ESIC Business & Marketing School
Master-Abschluss in Marketingmanagement
Madrid, Spanien
DAUER
12 Months
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
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FRÜHESTES STARTDATUM
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STUDIENGEBÜHREN
EUR 20.700
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Der Masterstudiengang in Marketingmanagement in Madrid wurde entwickelt, um auf den wachsenden Bedarf von Unternehmen an der Einbindung junger Fachkräfte zu reagieren und eine aktualisierte, nützliche Marketingschulung zu bieten, die an die raschen Veränderungen im Geschäftsumfeld angepasst ist. Junge Menschen, die in der Lage sind, Teams zu leiten, mit der Fähigkeit, in komplexen, globalen und multikulturellen Kontexten, im ständigen Wandel und im digitalen Wandel zu antizipieren und zu reagieren.
Dieser Grad können Sie die Offiziere eines College-Programm mit dem Nützlichen, Erfahrung und Professionalität des Unternehmens, einer Business School von internationalem Prestige verbinden.
Sie können auch auf das Doktorandenprogramm zugreifen.
- Lehrpersonal: Speziell ausgewähltes Lehrpersonal. Lehrer mit umfassender beruflicher und internationaler Erfahrung
- Qualität des Programms: Von der ANECA (Nationale Agentur für Qualitätsbewertung und Akkreditierung) mit ihrem VERIFICA-Programm akkreditiertes Programm. Unterrichtet von der führenden Schule für Marketingausbildung in Spanien
Differenziale Faktoren
- Umfassende Ausbildung in Marketing- und Managementkompetenzen mit hohem Praxisbezug
- Beherrschung internationaler Strategien zur Umsetzung von Inhalten in einem globalen Kontext und zur Entwicklung einer transnationalen Karriere.
Admissions
Ranglisten
- Nr. 1 in Spanien – Spitzenreiter bei Marketing-Masterstudiengängen laut El Mundo
- #3 Spanien – ESIC auf dem Podium der besten Business Schools, für Absolventen und junge Berufstätige
- #3.4 Europa: ESIC gehört zu den besten Europäern bei der Durchführung von Marketingprogrammen
- Nr. 49 der Welt: Beste Marketingschule, bewertet von Alumni, Studenten und Arbeitgebern
Programmergebnis
Bildungsgrundlagen des Lehrplans
Der Master-Studienplan wurde unter Berücksichtigung der in Art. aufgeführten allgemeinen Grundsätze erstellt. 3.5 des oben genannten Königlichen Erlasses und die Definition der Ausbildungsziele in Form von akademischen und beruflichen Fähigkeiten, die der Student erlernen muss. Vorrangiges Ziel des Studiums ist die Vermittlung einer adäquaten wissenschaftlichen Ausbildung auf postgradualer Ebene im Marketingmanagement, der Wissensvermittlung sowie der Vermittlung von Managementkompetenzen. Die Ausbildungstätigkeit des Masters basiert auf der Verbindung wissenschaftlicher Strenge mit der Geschäftsrealität, der Integration von Theorie und Praxis, mit einer Methodik, die auf Dialog und Erfahrungsaustausch, Reflexion über „Fälle“ und als Grundlage auf der Entwicklung der Analysefähigkeit basiert und Synthese sowie einen Überblick über den Sinn und die Verantwortung der eigenen Arbeit.
In diesem Sinne sind der Lehrplan und die Methodik des Masters auf den Erwerb von Wissen und Ausbildung durch die Studierenden ausgerichtet, die darauf abzielen:
- - Das Studium und das Verständnis der Organisationen, in denen Marketingaktivitäten durchgeführt werden, sowie der nationalen und internationalen Umgebungen, in denen die Organisationen tätig sind.
- - Das Studium und das Verständnis der verschiedenen Funktionen des Marketings in Organisationen unterschiedlicher Art
- - Der Empfang einer theoretisch-praktischen Vorbereitung, die die Studierenden für Marketingmanagement befähigt, sowie eine humanistische Ausbildung und persönliche Entwicklung sowie ethische Werte und soziale Verantwortung
- - Die Entwicklung allgemeiner und Managementkompetenzen ist nicht ausschließlich auf den Geschäftsbereich beschränkt, obwohl sie durchaus auf diesen anwendbar sind
Allgemeine Ziele des Studienplans:
- Vertiefte Kenntnisse verschiedener Organisationen, Verständnis ihrer Art, Zusammensetzung, Managementmethoden und -prozesse, Größe, Tätigkeitsbereich und Typologie (öffentlich, privat, gemeinnützig usw.; ) sowie Trends und Veränderungen in den Umgebungen, in denen sie operieren.
- Entwicklung von Kenntnissen und Fähigkeiten, die Studierende für verantwortungsvolle Positionen in Organisationen befähigen, sowie die Förderung positiver Einstellungen und Initiativen der Kreativität und Geschäftsorientierung, die gegebenenfalls die Gründung neuer Unternehmen oder die Entwicklung neuer Produkte begünstigen. /Märkte . Zu diesem Zweck wird der multidisziplinäre Charakter des Marketings berücksichtigt, der, kurz gesagt, Wissen verschiedener Art zusammenführt: Wirtschaft, Statistik und quantitative Methoden, Finanzen, Märkte und Kunden, Psychologie, Personalmanagement, Verwaltung materieller Ressourcen, Management Betriebsabläufe, Geschäftsstrategie und -politik usw. sowie Informations- und Kontrollsysteme und ein angemessenes Management von Computertechniken. Die Entwicklung all dieser Kenntnisse und Fähigkeiten beschränkt sich nicht ausschließlich auf den Marketingberuf in Unternehmen, sondern ist auf Organisationen jeglicher Art übertragbar.
- Die Ausbildung der Studierenden zielt auch auf ihre persönliche Entwicklung und die Förderung menschlicher, ethischer und sozialer Verantwortungswerte ab, eine Förderung, die transversal in den Fächern und Seminaren des Curriculums und, mit besonderer Relevanz, in den Seminaren zum Thema Führung erfolgt Angewendet auf Marketing und Führung sowie Personalmanagementfähigkeiten im Marketing, aus dem Modul „Managementfähigkeiten“.
Bestimmte Ziele:
- Bringen Sie den Studierenden Marketing aus einer Managementperspektive näher, indem Sie Marketingprobleme untersuchen, Strategien formulieren und echte Entscheidungen treffen
- Fördern Sie die Entwicklung von Management- und Problemlösungsfähigkeiten in der realen Geschäftswelt
- Stellen Sie die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse zur Verfügung, um Teams zu leiten, zu organisieren und Direktmarketing durchzuführen
- Bereitstellung des notwendigen Wissens für die Konzeption, Entwicklung und Durchführung von Marktforschung als unterstützende Instrumente zur Informationsbeschaffung
- Entwickeln Sie die Unternehmenskommunikationsfunktion richtig
- Formulieren und analysieren Sie Strategien und implementieren Sie Marketingpläne im nationalen und internationalen Umfeld
- Führen Sie erfolgreich Werbe- und Relationship-Marketing-Aktivitäten durch
- Verstehen Sie die ethischen und sozialen Verantwortlichkeiten des Marketingmanagements in Organisationen und der Gesellschaft
Kompetenzen
Der Europäische Hochschulraum, der 1999 mit der Bologna-Erklärung ins Leben gerufen wurde, fördert einen Wandel der Lehrmethoden, der das Ziel auf den Lernprozess des Studierenden konzentriert, der sich über das gesamte Leben und auf die Beschäftigungsfähigkeit erstreckt. Aus diesem Grund muss bei den Studienplänen, die zum Erwerb eines Abschlusses führen, der Erwerb von Fähigkeiten durch die Studierenden im Mittelpunkt ihrer Ziele stehen.
Was versteht man unter Wettbewerb? Die Gesamtheit von Kenntnissen, Fähigkeiten und Einstellungen, die durch koordinierte Trainingserfahrungen erworben oder entwickelt werden, mit dem Ziel, funktionales Wissen zu erlangen, das effizient auf eine Aufgabe oder ein Problem des täglichen und beruflichen Lebens reagiert, das einen Lehr- und Lernprozess erfordert.
Die Fähigkeiten, die Studierende des Masterstudiengangs Marketing Management erwerben müssen, sind:
Grundlegende und allgemeine Fähigkeiten
Sie sind bei Universitätsabschlüssen üblich, werden jedoch an den spezifischen Kontext jedes Abschlusses angepasst.
Basic
- CB6 Wissen besitzen und verstehen, das eine Grundlage oder Gelegenheit bietet, bei der Entwicklung und/oder Anwendung von Ideen originell zu sein, oft im Forschungskontext
- CB7 Dass die Studierenden wissen, wie sie das erworbene Wissen anwenden können und in der Lage sind, Probleme in neuen oder wenig bekannten Umgebungen innerhalb breiterer (oder multidisziplinärer) Kontexte im Zusammenhang mit ihrem Studienbereich zu lösen
- CB8 Dass die Studierenden in der Lage sind, Wissen zu integrieren und sich der Komplexität der Formulierung von Urteilen auf der Grundlage von Informationen zu stellen, die unvollständig oder begrenzt sind und Überlegungen zu den sozialen und ethischen Verantwortlichkeiten beinhalten, die mit der Anwendung ihres Wissens und ihrer Urteile verbunden sind
- CB9 Dass die Studierenden wissen, wie sie ihre Schlussfolgerungen sowie das Wissen und die ultimativen Gründe, die sie unterstützen, einem spezialisierten und nicht spezialisierten Publikum auf klare und eindeutige Weise mitteilen können.
- CB10 Dass die Studierenden über die Lernfähigkeiten verfügen, die es ihnen ermöglichen, ihr Studium weitgehend selbstgesteuert oder autonom fortzusetzen
General
- CG01 Fähigkeiten und Fertigkeiten, die erforderlich sind, um jene Informationsquellen zu erhalten und zu verwalten, die für die weitere Entwicklung der eigenen Ausbildung im Bereich Marketing und Handelsmanagement nützlich sind
- CG02 Fähigkeit zur kritischen Analyse sowie zur Bewertung und Synthese neuer und komplexer Botschaften in den Bereichen Marketing und kaufmännisches Management
- CG03 Fähigkeit, auf der Grundlage des erworbenen Wissens kritische Gedanken zu generieren. Der Student wird Urteile generieren, die eine Reflexion über die Form, den Inhalt und die Art und Weise des Managements von Marketing und kaufmännischem Management in Organisationen mit Führungsverantwortung ermöglichen.
- CG04 Fähigkeit, alle während des Masterstudiums erworbenen Informationen und Kenntnisse zusammenzufassen und sie bei der Entwicklung von Strategien und Taktiken und gegebenenfalls bei der Entwicklung eines Marketingplans, eines Kommunikationsplans, eines Verkaufsplans oder eines internationalen Marketingplans anzuwenden
- CG05 Beherrschen Sie die Technik des Redens vor einem heterogenen Publikum und wenden Sie Dialektik in öffentlichen Ausstellungen an
greifender Kompetenzen
Sie gelten für alle Studierenden desselben Universitätszentrums, unabhängig vom Abschluss, den sie erwerben.
- CT01 Fördern und fördern Sie die zwischenmenschliche Kommunikation und die Fähigkeit, in der Öffentlichkeit zu sprechen
- CT02 Fördern und entwickeln Sie Teamarbeit mit Verantwortung und Engagement
- CT03 Fördern Sie Flexibilität und die Fähigkeit, sich an Veränderungen anzupassen
- CT04 Verbessern Sie die Fähigkeit, mit Kollegen, der akademischen Gemeinschaft als Ganzes und der Gesellschaft im Allgemeinen zu kommunizieren und Beziehungen aufzubauen, indem Sie ihre sozialen Fähigkeiten fördern.
Spezifische Kompetenzen
Sie sind studiengangsspezifisch und zielen darauf ab, ein spezifisches Abgangsprofil der Studierenden zu erreichen.
- CE01 In der Lage sein, eine Marketingstrategie für das Unternehmen zu entwerfen, die auf der strategischen Analyse von Marktinformationen in einem Wettbewerbskontext basiert
- CE02 In der Lage sein, das erworbene Wissen bei der Umsetzung eines strategischen Marketingplans anzuwenden, der auf der Entwicklung einer strategischen, umfassenden und globalen Vision des Unternehmens basiert.
- CE03 Sie können das erworbene Wissen bei der Entwicklung einer umfassenden Produktmarktportfoliostrategie anwenden
- CE04 In der Lage sein, eine fortschrittliche und umfassende Preisstrategie zu entwickeln und den geeigneten Preisansatz basierend auf dem Segment, Markt oder Produkt zu identifizieren und auszuwählen
- CE05 Entwickeln Sie die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die für die umfassende und koordinierte Verwaltung von Vertriebskanälen erforderlich sind
- CE06 Die erworbenen Kenntnisse bei der Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Kommunikationsstrategie im Unternehmen anwenden können
- CE07 In der Lage sein, eine Internationalisierungsstrategie für das Unternehmen zu entwerfen, die auf der strategischen Analyse von Informationen über ausländische Märkte in einem multikulturellen Kontext basiert.
- CE08 Kennen Sie die wissenschaftliche Methode, um sie auf die wissenschaftliche Forschung im Bereich Marketing anwenden zu können.
Stipendien und Finanzierung
Studierende des Masterstudiengangs Marketing Management haben die Möglichkeit, sich für zwei Arten von Stipendien zu bewerben:
- Vom Bildungsministerium geförderte Stipendien und öffentliche Beihilfen
- Stipendien und Ermäßigungen, die die ESIC University ihren Studenten anbietet. Im Falle dieses Abschlusses sind dies:
- Diversity-Stipendien
- Zuschüsse für Unternehmen
- Impulsa-Plan
Die Gewährung eines offiziellen Stipendiums oder einer Förderung schließt die Gewährung eines Stipendiums oder einer Ermäßigung durch die ESIC University nicht aus. Andererseits können Sie nur von einem einzigen Stipendium oder Rabatt der ESIC University profitieren.
Ausführlichere Informationen zu den einzelnen Stipendien finden Sie unter Finanzierung, Stipendien und Hilfe.