Bachelor of Design in Kommunikationsdesign Major
Emily Carr University of Art + Design
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Vancouver, Kanada
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Bachelor of Design: Kommunikationsdesign Major
Ein Hauptfach in Kommunikationsdesign ermöglicht es Ihnen, Ideen, Marken und Handlungsstränge klar und kreativ auszudrücken.
Alle unsere Hauptfächer beginnen nach Abschluss unserer Anforderungen für das Gründungsjahr.
In unserer komplexen Welt ist eine effektive und klare Kommunikation durch visuelles Design immer gefragt. Lernen Sie mit unserem Communication Design Major, starke Lösungen zu entwerfen und Kommunikationsprobleme zu lösen. Das Studium verbindet Theorie und Praxis und untersucht kulturelle, historische, technische, ökologische und theoretische Fragen. Mit diesem Wissen sind Sie bereit, eine ansprechende und begehrte visuelle Designpraxis zu entwickeln.
Communication Design bietet in den letzten drei Studienjahren Ihres vierjährigen Studiengangs zunehmend herausfordernde Erfahrungen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung einer verständlichen Gestaltung von Botschaften und Erfahrungen. Sie beginnen mit einer erforderlichen Mischung aus Kernstudios und Kursen für kritische Studien und wechseln dann zu flexiblen Wahlfächern, mit denen Sie Ihre Designausbildung anpassen können. Wahlfächer umfassen Druckdesign, Interaktivität und Bewegungsgrafiken. Konzentrieren Sie sich in diesen Spezialgebieten auf Illustration, Typografie, Wegfindung, Informationsdesign und andere Möglichkeiten. Das Programm konzentriert sich auf 2D-Design - im Druck oder auf dem Bildschirm - sowie auf Möglichkeiten, überlappende Bereiche im 3D-Design zu untersuchen
Nach dem Foundation-Studium im ersten Jahr bei Emily Carr bewerben Sie sich in Ihrem zweiten Jahr um den Eintritt in den Kommunikationsdesign-Major.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Lehrplan
STIFTUNG
15 KREDITE PRO SEMESTER
- FNDT 108 Kreative Prozesse
- FNDT 165 Core Interdisc Studio
- Wahlfach Foundation Studio
Wählen Sie EINES aus:
- FNDT 160 Core Media Studio I.
- FNDT 161 Core Design Studio I.
- FNDT 164 Core Visual Arts Studio I.
- HUMN 100 Akademischer Kern I.
- HUMN 101 Akademischer Kern II
ZWEITES JAHR
15 KREDITE PRO SEMESTR
- COMD 200 Core Studio in COMD
- COMD204 Typographic Comm
- COMD 210 Core Studio in COMD
- Wahlfach, jedes Fach / Niveau
- DHS 201 Designkultur II
- SOCS 202 Öko-Perspektive im Design
- Kritische Studien Wahlfach 200
DRITTES JAHR
15 KREDITE PRO SEMESTER
- COMD 300 Core Studio in COMD
- COMD 310 Core Studio in COMD
- SOCS 309 Designforschung
- Kritische Studien Wahlfach 300
VIERTES JAHR
15 KREDITE PRO SEMESTER
- COMD 400 Core Studio in COMD
- COMD 410 Core Studio in COMD
- Studio Elective 200/300/400 Level
- Wahlfach, jedes Fach / Niveau
- SOCS 411 Berufspraxis
- DHIS 400 Design Futures
Programmergebnis
Ihr Studium wird sich in den letzten drei Jahren Ihres vierjährigen Studiums stetig auf dieses Gebiet konzentrieren. Nach Abschluss erhalten Sie den Bachelor-Abschluss und die Bezeichnung Bachelor Design, Majoring in Kommunikationsdesign (BDes, CommD). Informationen zu Bewerbungsinformationen für Studenten, internationale Studierende, Transferstudenten und Ureinwohner finden Sie im Abschnitt Zulassungen.
Die Programmziele sind:
- Sie mit theoretischen und praktischen Werkzeugen des Kommunikationsdesigns ausstatten;
- Sie darauf vorbereiten, eine relevante Entwurfspraxis zu entwickeln, die sensibel auf globale, ethische, ökologische und technologische Herausforderungen reagiert;
- Grundsätze und Methoden der Typografie, der verbalen und grafischen Sprache sowie der kritischen Problemlösung in fortgeschrittenen Ebenen der Entwurfspraxis abdecken; Förderung des Verständnisses des Designprozesses als Problemlösung mit Fokus auf das Publikum oder den Benutzer sowie intuitives Denken, Machen und angewandte Forschung;
- Unterstützung Ihres Lernens durch reale Kooperationsprojekte, einschließlich Praktika, Koop-Praktika oder Arbeitserfahrungen in Studios, Agenturen und Arbeitsplätzen in branchenbezogenen Sektoren;
- Förderung einer lebendigen Designgemeinschaft in Vancouver, British Columbia und Kanada, um den Status des Kommunikationsdesigns im privaten und öffentlichen Sektor sowohl regional als auch global zu stärken.
Karrierechancen
Inspirierende Berufsbezeichnungen unserer Absolventen
Kommunikationsdesigner, Hauptdesigner, Social Media-Stratege, Schnittstellendesigner, Grafikdesigner, Creative Director, Global Head, Mitarbeiterkommunikation, Visual Designer, Creative Strategist
Dynamische Arbeitgeber, die unsere Absolventen eingestellt haben
SAP, Hootsuite, Facebook, POP, 10Four Design Group, Visier Inc., Ruby on Rails, Stiftung Kinderkrankenhaus BC, Capcom Game Studio