
Europäischer Bachelor in Internationalem Marketing
France Online, Frankreich
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Französisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 3.771 / per year *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
* Zahlung in 2 Raten (-10%)
Einführung
Mit dem European Bachelor in International Marketing können Sie den RNCP-Titel „Marketing and Sales Manager“ erwerben, der von der CDE FEDE France ausgestellt wird. Diese RNCP-Qualifikation der Stufe 6 (Bac +3-Äquivalent) wird vom Staat und von Unternehmen anerkannt. Es kann durch Weiterbildungsprogramme wie den AIF oder den CPF abgedeckt werden. Neben Ihrem RNCP-Titel erhalten Sie auch den europäischen Bachelor-Abschluss in internationalem Marketing. Für dieses Diplom der Stufe „Bac +3“ werden 60 ECTS-Credits vergeben.
Die Ziele der Ausbildung
Der European Bachelor in International Marketing deckt ein breites Spektrum an Fähigkeiten ab, die Sie am Ende Ihrer Ausbildung beherrschen. Insbesondere werden Sie darin geschult:
- Sorgen Sie für internationale Marketing-, kommerzielle und regulatorische Überwachung
- Verwalten und überwachen Sie die Leistung eines Export-Verkaufsteams
- Optimieren Sie die internationale Strategie des Unternehmens
- Tragen Sie zur Entwicklung des Kundenportfolios bei
- Beherrschen Sie die Kundenbeziehungsstrategie und antizipieren Sie Trends
- Implementieren Sie einen internationalen Aktionsplan für Handel und Treue
- Sicherstellung der administrativen und kaufmännischen Abwicklung von Exportverkäufen
- Entwickeln, implementieren und bewerten Sie die Ergebnisse eines strategischen und operativen Marketingplans
Fähigkeiten entwickelt
Der Fernstudiengang European Bachelor in International Marketing deckt ein breites Spektrum an Fähigkeiten ab, die Sie am Ende Ihrer Ausbildung beherrschen. Insbesondere werden Sie darin geschult:
- Identifizieren Sie die Herausforderungen des Marketingplans
- Interpretation des Businessplans
- Schreiben Sie einen strategischen und operativen Marketingplan
- Verstehen Sie die Probleme und beherrschen Sie die Grundprinzipien von CRM und formalisieren Sie die Betriebsmethoden und den Kundenprozess
- Beherrschen Sie die rechtlichen Rahmenbedingungen für Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
- Die Grundlagen des B2B-Marketings
- Entwickeln und identifizieren Sie die Schlüsselelemente einer E-Business-Strategie
- Eine Markenidentität aufbauen und verstehen
- Management von Import-Export-Operationen und Grundlagen des internationalen Marketings
Voraussetzungen & Bedingungen für den Erhalt
Der Fernstudiengang European Bachelor in International Marketing ist für Personen zugänglich, die einen Bac +2 oder ein gleichwertiges Diplom für den Erwerb von 120 ECTS-Credits erworben haben. Es werden 60 ECTS-Credits vergeben, die dann beispielsweise die Integration in einen europäischen Master, wie den European Master in Management and Business Strategy der ENACO , ermöglichen.
Um den RNCP-Titel „Marketing and Sales Manager“ zu erhalten, müssen die Studierenden:
- Beachten Sie die Zugangsbedingungen/Voraussetzungen
- Schließe alle Trainingsaufgaben ab
- Führen Sie den von der Norm vorgesehenen professionellen Auftrag aus
- Prüfungen ablegen und bestehen
Das Trainingsprogramm
Das Lehrprogramm zielt darauf ab, Studierende in allen Bereichen des Marketings, insbesondere auf internationaler Ebene, auszubilden, indem es auf die Besonderheiten des europäischen Marktes eingeht. Sie studieren strategisches Marketing, operatives Marketing, internationales Marketing und Steuern, Marketingstudien und Geopolitik. Es werden auch Kurse in europäischer Kultur und Staatsbürgerschaft, IKT (Informations- und Kommunikationstechnologien) und modernen Sprachen (LV1 und LV2 obligatorisch, LV3 optional) angeboten.
Das europäische Projekt: Kultur und Demokratie für die Bürgerschaft in Aktion
- Geopolitik Europas
- Zeitgeschichte des europäischen Bauens
- Wie die EU funktioniert & ihre Herausforderungen, Herausforderungen für die Zukunft
- die EU und die Welt
Interkulturelles Management und Human Resources in Europa
- Interkulturelles Management in Europa
- Personalwesen in Europa
Fachkompetenz
- Strategisches Marketing
- Operatives Marketing
- CRM: Optimierung des Kundenbeziehungsmanagements
- Marketingrecht
- B-to-B-Marketing
- E-Marketing
- Markenführung
- Internationales Marketing
LV1 (Englisch, Spanisch oder Italienisch)
LV2 (Englisch, Spanisch oder Italienisch)
- Geopolitik und internationales Marketing
- Internationales Marketing und Steuern
- Strategisches Marketing
Speichermedien
Ausbildung
Der europäische Bachelorstudiengang „Internationales Marketing“ umfasst ein 12-wöchiges Praktikum, in dem der Student mit mehreren Tätigkeiten im Zusammenhang mit internationalem Marketing betraut wird. An die Stelle des Praktikums kann auch eine dem Rahmenwerk entsprechende Anstellung treten.
Kandidaten, die keine Möglichkeit haben, ein Praktikum in einem Unternehmen zu absolvieren, können ihre Dissertation theoretisch unterstützen. In diesem Fall wird das Dissertationsprojekt in Absprache mit dem Lehrteam und dem für die Betreuung verantwortlichen Professor festgelegt, der die Rolle des Projektbetreuers übernimmt.
Studierende, die während der Ausbildung und im angestrebten Fachgebiet beschäftigt sind, können ihre Dissertation auf ihre berufliche Tätigkeit konzentrieren.
Prüfungen
Die Prüfungen finden im Januar, Juni und Oktober insgesamt oder schrittweise in einem der FEDE-Prüfungszentren statt. Der Standort wird Ihnen vom Bildungsdienst mitgeteilt. Die von der FEDE festgelegten Prüfungsgebühren sind in den Schulungskosten enthalten.
Legen Sie Ihre Prüfungen online ab!
Dank seiner Anerkennung und seiner starken Innovationspolitik hat sich ENACO mit der FEDE zusammengetan, um ein 100 % Fernprüfungssystem einzurichten. Sie legen die Prüfungen vollständig online ab , im Januar, Juni und Oktober, global oder schrittweise. Die mündlichen Prüfungen finden insbesondere per Videokonferenz statt (Änderungen im Prüfungsablauf vorbehalten).
Sie müssen daher nicht mehr zu den Tests reisen und können diese je nach Verfügbarkeit und innerhalb der von der FEDE festgelegten Fristen absolvieren. Die von der FEDE festgelegten Prüfungsgebühren sind in den Schulungskosten enthalten.
Berufliche Möglichkeiten
Der International Marketing Bachelor öffnet die Türen zu vielen Karrieren. Tatsächlich bereitet Sie dieses Fernstudium auf eine Tätigkeit im internationalen Vertriebs-, Marketing- und Handelssektor in einem KMU oder einem Großunternehmen vor. Nachfolgend finden Sie eine nicht erschöpfende Liste der Stellen, auf die Sie sich dank Ihres Diploms bewerben können:
- Junior Market Manager
- Leiter Internationale Geschäftsentwicklung
- Internationaler Projektmanager
- Internationaler Marketing Manager
- Internationaler Geschäftsentwickler
- Export Verkaufsmanager
- Internationaler Verkaufs-Manager
- Internationaler Produktmanager
- Internationaler Käufer
- Stellvertretender Import-/Exportmanager
Schulungskosten
Zahlung in 2 Raten (-10%) | Zahlung in 6 Raten (-5%) | Zahlung in 12 Raten und mehr |
947 € + 2211 € = 3158 € 3509 € Erstregistrierungsgebühren für Prüfungen inklusive | 1000 € + (5 x 466,80 €) = 3334 € 3509 € Erstregistrierungsgebühren für Prüfungen inklusive | 3509 € Erstregistrierungsgebühren für Prüfungen inklusive |
Zeugnis
Jolinon Juli
„Ich habe mich entschieden, mein Studium im Alter von 30 Jahren zu beginnen, nach einer beruflichen Karriere, die von der Wissenschaft durchdrungen war, sich aber tendenziell stabilisierte. Als Vollzeitbeschäftigter waren Fernkurse für mich eine offensichtliche Wahl und meine Wahl war eine natürliche. auf ENACO , erstens, weil die Schule einen sehr guten Ruf hatte, und dann, weil alle meine Fragen von meinen Gesprächspartnern beantwortet wurden. Nach zwei Jahren Studium erhielt ich mein BTS-Kommunikationszeugnis. Es war nicht einfach, es gab Momente des Zweifels, der Entmutigung und sogar Aufgabe. Die kontinuierliche Betreuung durch ENACO hat es mir ermöglicht, mich zusammenzureißen und meine Ausbildung abzuschließen. Die Lehrer waren sehr hilfsbereit und hilfsbereit. Zuhören, Kurse von guter Qualität und ausreichende Vorbereitung auf Prüfungen. Ich kann eine berufliche Weiterentwicklung in Bezug auf mein Diplom anstreben oder sogar darüber nachdenken, mein Studium fortzusetzen.
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.