Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre [MBA]
DAUER
10 up to 12 Months
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 27.500 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Madrid und Barcelona
Einführung
Erwerben Sie mit unserem MBA-Master alle notwendigen Kenntnisse für die Unternehmensführung.
Der ESIC MBA zielt darauf ab, zukünftige Geschäftsführer darauf vorzubereiten, den wirtschaftlichen und sozialen Wert der Unternehmen und Gemeinschaften, in denen sie konkurrieren, zu maximieren und alle Beteiligten zu einem innovativen, profitablen und nachhaltigeren Unternehmen zu führen.
Dieser Masterstudiengang ist ein offizielles Programm, das an der ESIC Barcelona als angegliedertem Zentrum der Universität Rovira i Virgili (URV) unterrichtet wird .
- Lernen, integrieren, anwenden und kritisch bewerten Sie Schlüsselkonzepte und -instrumente im Geschäftsfeld, die die Entwicklung innovativer Strategien zur Bewältigung aktueller und aufkommender Probleme ermöglichen.
- Lernen Sie, verschiedene Kontexte auf lokaler und globaler Ebene kritisch zu bewerten und diese Bewertungen als Input für die Entscheidungsfindung zu nutzen
- Bewerten Sie die Leistung jedes Einzelnen sowie der Gruppe, zu der er gehört, kritisch und sind Sie in der Lage, Verbesserungsstrategien vorzuschlagen.
- Menschliche und ethische Werte bei Geschäftsentscheidungen erkennen und anwenden
- Demonstrieren Sie den effektiven Einsatz zwischenmenschlicher und unabhängiger Arbeitsfähigkeiten, die im heutigen Geschäftsumfeld erforderlich sind.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Studierende des Masterstudiengangs Betriebswirtschaftslehre (MBA) haben die Möglichkeit, sich für zwei Arten von Stipendien zu bewerben:
- Vom Bildungsministerium geförderte Stipendien und öffentliche Beihilfen
- Stipendien und Ermäßigungen, die die ESIC University ihren Studenten anbietet. Erhalten Sie Informationen zu Universitätsstipendien und Studienbeihilfen.
Lehrplan
Das Hybridformat ermöglicht den Studierenden eine individuellere und flexiblere Gestaltung des Lernens durch permanente Weiterbildung. Im Hybrid-Klassenzimmer-Modell wird Technologie als weiteres Element des Lernprozesses integriert, wodurch die Kontinuität der Ausbildung jederzeit gewährleistet ist.
Management und Strategie
- Unternehmen und Strategie
- Wachstum und Wertschöpfung auf internationalen Märkten
- Innovation
Geschäft
- Unternehmensfinanzierung
- Marketingrichtung
- Betriebsführung
- Datenanalyse und neue Technologien
Um
- Wirtschaftsmodelle und -systeme
Fähigkeiten
- Managementfähigkeiten I
- Managementfähigkeiten II
Ranglisten
- #23 Europa – Beste Business School. Basierend auf der Meinung von Studierenden, Alumni und Arbeitgebern mit Schwerpunkt auf Beschäftigungsfähigkeit
- #87 Weltweit – Bester Vollzeit-MBA. Basierend auf neuen Karrieremöglichkeiten, beruflicher Weiterentwicklung und Bildungserfahrung, Gehalt und Networking-Potenzial
- #51 Europa – Bester MBA. Konzentriert sich auf die Meinung von Lehrern und Arbeitgebern sowie auf die Beschäftigungsfähigkeitsvariablen (ROI).
- Nr. 1 Spanien – Beste Business School. Der Schwerpunkt liegt auf der Erfahrung der Studierenden, der Vorbereitung auf das Berufsleben und der internationalen Perspektive
Programmergebnis
Bilden Sie Fachkräfte aus, die die in den einzelnen Unternehmensbereichen durchgeführten Aktivitäten sowie die Verantwortlichkeiten, die mit den Führungsprofilen verbunden sind, genau kennen und verstehen und andererseits die für die Entwicklung dieses Profils erforderlichen Werkzeuge beherrschen , sowohl in Bezug auf technische als auch Managementfähigkeiten.
Bilden Sie Fachkräfte aus, die in der Lage sind, innovative Organisationsstrukturen und -modelle basierend auf ihrem Zweck, ihren Zielen, dem angebotenen Produkt oder der angebotenen Dienstleistung, der Marktnachfrage, dem Wertversprechen und dem Ökosystem, zu dem sie gehören, zu entwerfen.
Sensibilisierung für die Bedeutung eines Arbeitsökosystems, in dem die Rollen der verschiedenen Akteure, ihre Funktionen und/oder Kompetenzen gut etabliert sind und wie wichtig es ist, Indikatoren zu definieren, um das Klima und das Engagement der Organisation zu messen.
Fördern Sie die Führung von Unternehmensstrategien, die darauf abzielen, Wohlstand und Beschäftigung zu schaffen, neue Unternehmen zu gründen oder Innovationsprojekte innerhalb von Unternehmen zu entwickeln.
Sensibilisierung der Absolventen für die Notwendigkeit, Entscheidungen zu treffen und ein ethisches Handlungsprofil zu zeigen, wobei hohe Standards des Respekts für menschliche Werte, kulturelle Vielfalt und die Ziele für nachhaltige Entwicklung gelten.
Bieten Sie Schulungen an, die durch den Kontrast zwischen theoretischem Lernen und praktischer Erfahrung angereichert sind und durch kollaborative Reflexionsräume geteilt werden.
Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen
Wissen oder Inhalt (Wissen)
- K1 Identifizieren Sie durch Analyse und Reflexion unerfüllte Marktbedürfnisse und Möglichkeiten für Innovation, Unternehmertum und Intrapreneurship
- K2 Analysieren Sie die Aspekte des Wirtschafts- und Finanzmanagements sowohl auf Umwelt- als auch auf Unternehmensebene.
- K3 Identifizieren Sie die Probleme und Herausforderungen (Wirtschaft, Finanzen, Marketing, Kommunikation, Organisationsstruktur), mit denen Unternehmen im aktuellen VUCA (volatil, unsicher, komplex und mehrdeutig) konfrontiert sind, global und digital und mit großer Datenverfügbarkeit
- K4 Wählen Sie die Codes und Kontexte der professionellen Kommunikation in Unternehmen und Geschäftsumgebungen aus und verwenden Sie fundierte und klare Argumente, um auf einflussreiche und überzeugende Weise über Wirtschaft, Marketing, Geschäfts- und Finanzmanagement zu debattieren.
- K5 Interpretieren Sie ethische Grundsätze und nachhaltige Entwicklungsziele, um Urteile zu formulieren, die Überlegungen zur sozialen, ethischen und nachhaltigen Verantwortung im Zusammenhang mit der Anwendung menschlicher und ethischer Werte bei Geschäftsentscheidungen umfassen
Fähigkeiten oder Fertigkeiten (Skills)
Studiengangsspezifische Fähigkeiten
- SE1 Entwickeln Sie originelle Projekte im Bereich Unternehmensführung
- SE2 Kritische Bewertung verschiedener Geschäftskontexte auf lokaler und globaler Ebene
- SE3 Entwickeln Sie einen Geschäftsplan, der die Chancenfaktoren (menschliche, finanzielle, wirtschaftliche usw.) für seine Umsetzung untersucht
- SE4 Kritische Bewertung von Konzepten, Tools und Analysemethoden im Geschäftsfeld
- SE5 Entwerfen Sie Prozesse und Tools, die zur Umsetzung und Bewertung der Unternehmensstrategie erforderlich sind
- SE6 Generieren Sie ein effizientes Organisationsdesign, das auf die Bedingungen der Umgebung und des Unternehmens reagiert
- SE7 Entwerfen Sie Innovationsstrategien im Bereich Geschäftsmodelle, die Unternehmen übernehmen können
Transversale Fähigkeiten des URV
- ST1 Formulieren Sie Bewertungen mit effizientem IKT-Management
- ST2 Lösen Sie komplexe Probleme auf kritische, kreative und innovative Weise in multidisziplinären Kontexten
- ST3 Erklären Sie allen Zielgruppen mündlich und schriftlich Informationen klar und präzise
Kompetenzen
Spezifische Kompetenzen des Abschlusses
Es gibt keine
Querschnittskompetenzen des URV
- COT1 Arbeiten in Teams und in komplexen Kontexten
- COT2 Bewerten Sie den eigenen Lernprozess, um sich akademisch und beruflich zu verbessern
- COT3 Anwendung demokratischer Prinzipien und Werte einschließlich der Geschlechterperspektive
Karrierechancen
- Abteilungsadresse
- Gründungspartner
- Förderer unternehmerischer Initiativen
Warum an ESIC Business & Marketing School studieren?
- Annäherung an das Geschäftsphänomen. Aus einer globalen und transversalen Perspektive lernen Sie, personalisierte Balanced Scorecards zu entwerfen
- Offizielles Masterstudienprogramm mit Amba-Akkreditierung. Nur 2 % der Business Schools weltweit verfügen über diese Akkreditierung
- Internationale Mobilität. Studieren Sie das Geschäftsphänomen in verschiedenen Märkten und Kulturen. der beste Weg, den globalen Markt kennenzulernen.