
DAUER
15 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
15 Jun 2025*
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 25.400 / per course
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Zulassungen für das akademische Jahr 2022-2023 werden im November 2021 eröffnet
Einführung
Der MSc in Marketing und digitalen Medien konzentriert sich hauptsächlich auf den Bereich des digitalen Marketings, um den Studierenden einen integrativen Überblick über die verschiedenen digitalen Marketing-Tools zu geben und zu zeigen, wie diese eine wichtige Rolle beim Aufbau einer Marke spielen können. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Anwendung von Marketingtechniken und wichtigen strategischen Marketingaspekten in einer zunehmend digitalen und globalisierten Welt. Auf diese Weise werden die Studierenden während des Lernprozesses mit den Fähigkeiten und Kenntnissen ausgestattet, die sie benötigen, um in einer internationalen, hochmodernen Karriere im Marketing erfolgreich zu sein.
Der Studiengang setzt eine Vielzahl von Lehrmethoden ein, wie z. B. Blended Learning sowie fall- und projektbasierten Unterricht, um praxisnahes Lernen zu fördern, das es den Studierenden ermöglicht, theoretische Konzepte in die Praxis umzusetzen.
Die Studenten beginnen ihr Studium in der pulsierenden Stadt Madrid, wo sie die ersten beiden Semester verbringen. Anschließend belegen die Studierenden Spezialisierungskurse in London oder Berlin und schließen ihr Studium wieder in Madrid ab, wo sie an Beratungsprojekten teilnehmen. Zusätzlich zu all diesen Erfahrungen werden die Studenten während des internationalen Studienseminars auch mit führenden Technologieunternehmen in Kontakt treten und so eine aktuelle und globale Wissensbasis schaffen, die auf den neuesten Entwicklungen des digitalen Marktes basiert.
Höhepunkte:
- 15-monatiger MSc in Vollzeit (120 ECTS)
- Multikultureller Studiengang an einer Business School
- Ein Internationales Seminar
- Go-to-market-Spezialisierungsschienen in London (Mode, Luxus und Innovation) oder Berlin (Big Data & Analytik)
- Auf Englisch unterrichtet
- Die Studierenden erwerben einen Abschlussden französischen Master-Abschluss (DEAMIE), und ein ESCP-Diplomden MSc in Marketing & Digitale Medien.
- Ein Spanisch-Immersionskurs
- mindestens 4 Monate praktikum
- Steigern Sie Ihr Profil mit starken Managementfähigkeiten und Netzwerken
- Hinzufügen wert für Ihren Lebenslauf indem Sie eine hochrangige Business School wie die ESCP
- Von EL MUNDO auf Platz 1 der besten Digital Marketing Master in Spanien gewählt
Galerie
Admissions
Lehrplan
Kursmodule
9 Monate Theorieunterricht, Fachkundestudium und Praxisfälle
Die Kurse behandeln sowohl Theorie als auch praktische Anwendungen. Sie werden von Ende September bis Juni von ESCP-Dozenten und erfolgreichen Fachleuten unterrichtet. Zahlreiche Treffen und Seminare mit Fachleuten aus diesem Sektor sind ebenfalls inbegriffen.
Term 1
Juli - September
30 ECTS - Online
Nur Studierende, die vor Beginn des MSc-Studiums bereits 180 ECTS-Punkte erreicht haben, müssen das erste Semester absolvieren. Dies entspricht zusätzlichen 30 ECTS-Punkten. Der Abschluss dieser zusätzlichen 30 ECTS-Punkte ist notwendig, um die Akkreditierungsbestimmungen zu erfüllen.
- Wirtschaft
- Marketing
- Strategie
- Buchhaltung
- Statistiken für das Management
- Führung
Begriff 2
September - Dezember – Madrid
- Daten und Analysen für die Entscheidungsfindung
- Einführung in das digitale Marketing
- Markenaufbau
- Strategische Marketingentscheidungen: Business Game
- Kundenerfahrung
- Finanzen für Marketing *
- Digitales Projektmanagement für Vermarkter *
- Digital Analytics 1: Website-Design und Codierungsprojekt I
- Digital Analytics 2: Google Analytics
- Digitale Gespräche
- Effektive Kommunikation
- Masterarbeitsseminar
Madrid – Live-Fallstudie: L'ORÉAL
* Wahlfächer
Begriff 3
Januar - April – Madrid
- Kommunikation 360
- Werbung im digitalen Zeitalter
- Mediaplanung und Einkaufsverhandlungen *
- Roboter und KI in der Wirtschaft *
- Markenartikel
- Kreativität in der Werbung
- Social Media Management
- Mobile Strategie
- Preise und Kundennutzen
- Forschungsmethoden für Vermarkter
- Digital Analytics 1: Website-Design und Codierungsprojekt II
- Digital Analytics 3: SEM & SEO
- Digital Analytics 4: Google Adwords
Madrid – Live-Fallstudie: HAVAS & WAVEMAKER
* Wahlfächer
Term 4
Go-to-Market-Spezialisierungskurse
April – Juni – London oder Berlin und Madrid
- Internationales Studienseminar
London
- Studiengang Digitale Transformation und Unternehmertum
- Digitaler Track zu Mode und Luxus
Berlin
- Big Data & Analytics-Track
Madrid
- Strategische Planung für Beratungsprojekte
- Internationales Beratungsprojekt und Abschlussseminar
Term 5
Professionalisierung
Juli - Dezember
- Praktikum
- Facharbeit
Programmergebnis
Aufgeschlossenheit und Vielfalt
Der Austausch mit Lehrenden aus über 20 Nationen garantiert eine intensivere multikulturelle Lernerfahrung. Die Studierenden des MSc Marketing und Digitale Medien kommen aus verschiedenen Ländern und haben unterschiedliche Hintergründe: Ingenieure, Ärzte, Pharmazeuten, Literatur- und Jurastudenten usw. Sie bilden eine multikulturelle Gruppe, was den Austausch und die Gruppenarbeit umso bereichernder macht.
Das Programm ist sich Ihrer eigenen Identität und Persönlichkeit bewusst und möchte Sie neugierig und vielseitig machen, damit Sie in Ihrem zukünftigen Berufsleben Erfolg haben.
Dieser Master hat über 700 Teilnehmer ausgebildet. Sie bekleiden heute strategische und operative Marketing- und Kommunikationspositionen in einer Vielzahl von Unternehmen weltweit.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
- Global Trade Marketing Manager
- Globaler Produktmanager
- Manager für Wachstum und Content-Marketing
- Regionaler Key Account Manager
- Manager für digitale Inhalte und soziale Medien
- Stratege für digitale Medien
- Spezialist für digitale Qualität
- Marketing- und Betriebsleiter
- Marken- und Kundenerfahrungsdesigner
- Business Analyst
- Marketing- und Kommunikationsberater
- Manager für digitale Kampagnen
- Strategischer Marketingmanager
- E-Commerce-Manager
- Brand Manager
- Marketing Manager
- Produktmanager
- Manager für digitales Marketing
Akkreditierungen
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.