Keystone logo
ESCP Business School MSc in SALES 4.0 - Master in internationalem Vertriebsmanagement

ESCP Business School

MSc in SALES 4.0 - Master in internationalem Vertriebsmanagement

2 Jahre

Englisch

Vollzeit

30 Jun 2025

Sep 2025

EUR 33.200 / per year

Auf dem Campus

Einführung

Ziele des Programms

Werden Sie Experte für die grundlegendsten und wichtigsten Aktivitäten eines Unternehmens in Zeiten der digitalen Transformation und des zunehmenden Wettbewerbs

Viele der besten Karrieremöglichkeiten von heute sind international und werden durch die Digitalisierung der Geschäftswelt verbessert. Da immer mehr Unternehmen global agieren, wird es schwieriger, ohne kulturelle Intelligenz erfolgreich zu sein. Dies gilt insbesondere für den Verkauf. Daher wird es zu einer zentralen Vertriebs- und Marketingkompetenz, zu lernen, wie man enge Beziehungen zu Kollegen und Kunden aus einer Vielzahl verschiedener Kulturen aufbaut.

Als Student in Berlin und Paris, zwei der lebendigsten multikulturellen Städte Europas, die mit Studenten aus vielen verschiedenen Ländern studieren und von der globalen Fakultät des ESCP unterrichtet werden, müssen Sie nicht warten, um Ihre internationale Karriere zu beginnen.

Auch die Vertriebskunst ist durch die Digitalisierung tiefgreifend verändert. Worte wie künstliche Intelligenz, Big Data, das Internet der Dinge, soziale Medien, um nur einige zu nennen, sind im Leben der Verkäufer zu einem festen Bestandteil geworden.

Wenn Sie dieses zweijährige Vollzeitprogramm an einer der internationalsten und internationalsten Business Schools der Welt abgeschlossen haben, sind Sie bereits in einem multinationalen Umfeld tätig und haben das Wissen und die Fähigkeiten erworben, die Sie benötigen, um als internationaler Vertriebs- und Marketingmanager in einer globalisierten und digitalisierten Welt.

Zulassungsvoraussetzungen

  • Ein Bachelor-Abschluss mit mindestens 180 ECTS
  • Universitätsabschluss vorzugsweise in Wirtschafts-, Sozial- oder Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften
  • Englisch fließend: TOEFL-, TOEIC- oder IELTS-Ergebnisse oder Englischtest auf dem Campus
  • Arbeitserfahrung nicht erforderlich (falls angegeben, werden maximal 2 Jahre empfohlen)

Gebühren & Finanzen

Für das Zweijahresprogramm ist eine Zahlung in Höhe von 26.700 € fällig.

Die Gebühren werden in vier Raten in Rechnung gestellt und sind wie folgt fällig:

  • Erste Rate: 1. September 2021
  • Zweite Rate: 1. Januar 2022
  • Dritte Rate: 1. Juni 2022
  • Vierte Rate: 1. Januar 2023

Anmeldegebühren

Die Anmeldegebühr beträgt 130 €.

Mehr auf der Website des Instituts lesen

Admissions

Lehrplan

Studiengebühren für das Programm

Karrierechancen

Akkreditierungen

Zulassungsvoraussetzungen für das Programm

Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.

Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.

Über die Schule

Fragen