Master-Abschluss in digitalem Marketing von der ESIC University
ESIC Business & Marketing School
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
12 Monate
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
EUR 23.550
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
Einführung
Erfahren Sie mehr über die erfolgreichsten Techniken des digitalen Marketings mit dem Master in Digital Marketing von ESIC
Das Programm schult für digitales Marketingmanagement, das eine strategische Vision, ein umfassendes Management datengesteuerter Prozesse von Organisationen, eine Entscheidungsfindung auf der Grundlage der finanziellen Auswirkungen des Geschäfts und eine vollständige Überprüfung der entlang des Verkaufstrichters organisierten digitalen Marketingdisziplinen gewährleistet, um eine kundenorientierte Vision sicherzustellen. Ziel ist die Steigerung der beruflichen Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Umfeld durch praxisorientierte Ausbildung mit besonderem Fokus auf digitale Projekte in kritischen Bereichen wie digitale Positionierung, technologiegestütztes Datenmanagement, strategische Nutzung sozialer Netzwerke und E-Commerce hin zu Omni-Channeling. Da es sich hierbei um einen Entwicklungsbereich handelt, der sich ständig weiterentwickelt, stellen wir sicher, dass das Programm Kompetenzen vermittelt, die die wichtigsten Managementfähigkeiten stärken, die für den Wettbewerb in einem äußerst anspruchsvollen internationalen Umfeld erforderlich sind.
Nach Abschluss des Programms erhalten Sie einen Master-Abschluss in digitalem Marketing von der ESIC University.
Warum digitales Marketing studieren?
In den letzten Jahren hat sich die Digitalisierung kritischer Prozesse in Unternehmen beschleunigt, um wettbewerbsfähiger zu werden, und es werden teilweise tiefgreifende digitale Transformationen mit Auswirkungen auf Geschäftsmodelle vorangetrieben.
Internationalisierung
Im Zuge der COVID-Pandemie wurden die Geschäftsprozesse im Hinblick auf ein hervorragendes Benutzererlebnis überarbeitet, sodass wir uns immer näher an Omnichannel orientieren. Dies setzt voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, agile, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen – der große Vorteil dieser Veränderungen.
Technologie
Neue Technologien bieten noch nie dagewesene Wettbewerbsfähigkeiten, was Talente mit digitalen Marketingfähigkeiten und Fähigkeiten erfordert, die Mangelware sind. Neue Berufe wie der Chief Metaverse Officer entstehen, andere Berufe spezialisieren sich und Prozesse werden komplexer und erfordern Manager mit ganzheitlichem Blick.
Kompetenzen
Die letzte Konsequenz ist, dass es Stellen gibt, die nicht besetzt werden können, weil die Qualifikationen der Kandidaten nicht ihren Bedürfnissen entsprechen. Darüber hinaus neigen digitale Unternehmen dazu, schnell zu wachsen, was sie zu globalen Konzernen macht, die gleichzeitig in sehr unterschiedlichen Märkten agieren können. Dieser Master-Abschluss ist die Antwort von ESIC auf den Bedarf an internationalen Talenten für digitales Marketing, die Unternehmen so dringend benötigen.
Admissions
Lehrplan
- Globale Strategiemodultools
- Modultools für datengesteuerte Organisationen
- Intelligente Werkzeuge für den Entscheidungsprozess
- Modultools für Web- und Suchmaschinenmarketing | Lizenz
- Excellence-Tools für das digitale Verkehrsmanagement | Lizenz
- E-Sales-Modul-Tools | Lizenz
- TFM. Abschlussprojekt
Programmergebnis
- Führen Sie die digitale Marketingfunktion eines Unternehmens und sind Sie in der Lage, einen vollständigen jährlichen digitalen Marketingplan für Unternehmen mit internationalem Profil zu erstellen und diesen auf der Grundlage der Strenge der Ziele und Strategien, der Aktionspläne mit KPIs und des klaren ROI des Plans genehmigen zu lassen als Ganzes
- Verwalten Sie digitale Projekte auf praktische Weise, indem Sie digitale Marketingprozesse und den Einsatz der wichtigsten Tools in Bereichen wie SEO, SEM, Web, soziale Netzwerke, E-Commerce und die transversale Wirkung von Daten definieren
- Beherrschen Sie die wichtigsten Disziplinen des digitalen Marketings mit angewandtem Sinn und aus der Praxis realer Unternehmensfälle und seien Sie in der Lage, Entscheidungen zu treffen, die sich auf die Geschäftsgenerierung auswirken, indem Sie digitale Marketinginvestitionen mit finanziellen Ergebnissen verknüpfen.
- Kennen Sie die wichtigsten digitalen Marketinginstrumente, um die Wirkung der digitalen Marketingfunktion in internationalen Unternehmen in Bezug auf Ergebnisse und Markteinführungszeit zu optimieren
- Entwicklung von Fach- und Managementfähigkeiten, die es Fachkräften ermöglichen, sich im gleichen Tempo wie Markt- und Technologiestörungen weiterzuentwickeln, insbesondere in Bereichen wie Führung, Kommunikation, Innovation, digitale Transformation, kritisches Denken usw. mit der Grenze ethischer Werte und der Breite von internationale Berufsumgebungen.
Stipendien und Finanzierung
Wir möchten nicht, dass wirtschaftliche Probleme Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele im Wege stehen und eine Ausbildung mit Zukunft gewährleisten. Deshalb stellen wir Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten vor, die Ihnen in diesem Sinne helfen werden, sowohl den Stipendienplan, den wir bei ESIC entwickelt haben, als auch diejenigen, die Ihnen von verschiedenen öffentlichen und privaten Organisationen zur Verfügung gestellt werden. Folgende Stipendien und Zuschüsse stehen zur Verfügung:
- Interne Stipendien
- Nationale Stipendien
- Internationale Stipendien
- Mobilitätsstipendien für internationale Praktika
- Versicherung und finanzielle Unterstützung
ESIC hat Finanzierungsvereinbarungen mit bestimmten Banken mit Vorzugskonditionen für Schüler, die an einem der Programme der Schule teilnehmen. Die spezifischen Regeln und Bedingungen jeder dieser Vereinbarungen finden Sie im Sekretariat. ESIC hilft Ihnen bei der Finanzierung Ihres Studiums.
Wenn Sie außerhalb einer der Städte wohnen, in denen ESIC einen Campus hat, und eine Unterkunft suchen, empfehlen wir Ihnen eine Reihe von Unternehmen und Wohnheimen, die sich auf Studentenunterkünfte spezialisiert haben. Finden Sie die Lösung, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.
Karrierechancen
Sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen besteht derzeit ein boomender Bedarf an Fachkräften mit digitalen Marketingkenntnissen. Es gibt zahlreiche Webprojekte, SEO, soziale Netzwerke, Bezahlmedien und E-Commerce, um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und die Unterstützung der öffentlichen Verwaltung zu kanalisieren. Einige der gefragtesten Positionen sind:
- CMO, CMTO
- Digitaler Marketingmanager
- Manager für soziale Medien
- SEO / SEM Manager
- Digital User Experience Manager
- Spezialist für digitale Kommunikation
- E-Commerce-Manager
- Digitaler Account Manager
- Leiter Digitale Medien
- Lead oder Akquisitionsspezialist
- Content-Marketing-Manager und Social-Media-Manager
- Unternehmer oder Geschäftsleute (die digitales Marketing nutzen möchten, um die Präsenz und den Umsatz ihres Unternehmens zu verbessern).
Studiengebühren für das Programm
Warum bei ESIC Business & Marketing School studieren</p>
Bei ESIC wissen wir, dass der beste Weg zum Lernen darin besteht, etwas zu tun. Deshalb ist unser Programm auf Basis von Tools, Workshops, realen Fällen und der Nutzung von Lizenzen konzipiert, damit Sie bestmöglich vorbereitet in den Arbeitsmarkt einsteigen können. Unser MDM zeichnet sich aus durch:
- Beschäftigungsfähigkeitsorientiert
- Zugehörigkeit zum ESIC HUB der Digital-Marketing-Profis
- Entwicklung der Datenmanagementkultur und -fähigkeiten
- 6 Themen im praktischen Format eines digitalen Projekts basierend auf Tools
- 4 praktische Workshops zu digitalen Tools
- 4 reale Unternehmensfälle mit einer Gruppenpräsentation der Lösungen vor einer Jury bestehend aus Unternehmensvertretern und Lehrpersonal wie unter anderem Bizum, BMW, Volvo, Bankinter, Iberdrola und LG
- Nutzung kostenpflichtiger Profi-Lizenzen: Data IKU, Xeerpa, CartoDB, Microsoft 360, Statista, Similarweb
- Förderung der Lernfähigkeit: Entwicklung von Führungskompetenzen für die Management-, Fach- und Persönlichkeitsentwicklung
- Gruppen- und betreutes Master-Abschlussprojekt: Der Student entscheidet über das Thema
- Experten für digitales Marketing mit internationalem Profil