktika
- Versicherung und finanzielle Unterstützung
Ideale Studenten
Dieses Programm richtet sich speziell an junge Berufstätige aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb und zielt darauf ab, in einem internationalen Marketing- und Geschäftsumfeld zu arbeiten, das die neuesten Innovationen und Geschäftsmodelle umfasst.
Studierende, die gerade ihren Abschluss gemacht haben oder keinen Marketing-Hintergrund haben, werden entsprechend ihrer akademischen Leistungen, ihrem Engagement, ihrer Präsentation und ihrer Kandidaturverteidigung während der Interviewphasen akzeptiert. Diese Studierenden werden darauf hingewiesen, dass sie entweder vor der Aufnahme in das Programm oder während der Kurse eine zusätzliche Lernvorbereitung absolvieren müssen (der Programmdirektor und die Professoren werden diese Studierenden anleiten).
Karrierechancen
Für diejenigen, die das MMM absolvieren, steht ein breites Spektrum an Positionen in den Bereichen Marketing und Handel zur Verfügung, darunter Agenturen und Beratungsunternehmen in allen Branchen. Es unterliegt dem Einstiegsprofil und dem Karriereentwicklungsplan: KAM, Produktmanager, Markenmanager, Trade Marketing Manager, Vertriebsmanager, Customer Experience Manager, Business Development Manager und Führungspositionen wie BDD, Marketing Director, CCO, CMO …
- Strategische und operative Vision für Märkte, Kunden, Daten und Technologie in beide Richtungen, global-lokal und lokal-global
- Teamarbeit und persönliches Wissen
- Entwicklung von Marketing- und Vertriebsplänen
- Marketing- und Vertriebstools, einschließlich digitaler Elemente
- Daten-/faktenbasierte Entscheidungsfindung im aktuellen Go-to-Market
- Wertschöpfungsanalyse zur Maximierung der Wirkung, Optimierung der Ressourcen und Steigerung des Wachstums
- Managementfähigkeiten für Führung, Kommunikation und Verhandlung.
Akkreditierungen
Warum bei ESIC Business & Marketing School studieren</p>
Bei ESIC wissen wir, dass der beste Weg zum Lernen darin besteht, etwas zu tun. Deshalb ist unser Programm auf Basis von Tools, Workshops, realen Fällen und der Nutzung von Lizenzen konzipiert, damit Sie bestmöglich vorbereitet in den Arbeitsmarkt einsteigen können. Unser MMM zeichnet sich aus durch:
- Akkreditiert durch EFMD und AMBA
- Möglichkeit, Ihren Masterabschluss an einer international anerkannten Universität/Business School zu ergänzen
- Nach Abschluss des Programms können sie ihr Studium mit einem Verlängerungsprogramm an einer Universität/Business School im Ausland fortsetzen
- Masterabschluss plus Zusatzzertifikate (BST-Tour und Extension Program Abroad)
- Praktika während des Studiums
- Gruppenabschluss-Marketingplan mit Anleitung zum Aufbau der internationalen Kommerzialisierung eines Produkts/einer Dienstleistung zwischen zwei Ländern
- Größte spezialisierte Fakultät der Branche, 100 % mit Führungspositionen (Beratung, CEOs, Marketingdirektoren…).
- Etwa 75 %+ internationale Studierende
- Labor Austausch
- 95 % Beschäftigungsfähigkeit.