
MSc Business Management: Marketing
DAUER
12 up to 15 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Apr 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 28.000
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Der MSc Business Management mit Spezialisierung in Marketing bereitet die Kandidaten auf eine Vielzahl von Karrieren im Marketingmanagement vor, wie z. B. Markenmanagement, Produktentwicklung, Einzelhandel, Dienstleistungsmarketing, Business-to-Business-Marketing und Marketing für gemeinnützige Organisationen.
Im Rahmen der Marketing-Spezialisierung erforschen Masterstudenten:
- Innovative Praktiken im Produktions- und Dienstleistungssektor und wie Unternehmen Wettbewerbsvorteile und Marktanteile gewinnen und Kosten senken können
- E-Commerce, E-Business und die Optimierung technologischer Strukturen als strategisches Marketinginstrument
- Marketingstrategien internationaler Organisationen und Ansätze für neue internationale Marktchancen
- Kundenorientierte Marketingstrategien in aufstrebenden Volkswirtschaften
- Die Verbindung zwischen Marketingkommunikation und -strategie sowie Kriterien für den Einsatz unterschiedlicher Werbetechniken und Medien in integrierten Marketingkampagnen
- Das Überschreiten von Landesgrenzen in der Geschäftswelt und die dabei häufig auftretenden operativen, rechtlichen und logistischen Probleme.
Schlüsselkomponenten des MBA-Programms
- Eine Auswahl von drei Spezialisierungen: Marketing, Management oder Finanzen
- Vollzeit, obligatorische Anwesenheit
- Die Möglichkeit des wechsel zwischen den Standorten in London, Mailand, Florenz und Rom auf Semesterbasis
- Drei Einführungen pro akademisches Jahr Januar, April und September
- ESEs wettbewerbsfähiges Praktikums-Programm bietet internationale Arbeitserfahrung im jeweiligen Fachgebiet
- Kompakte Klassengrößen, die es den die Lehrkräfte pflegen eine Mentorenbeziehung zu den Schülern und bieten ihnen die individuelle Aufmerksamkeit, die sie benötigen, um ihre besonderen Fähigkeiten zu entdecken und in ihrem gewählten Studiengang erfolgreich zu sein
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Das Stipendium wird von der ESE als Teilabzug von der jährlichen Studiengebühr vergeben. Jedes Studentenprofil wird individuell betrachtet. Dieses Stipendium basiert sowohl auf den akademischen Leistungen als auch auf den Bedürfnissen des Studentenbewerbers. Es ist daher wichtig, dass Stipendienanträge ein vollständiges Profil der persönlichen, beruflichen und/oder akademischen Leistungen des Studenten enthalten.
Um sich für das ESE -Stipendium zu bewerben, müssen Studierende das Stipendienantragsformular ausfüllen und zusammen mit dem Master-Bewerbungsformular und den Dokumenten, einschließlich einer Finanzerklärung, an das Zulassungsbüro ESE an ihrem gewünschten Studienort senden.
Um ihr Stipendium zu behalten, müssen die Studierenden während ihres gesamten Studiums an ESE kontinuierliche akademische Spitzenleistungen erbringen. Weitere Informationen zum Stipendium erhalten Sie beim ESE -Ansprechpartner.
Lehrplan
Der Master of Science (MSc) in Marketing ist ein 12- bis 15-monatiger Vollzeit-Aufbaustudiengang . Die Masterstudiengänge werden auf Englisch unterrichtet und haben eine Standardstruktur von 180 UK-Credits bzw. 90 ECTS-Credits.
Der Abschluss des Masterstudiengangs setzt voraus:
- Vollzeitkursbesuch
- Ein Praktikum
- Abschlussarbeit
Phase 1
- Methoden der angewandten Wirtschaftsforschung
- Fortschrittliche Geschäftsstrukturen des 21. Jahrhunderts
- Organisationen und ihre Kulturen
- Marketing-Management
- Management für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung
- Verwaltung von Ressourcen und Abläufen
- Buchhaltung & Finanzen für Entscheidungsträger
Phase 2
- Innovationsentwicklung und -management
- E-Business und E-Commerce
- Integrierte Marketing-Kommunikation
- Internationale Geschäftsleitung
- Marketing von Dienstleistungen
- Internationales strategisches Marketing
- Absatzförderung
- Verbraucherverhalten
Phasen 3 und 4
- Praktikum
- Dissertation
* Die aufgeführten Module können sich ändern, wenn die Umstände dies erfordern.
** ESE behält sich das Recht vor, ein Programm abzusagen, wenn die Einschreibungen nicht ausreichen, oder den Studierenden die Möglichkeit zu bieten, einen anderen ESE -Campus zu besuchen, an dem der Kurs angeboten wird.
Programmergebnis
- Ein solides Verständnis des globalen Geschäftsumfelds, der Handelssysteme und der geo- und gesellschaftspolitischen Einflüsse auf Investitionen, Handel und die Wirtschaftslandschaft
- Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, strategische Chancen zu identifizieren und zu bewerten, die einer Organisation auf dem nationalen und internationalen Markt zugute kommen können
- Die Flexibilität und Kreativität, die erforderlich ist, um die Herausforderungen eines sich rasch verändernden internationalen Geschäftsumfelds zu meistern
- Interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten, um Menschen, Ressourcen und Informationen über kulturelle Grenzen hinweg effektiv zu verwalten
- Vertiefung des kritischen Verständnisses relevanter Theorien, Konzepte und Modelle sowie der Integration von Theorie und Praxis in unterschiedlichen Kontexten
- Fortgeschrittene Untersuchungs- und Forschungsfähigkeiten, ganzheitliches Denken, Integration und Synthese
- Teamarbeit und motivierende Fähigkeiten
- Innere Verantwortung und Fähigkeiten zur Selbstkontrolle, die für eine effektive Führung erforderlich sind.
Studiengebühren für das Programm
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.