
Professionelles Zertifikat im digitalen Marketing
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STUDIENFORMAT
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Einführung
Steigern Sie Ihre Karriere im digitalen Marketing
Die Nachfrage nach Vermarktern, die diese branchenweite Transformation bewältigen können, ist stark, und Personalbeschaffungsexperten haben eine erhebliche Talentlücke im digitalen Marketing identifiziert – der Einstellungsbericht 2021 von McKinley Marketing Partners ergab, dass die Nachfrage das Angebot um 59 % bis 19 % übersteigt.
Dies bedeutet, dass dies der perfekte Zeitpunkt ist, um die Fähigkeiten zu erlernen, die Unternehmen benötigen, darunter:
- Inhaltsvermarktung
- Kundenerlebnis und Engagement: Gespräche, Kampagnen und Konversion
- Marketing-Automatisierung
- Marketingexperimente und Analysen
- Social-Media-Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM)
- 80 % Der Prozentsatz der Marken, die im Jahr 2022 bezahlte Social-Media-Werbung nutzen (Quelle: Hubspot State of Marketing Trends, 2022)
- 123.899 $ Das Durchschnittsgehalt für die Rolle des „Digital Marketing Manager“ in den USA im Jahr 2022 (Quelle: Glassdoor, 2022)
- 860.000 Anzahl der Stellenangebote für Digital Marketer im Jahr 2022 (Quelle: Linkedin, 2022)
Ideale Studenten
Für wen ist dieses Programm?
Das Professional Certificate in Digital Marketing ist ein Startschuss, der Ihre Karriere im digitalen Marketing voranbringt. Es verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick über die digitale Marketinglandschaft, hilft Ihnen dabei, die gefragtesten Fähigkeiten zu entwickeln und Ihre Nische in diesem schnell wachsenden Bereich zu finden. Dieses Programm ist ideal für:
- Berufseinsteiger, die in ein wachstumsstarkes Feld einsteigen möchten
- Berufstätige, die von ihrer derzeitigen Spezialisierung auf Marketing umsteigen möchten
- Traditionelle Vermarkter oder Fachleute für Unternehmenskommunikation, die auf ihren aktuellen Fähigkeiten aufbauen möchten, um digitale Marketingfähigkeiten zu entwickeln.
Programmergebnis
Hochkarätige Programm-Imbissbuden
- Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über die Strategie und Umsetzung, die erforderlich sind, um ein professioneller digitaler Vermarkter zu werden.
- Erwerben Sie praktische Erfahrung in grundlegenden Fähigkeiten des digitalen Marketings, einschließlich SEO, SEM, Social Media, E-Mail-Marketing und Display-Anzeigen.
- Erfahren Sie, wie Sie Ihre Wachstumsmarketing- und Kundengewinnungsstrategien mithilfe von Kennzahlen wie Conversion-Optimierung, A/B-Tests, Attribution und Experimenten optimieren.
- Nehmen Sie an karriereorientierten Webinaren und Aufgaben teil, die darauf ausgelegt sind, Ihre berufliche Entwicklung im digitalen Marketing voranzutreiben.
- Interagieren Sie 1:1 mit Branchenexperten und erhalten Sie gezielte Einblicke aus der Praxis, Branchenberatung und mehr.
- Genießen Sie erweiterte Networking-Möglichkeiten und ein integriertes Support-System über einen speziellen Slack-Kanal, der Sie mit Ihren Kollegen und anderen Branchenexperten verbindet.
Bauen Sie Ihre Fähigkeiten auf
Entwickeln Sie Ihre Strategien
- Erstellen Sie Inhalte, die konvertieren
- Optimieren Sie Ihre Kampagnen für maximalen Return on Investment
- Segmentieren Sie Zielgruppen über soziale Plattformen hinweg und personalisieren Sie Ihre Nachrichten
- Automatisieren Sie Aufgaben, um schneller und effizienter zu skalieren
- Halten Sie Ihre E-Mail-Nachrichten von Spam-Filtern fern und vor den Augen Ihrer Kunden
Bauen Sie Ihre Zukunft auf
- Schließen Sie ein Schlusssteinprojekt ab, um es Ihrem Portfolio hinzuzufügen
- Erstellen Sie einen wirkungsvollen Lebenslauf, ein Anschreiben und ein LinkedIn-Profil
- Bauen Sie Ihr digitales Marketingportfolio mit Hilfe eines Branchenprofis auf
- Finden Sie heraus, welcher Karriereweg im digitalen Marketing für Sie am besten geeignet ist
- Finden Sie Ihre Influencer
- Bauen Sie Ihr Netzwerk auf
Programmhighlights

Lehrplan
Modulzusammenfassungen
Abschnitt 1: Kundenverständnis und Segmentierung
Der erste Abschnitt dieses Programms befasst sich direkt mit den Grundlagen des digitalen Marketings, vom Kundenakquise-Trichter bis hin zu Kundenpersönlichkeiten, und baut anschließend ein tieferes Verständnis für Kundenverhalten, Segmentierung und Content-Marketing-Strategien auf.
Abschnitt 2: Inhalte, soziale Medien und Suchmaschinen
Der zweite Abschnitt befasst sich mit Optimierungstechniken, wichtigen Leistungsindikatoren für soziale Medien und Kalendermanagement, der Ausrichtung der Content-Strategie auf Kundenbedürfnisse, Marken-Storytelling und Suchmaschinenmarketing (SEM).
Abschnitt 3: Digitale Kanäle, Strategie und Umsetzung
In diesem Abschnitt werden Strategien für zusätzliche digitale Kanäle untersucht, z. B. E-Mail-Marketing, bezahltes und organisches Social-Media-Marketing sowie andere Methoden, die Ihnen helfen, Ihre Reichweite zu vergrößern, z. B. Empfehlungsmarketing, Retargeting und Remarketing-Strategien.
Abschnitt 4: Marketingexperimente, Automatisierung und Optimierung
In diesem letzten Abschnitt werden Strategien für die Gestaltung und Durchführung durchgängiger digitaler Marketingkampagnen, die Optimierung der Conversion-Rate sowie Methoden zur Attribution und zum Experimentieren untersucht. Das Programm endet mit der Fertigstellung des Schlusssteinprojekts.
Im Programm enthaltene Zertifizierungen
- Google Analytics für Anfänger und fortgeschrittene Google Analytics-Zertifizierungen
- Zertifizierungen für Google Ads Display und Google Ads Search
- HubSpot-Zertifizierungen für Content Marketing und Social Media
- SEMrush SEO Toolkit-Zertifizierung
Fallstudien
JetBlue
Entdecken Sie die Techniken, die JetBlue zur Erstellung seiner Buyer-Persona verwendet hat, und wie diese Informationen ihnen dabei geholfen haben, Kampagnen zu erstellen, die ihre Kunden wirklich ansprechen.
Das ehrliche Unternehmen
Erfahren Sie, wie The Honest Company Kampagnenentwürfe und Experimente in Google Ads nutzte, um seine Online-Kampagne auf Kundeneinblicke zu testen und Gebote, Landingpage-Design und Anzeigentext zu optimieren.
Analysieren Sie die Struktur des Marken-Storytellings durch die Linse des Google India-Werbespots „Reunion“, einem Spot, der bisher über 15 Millionen Aufrufe verzeichnete.
P&G
Erfahren Sie, wie P&G die drei am häufigsten genannten Probleme in der Zahnmedizin angegangen ist, indem es eine Website erstellt hat, die Weiterbildung, die neueste zahnmedizinische Forschung und Tools für das Praxismanagement bietet, anstatt Verkäufer in Zahnarztpraxen zu schicken.
Dollar Shave Club
Wer hätte gedacht, dass Abo-Rasierklingen so beliebt sein könnten? Mithilfe erfolgreicher digitaler Marketingstrategien hat Dollar Shave Club ein ehemals generisches Produkt personalisiert. Erfahren Sie, wie sie dies erreicht haben.
Taube
Themen wie Kundensegmentierung und das Erzählen großartiger Markengeschichten werden in der „Real Beauty“-Kampagne von Dove zum Leben erweckt, der Schönheitspflegelinie, die tiefer geht als nur Seife.
Karrierechancen
Um ein effektiver digitaler Vermarkter zu werden, ist eine dynamische Mischung aus Fachwissen und wirkungsvollen Kommunikationsfähigkeiten erforderlich. Dieses Programm begleitet Sie bei der Entwicklung einer Karriere im digitalen Marketing, indem es Sie bei der Ausarbeitung Ihres Elevator Pitch und der Verbesserung Ihrer Interviewfähigkeiten unterstützt. Diese Dienste werden von Emeritus bereitgestellt, unserem Lernpartner für dieses Programm. Zum Support-Team gehören Programmleiter und Karrierecoaches, die Ihnen helfen, Ihre Lernziele zu erreichen und Sie bei Ihrer Jobsuche begleiten. Das Hauptziel besteht darin, Ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, die Sie benötigen, um auf eine Karriere im Bereich des digitalen Marketings vorbereitet zu sein. Wir garantieren jedoch keine Stellenvermittlung.
Emeritus bietet Unterstützung bei den folgenden berufsvorbereitenden Diensten:
- Verfassen bemerkenswerter Lebensläufe und Anschreiben
- Erstellen effektiver LinkedIn-Profile
- Navigieren Sie durch Ihre Jobsuche
- Vorbereitung auf Interviews
- Gestalten Sie Ihren Elevator Pitch
- Gehalt verhandeln
Zu den Übungen, die sich auf den Einstieg in eine Karriere im digitalen Marketing konzentrieren, gehören:
- Jobsuche und Vorstellungsgespräche für Positionen im digitalen Marketing
- Bauen Sie Ihre persönliche Marke auf und fördern Sie Ihre Fähigkeiten
- Vermittlung digitaler Marketingkonzepte durch ein Abschlussprojekt
Über die Schule
Fragen
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